RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 27.10.2013 18:47
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Allmi im Beitrag #180
Ja, im NVA-Forum steht als Termin der 13.12.
Ist leider auch noch ein Freitag.
Bin auch dabei. Hotelbude schon bestellt.

Allmi

danke Jens... aber mal schauen, hier ist ja nicht das NVA-Forum

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 27.10.2013 19:00
von furry | 3.562 Beiträge

Vergesst Euer Pionierhalstuch nicht. 13.12. war Pioniergeburtstag.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 28.10.2013 08:44

Zitat von exgakl im Beitrag #179
ich frage einfach mal unverbindlich, ob es für dieses Jahr schon einen Termin und Veranstaltungsort gibt....

VG exgakl

ich zitiere mich einfach mal selbst... ich finde das bringt irgendwie Spannung ins Gespräch.....

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
zuletzt bearbeitet 28.10.2013 08:44 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 28.10.2013 12:41
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

versuchs doch mal mit Toffifee ...

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 28.10.2013 13:03
von Weichmolch (gelöscht)

Natürlich findet eine Jahresabschlussfeier statt.

Termin: 13. Dezember 2013
Beginn: 18:00 Uhr

Weitere Fragen?

Weichmolch

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 28.10.2013 13:25

Zitat von Weichmolch im Beitrag #185
Natürlich findet eine Jahresabschlussfeier statt.

Termin: 13. Dezember 2013
Beginn: 18:00 Uhr

Weitere Fragen?

Weichmolch

dankääää.... jo, eine Frage habe ich noch, wer ist der Schirmherr der Veranstaltung?

Altmark01 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 28.10.2013 15:15
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #186

dankääää.... jo, eine Frage habe ich noch, wer ist der Schirmherr der Veranstaltung?

auf grund des fortgeschrittenen alter einiger teilnehmer machen mich solche fragen immer nervös. wenn ausgerechnet "gamasche" nicht mehr weiss, dass sich die "freunde der italienischen oper" treffen, dann stimmt mich das äusserst nachdenklich.

sicherlich hast du auch den termin am abend darauf (14.12.2013) nicht mehr auf dem schirm... evtl. erinnerst du dich ja anhand von bildern --->

p.s. wäre es evtl. euch zwei schreibenden moderatoren möglich das thema "weihnachtsfeier 2013" vom thema "weihnachtsfeier 2012" abzutrennen?

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 28.10.2013 19:02

Zitat von GilbertWolzow im Beitrag #187
Zitat von exgakl im Beitrag #186

auf grund des fortgeschrittenen alter einiger teilnehmer machen mich solche fragen immer nervös. wenn ausgerechnet "gamasche" nicht mehr weiss, dass sich die "freunde der italienischen oper" treffen, dann stimmt mich das äusserst nachdenklich.

sicherlich hast du auch den termin am abend darauf (14.12.2013) nicht mehr auf dem schirm... evtl. erinnerst du dich ja anhand von bildern --->

p.s. wäre es evtl. euch zwei schreibenden moderatoren möglich das thema "weihnachtsfeier 2013" vom thema "weihnachtsfeier 2012" abzutrennen?

keine Angst Gilbert, es muß Dich nichts nervös machen... was die Vergesslichkeit im Alter betrifft, da gebe ich Dir recht, manchmal zieht man sogar die verkehrten Klamotten an...
Klar wees ick, wat am 14.12. iss.... Ponyreiten für olle Jilbert...
So aber meine Frage wurde nun noch nicht beantwortet...

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 28.10.2013 19:32
von Altmark01 | 1.163 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #188

keine Angst Gilbert, es muß Dich nichts nervös machen... was die Vergesslichkeit im Alter betrifft, da gebe ich Dir recht, manchmal zieht man sogar die verkehrten Klamotten an...

Er wird sich wohl auch in diesem Jahr davor drücken auf den tiefergelegten Gaul aufzusteigen

Die Antwort auf Deine Frage würde mich auch interessieren...........

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 30.10.2013 15:43

Zitat von Altmark01 im Beitrag #189

Er wird sich wohl auch in diesem Jahr davor drücken auf den tiefergelegten Gaul aufzusteigen

na dann muß der/die Organisator/en nochmal angestuppst werden...

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 31.10.2013 18:19
von Altmark01 | 1.163 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #190
Zitat von Altmark01 im Beitrag #189

na dann muß der/die Organisator/en nochmal angestuppst werden...

immer noch keine Antwort..............

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 09:47
von Angelo | 12.391 Beiträge

Ich habe da mal eine Frage, ist das denn jetzt eine offizielle Weihnachtsfeier von diesem Forum ? Wenn das so sein sollte nun meine Frage.
Warum kann man die Weihnachtsfeier nicht mal an einem anderen Ort machen wir Berlin ? Ich würde auch gerne mal daran teilnehmen. Berlin ist für mich nicht möglich. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 10:05
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Hallo Angelo,

ich sehe das nicht als ein "offizielles Treffen" des Forums an. Es ist ein Treffen, das inzwischen seine Tradition hat (beginnend mit den Treffen in der "Osseria"). Das war schon immer übergreifend über mehrere Foren. Wer kommen konnte und wollte, kam. Aber es war nicht der Raum, in dem es ausschließlich um das Forum DDR-Grenze ging. Das macht das Treffen nicht kleiner oder weniger wert. Es steht nur einfach nicht unter einer alleinigen Themenhoheit. Es ist eine Gelegenheit für die zahlreichen Berliner Foristen, mal nur mit der S-Bahn oder Straßenbahn zu einem Treffen fahren zu können. Auch ich entscheide mich in der Regel eher kurzfristig nach Zeit und Kraft, ob ich teilnehme.

Von einer "offiziellen Forenweihnachtsfeier" würde ich persönlich abraten. Wir haben mit Gusow thematisch gerade noch so die Kurve bekommen, dass einiges zur polnischen Grenze gesagt und gemacht werden konnte. Wir sollten die Treffen schon so wählen, dass sie thematisch an der Grenze dran bleiben. Weihnachten gehört den Familien.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

GilbertWolzow hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 10:06 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 10:44

Zitat von Rainman2 im Beitrag #193
Hallo Angelo,

ich sehe das nicht als ein "offizielles Treffen" des Forums an. Es ist ein Treffen, das inzwischen seine Tradition hat (beginnend mit den Treffen in der "Osseria"). Das war schon immer übergreifend über mehrere Foren. Wer kommen konnte und wollte, kam. Aber es war nicht der Raum, in dem es ausschließlich um das Forum DDR-Grenze ging. Das macht das Treffen nicht kleiner oder weniger wert. Es steht nur einfach nicht unter einer alleinigen Themenhoheit. Es ist eine Gelegenheit für die zahlreichen Berliner Foristen, mal nur mit der S-Bahn oder Straßenbahn zu einem Treffen fahren zu können. Auch ich entscheide mich in der Regel eher kurzfristig nach Zeit und Kraft, ob ich teilnehme.

Von einer "offiziellen Forenweihnachtsfeier" würde ich persönlich abraten. Wir haben mit Gusow thematisch gerade noch so die Kurve bekommen, dass einiges zur polnischen Grenze gesagt und gemacht werden konnte. Wir sollten die Treffen schon so wählen, dass sie thematisch an der Grenze dran bleiben. Weihnachten gehört den Familien.

ciao Rainman

Moin Klaus-Peter...

das Thema in Gusow war die Musik, alles andere war eigentlich nur ein bissel Beiwerk. Ich denke man sollte auch nicht immer den Bezug zur Grenze in den Fordergrund stellen, es gibt doch auch noch genug andere schöne Themen über die sich erwachsene Leute unterhalten können. In dem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, daß viele ja auch mit Partnerin bzw. Partner kommen und die natürlich auch nicht so den Bezug dazu haben und haben wollen...
Weniger ist manchmal einfach mehr....
An dem Wort Weihnachtsfeier sollten wir uns jetzt nicht wirklich so festklammern, Sinn ist es ja mit Freunden und Bekannten gemütlich den Abend zu verbringen... nicht mehr, aber auch nicht weniger!

VG exgakl

Angelo und Rainman2 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 10:44

Nun bei einem gemütlichen Zusammensein vor Weihnachten für einen Abend,muss man ja nicht großartig was Organisieren oder ? Jeder zahlt seine Zeche und gut ist. Wie gesagt ich würde es begrüßen,auch anderen Leuten hier im Forum die Möglichkeit zu geben an einer kleinen Zusammenkunft teilzunehmen für die eben Berlin zu weit ist.

Vielleicht sollten wir für das nächste Jahr mal darüber nachdenken ?
Was meint ihr ?

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 10:46 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 10:46

ach ist nächstes Jahr etwa auch wieder Weihnachten?

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 10:48

Für dieses Jahr einfach zu kurzfristig,aber im nächsten Jahr würde ich mich auch mal über ein gemütliches Zusammentreffen in der Vorweihnachtszeit freuen. Vielleicht in Thüringen oder Ost Hessen ?

Ein paar Tische in einem Lokal zu bestellen ist kein Hexenwerk oder ? In der Osseria wird auch nicht mehr gemacht

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 10:50
von Hansteiner | 1.404 Beiträge

Also das hört sich schon ganz gut an

H.

Angelo hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 11:09
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Je nachdem wann das ist würde ich evtl. auch erscheinen. Ist ´ne tolle Gegend dort.

Mfg Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 11:46
von Gelöschtes Mitglied

Ich werde wohl nicht teilnehmen: Der Begriff „Design Restaurant“ hat eine auf mich total abschreckende Wirkung.

Nicht missverstehen: Ich habe nichts gegen eine gemütliche Kneipe, in der mit einem gewissen Augenzwinkern an die DDR erinnert wird. Aber ein Restaurant, dass auf diese Zeit „getrimmt“ wurde, das laut Eigenwerbung „eine Zeitreise zurück ins Ostberlin der 70er und 80er Jahre“ ermöglicht, das hat mit Authentizität nicht mehr viel zu tun. Wenn etwas „designt“ wird, dann wird ein künstlicher Zustand hergestellt, der mit Ursprünglichkeit oder Originalität nichts mehr gemein hat. So etwas erscheint mir dann wie eine typische Touristenfalle, in der dem staunenden (West)Publikum ein Stück mit der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit eines Schmierentheaters geboten wird

Ein Vorurteil, weil ich das Restaurant nicht kenne? Vielleicht. Aber ich muss nicht alles erleben, um es beurteilen zu können: Einen Bungee-Sprung muss ich auch nicht absolviert haben, um sicher zu sein, dass der nichts für mich ist. Oftmals reicht es einfach, seinem Gefühl zu folgen. Und das sagt mir: „Dieser Ort ist nichts für dich“

Unabhängig davon wünsche ich aber allen Teilnehmern einen gelungenen Abend und viel Vergnügen – und das ist nicht ironisch gemeint.

nach oben springen