RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 00:51
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von frank im Beitrag #140
kann leider heute auch nicht dran teil nehmen , obwohl es 'fest' stand , eine mittelschwere erkältung bei mir und allen hier im haushalt zwingt mich zu einer übergroßen portion schlaf ! hoffendlich kommen die jung's und mädel's dann auch bei glatteis sicher in die kiste !!!

Fuer mich stand es fest auch, dass ich dabei sein wollte. Nun, das Befinden, dazu der Schneefall seit einigen Tagen wieder im Flachland, war nix zu machen. Aber ich gebe es nicht auf, das nexte Mal. Dann endlich ein paar Leute kennenlernen. Warte auf Bericht.
LG Larissa

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 10:23
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #141
Zitat von frank im Beitrag #140
kann leider heute auch nicht dran teil nehmen , obwohl es 'fest' stand , eine mittelschwere erkältung bei mir und allen hier im haushalt zwingt mich zu einer übergroßen portion schlaf ! hoffendlich kommen die jung's und mädel's dann auch bei glatteis sicher in die kiste !!!

Fuer mich stand es fest auch, dass ich dabei sein wollte. Nun, das Befinden, dazu der Schneefall seit einigen Tagen wieder im Flachland, war nix zu machen. Aber ich gebe es nicht auf, das nexte Mal. Dann endlich ein paar Leute kennenlernen. Warte auf Bericht.
LG Larissa

Moin Larissa,

es wurde Deiner gedacht, bedauert das du nicht kommen konntest und Dir viruell kollektive Genesungswünsche gesendet......

der Rest der Truppe liegt wohl noch im Koma, bzw. hat ein straffes Hauptstadtkulturprogramm zu abzuarbeiten.

Insgesamt war es sehr interessant, neue Gesichter zu hier bekannten Usernamen kennenzulernen und/oder bereits bekannte wieder zutreffen.
War ein schöner Abend.

Gruß
Nostalgiker

PS.: der nur Mineralwasser trank und dafür am "Katzentisch" sitzen mußte........., mit anderen Mineralwassertrinkern...

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

zuletzt bearbeitet 15.12.2012 10:23 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 10:34
von KARNAK | 1.690 Beiträge

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen,dort mal aufzuschlagen.Aber in meiner jetzigen Firma war der Krankenstand einfach zu hoch,ich musste mich heute kümmern,da hatte ich am Freitagabend einfach keine Lust.Wenn sowas aber mal an einem Sonnabend läuft, bin ich in jedem Fall dabei.Einige aus dem Forum will ich unbedingt mal im wirklichen Leben kennenlernen.

"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."
zuletzt bearbeitet 15.12.2012 10:48 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 11:13
von 94 | 10.792 Beiträge

Ach, die Wassertrinker? Nach mir zugänglichen Informationen wurden auch und gerade an diesem Tisch mitgebrachte Getränke und alkoholische Speisen zumindest zwischengelagert. Das störte einen mit der Bewirtung einer doch soo großen Schar von Verzehrwilligen etwas 'überraschten' Wirt nicht, zumal der ja nichtmal Stempelfarbe, geschweige denn ein Großraumtaxi auftreiben konnte
Ansonsten war es (wie immer) Sonnabend (!) als 'nach dem Krieg um 6 im Ohr' ein schöner Abend bei handgemachter Filmmusik sanft ausklang.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 11:41
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

das es wieder ein geiler abend war, wisst ihr alleine... und muss ich nicht noch extra betonen

trotzdem gibt es immer noch ein paar dinge die mich, in meinem hohen alter, noch überraschen:

als erstes will, kann und muss ich @cherie aus dem @grenzradi911 nennen . was sie für uns geleistet hat, treibt einem fast pippi in die augen. tatsächlich hat sie 2 riesen pakete für die gesamte truppe geschickt. viele, viele selbstgemachte und verpackte rumkugeln und auch liebevoll verpackte mon cherie. als wir heute morgen den saal verliessen, waren alle köstlichkeiten von @cherie aufgegessen (ein glück, dass sich die postkontrolle schon vorher ihren anteil gesichert hatte... )

auch die von @rhöni mitgebrachten thüringer würstchen und die vielen kleinen geschenke von @stabsfhr haben mich überrascht. auch euch einen riesen dank

ihr, die ihr zu hause geblieben seid, wegen angeblichem scheiss wetter ( man wat seid ihr früher mal hart gewesen... ) glaube ich, seid bestraft genug....

p.s. das es sogar noch ne kleinere runde wassertrinker wird... überstieg meinen horizont....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 12:01
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow im Beitrag #145
das es wieder ein geiler abend war, wisst ihr alleine... und muss ich nicht noch extra betonen

trotzdem gibt es immer noch ein paar dinge die mich, in meinem hohen alter, noch überraschen:

als erstes will, kann und muss ich @cherie aus dem @grenzradi911 nennen . was sie für uns geleistet hat, treibt einem fast pippi in die augen. tatsächlich hat sie 2 riesen pakete für die gesamte truppe geschickt. viele, viele selbstgemachte und verpackte rumkugeln und auch liebevoll verpackte mon cherie. als wir heute morgen den saal verliessen, waren alle köstlichkeiten von @cherie aufgegessen (ein glück, dass sich die postkontrolle schon vorher ihren anteil gesichert hatte... )

auch die von @rhöni mitgebrachten thüringer würstchen und die vielen kleinen geschenke von @stabsfhr haben mich überrascht. auch euch einen riesen dank

ihr, die ihr zu hause geblieben seid, wegen angeblichem scheiss wetter ( man wat seid ihr früher mal hart gewesen... ) glaube ich, seid bestraft genug....

p.s. das es sogar noch ne kleinere runde wassertrinker wird... überstieg meinen horizont....

ich mache es kurz und schliesse mich dem einfach an.....

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 12:23
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow im Beitrag #145

mach Dir nichts draus, selbst die erwähnte Zwischenlagerung alkoholischer Getränke, Rumkugeln nebst anderen alkoholhaltigen Leckereien (Achtung! ganz fiese Foltermethode von ganz bösen Schergen......) auf besagtem Tisch konnte die Standhaftigkeit der Wassertrinker nicht zum wanken bringen.

Schade das ich den Singsang im Morgengrauen verpasst habe......

Zumindest schmetterte der Chor der Ehemaligen ein schönes Lied

Hier eine leicht abgewandelte Version:

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 12:29
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Die Veranstaltung "Auf ein Bier - Jahresendfeier" war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Der Raum füllte sich stetig und immer wieder wurden neue "Gäste" begrüßt. Konnte mir gar nicht die vielen Namen merken. Es war gelebte Kameradschaft unabhängig von Waffengattung oder Dienstgraden, Herkunft oder Verdienste, gedient oder ungedient. Gute Freunde wieder getroffen und neue Bekanntschaften gemacht...............dat is schon fast wie in Familie.

Jeder anwesende Mod oder Amin des Forums "NVA-Reservisten" erhielt eine kleine Aufmerksamkeit für die bisher geleistete Arbeit vom "Chef". Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Auch beim DJ Alpen-Bär für die Thüringer Würste (die werden heute noch in der Pfanne landen). Einer der weiteren Höhepunkte war das Paket von "Cherie - Rosi" vom GR 911, welche für die ganze Runde Rumkugeln (selbgefertigt) und andere leckere Sachen aus dem Frankenlande sendete.

ich hoffe, dass Euch der Wissentest etwas gefallen hat. Für die zwei Fehler (fehlende Frage 8 und an statt 15.01.1990 den 16.01.1990) möchte ich mich entschuldigen.

Leider war meine Heimfahrt dadurch getrübt, dass mein treuer Begleiter mit einem Motorschaden liegen blieb und wir bei zwei Grad Minus und einem scharfen Nordwind zwei Stunden auf den Abschlepper warten mußten. War auch nicht gerade für meine Bandscheiben ideal. Aber wat soll`s..........bin beim nächten mal wieder dabei.

PS: Für einen Stempel auf den Urkunden zur "Goldenen Eins" fehlte Stempelfarbe.......@94 mixte aus Estragon-Essig und Zigarettenasche Stempelfarbe. Hat mich an den Typen erinnert, welche mit einem Kaugummi, einem Schlüpfergummi und einer Gasflasche eine mittelschwere Atombombenexplosion zaubern konnte.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
GilbertWolzow hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 14:21
von Duck | 1.741 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #144
Ach, die Wassertrinker? Nach mir zugänglichen Informationen wurden auch und gerade an diesem Tisch mitgebrachte Getränke und alkoholische Speisen zumindest zwischengelagert. Das störte einen mit der Bewirtung einer doch soo großen Schar von Verzehrwilligen etwas 'überraschten' Wirt nicht, zumal der ja nichtmal Stempelfarbe, geschweige denn ein Großraumtaxi auftreiben konnte
Ansonsten war es (wie immer) Sonnabend (!) als 'nach dem Krieg um 6 im Ohr' ein schöner Abend bei handgemachter Filmmusik sanft ausklang.

Wann hat der letzte den Heimweg angetreten?

08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 14:23

Zitat von KARNAK im Beitrag #143
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen,dort mal aufzuschlagen.Aber in meiner jetzigen Firma war der Krankenstand einfach zu hoch,ich musste mich heute kümmern,da hatte ich am Freitagabend einfach keine Lust.Wenn sowas aber mal an einem Sonnabend läuft, bin ich in jedem Fall dabei.Einige aus dem Forum will ich unbedingt mal im wirklichen Leben kennenlernen.

Das geht mir auch so, also nächste mal auf alle Fälle

08/88 - 10/88 Eisenach

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 14:38

.........also wenn die teilnahmebekundungen für 2014 weiter so anhalten, müßen die Teilnehmer zugweise zu festgelegten Essenszeiten in die Gastlichkeit einrücken. Oder wir mieten doch die ex. Werner-Seelenbinder-Halle. Wird zwar auch ein wenig eng, aber die Nahrungsaufnahme der Teilnehmer an der Veranstaltung, kann dann in einem Zug (Kompaniestärke) erfolgen.

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 17:34
von DoreHolm | 7.676 Beiträge

War ja das erste Mal dabei und habe mich gefreut, endlich mal einige von Euch persönlich kennenzulernen, die ich sonst nur vom Nickname oder allenfalls Avatar kenne. Super auch die kleinen süßen Weihnachtsüberraschungen. Vielen Dank dafür, haben super geschmeckt, die Trüffel/Rumkugeln. Mon Cherie´s sind sowieso eine meiner Lieblingspralinen.
Habe zwar die erste Hälfte des Abends mehr oder weniger nur rumgesessen, weil ich fast keinen kannte, aber dann, als die Ersten wieder weg waren und Platz wurde, gab es sehr interessante und anregende Gespräche und ich gehörte dann auch zu denen, die die Stube ausgekehrt haben.
Schade, daß wir die Filmsequenzen des dänischen Teams wohl nicht zu sehen bekommen oder wird das mal hier eingestellt ?
Etwas seltsam fand ich, daß am Ende noch Geld gesammelt werden mußte, weil offensichtlich der Eine oder Andere "vergessen" hatte, vor seinen Abgang etwas auf den Tisch zu legen.
Bin jedenfalls beim nächsten Mal dabei und dann in der Gewissheit, kein Unbekannter, kein Neuling vom persönlichen Ansicht her mehr zu sein und
auch viele von Euch dann schon zu kennen.

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 18:45

Zitat von DoreHolm im Beitrag #152
War ja das erste Mal dabei und habe mich gefreut, endlich mal einige von Euch persönlich kennenzulernen, die ich sonst nur vom Nickname oder allenfalls Avatar kenne. Super auch die kleinen süßen Weihnachtsüberraschungen. Vielen Dank dafür, haben super geschmeckt, die Trüffel/Rumkugeln. Mon Cherie´s sind sowieso eine meiner Lieblingspralinen.
Habe zwar die erste Hälfte des Abends mehr oder weniger nur rumgesessen, weil ich fast keinen kannte, aber dann, als die Ersten wieder weg waren und Platz wurde, gab es sehr interessante und anregende Gespräche und ich gehörte dann auch zu denen, die die Stube ausgekehrt haben.
Schade, daß wir die Filmsequenzen des dänischen Teams wohl nicht zu sehen bekommen oder wird das mal hier eingestellt ?
Etwas seltsam fand ich, daß am Ende noch Geld gesammelt werden mußte, weil offensichtlich der Eine oder Andere "vergessen" hatte, vor seinen Abgang etwas auf den Tisch zu legen. Bin jedenfalls beim nächsten Mal dabei und dann in der Gewissheit, kein Unbekannter, kein Neuling vom persönlichen Ansicht her mehr zu sein und
auch viele von Euch dann schon zu kennen.

............also dass hat bestimmt keiner mit Absicht aus diesem erlauchtem Kreise gemacht. Ich vermute eher dass der Wirt und seine Servierkräfte etwas die Übersicht verloren hatte. Ick musste diesem Deppen von Wirt auch dreimal erklären, dass ich wirklich nur drei seiner gepanschten Colas getrunken hatte und diese auch noch pur.

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 19:13
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

ich habe gestern mal durchgezählt, welche foren so anwesend waren...

nva-forum

forum-ddr-grenze

nva-resi-forum

das-regiment

grenzradio 911

grenztrupppen-der-ddr

forum der ig historische einsatzfahrzeuge

p.s. der übliche verdächtige von hidden-places konnte leider nicht

edit: hatte doch glatt ein forum übersehen

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 15.12.2012 22:12 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 15.12.2012 21:04
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow im Beitrag #154
ich habe gestern mal durchgezählt, welche foren so anwesend waren...

nva-forum

forum-ddr-grenze

nva-resi-forum

das-regiment

grenzradio 911

grenztrupppen-der-ddr

p.s. der übliche verdächtige von hidden-places konnte leider nicht

eine fete nach meinem geschmack ! wer wird denn jetzt noch aus den fehlenden stiefel'n des zurückgebliebenen 'bier 'trinken !!!

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 16.12.2012 01:11
von Rainman2 | 5.753 Beiträge

Zitat von Duck im Beitrag #149
... Wann hat der letzte den Heimweg angetreten?

Hallo Duck,

normalerweise weise ich solche Fragen zurück, aber die moderne Technik hilft manchmal. Eine SMS auf meinem Telefon sagte mir: "Wagen 3867 kommt innerhalb von 3 Minuten" 15.12.2012 - 06:34 Uhr. Genauer kann ich es nicht beantworten. Ich war also, um @94's Formulierung aufzugreifen, nach'm Krieg bis nach 6 im "Ohr".

Ansonsten unbekannterweise einen Riesendank an @cherie. Die Rumkugeln waren ein Gedicht und mein Anteil bei der Vertilgung derselben kann keinesfalls als gering eingeschätzt werden. Ich hätte noch mehr geschafft, hätte ich nicht ab und zu @Gilberts Nase putzen müssen, die vor lauter Rührung über die wunderbaren süßen Überraschungen ständig lief. Danke, @cherie, Danke!

Danke auch für die vielen schönen Gespräche und auch für die Geschenke. Und wenn wir uns mal wiedertreffen, bringe ich auch ein brauchbare Stimme für den Chor mit. Versprochen!

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 16.12.2012 08:40
von Pit 59 | 10.123 Beiträge

Etwas seltsam fand ich, daß am Ende noch Geld gesammelt werden mußte, weil offensichtlich der Eine oder Andere "vergessen" hatte, vor seinen Abgang etwas auf den Tisch zu legen. @Dore Holm

Mensch Dore,so etwas muss doch gar nicht erwähnt werden,das ist doch unter Freunden u. Kameraden selbstverständlich,das man deren Rechnung mit Übernimmt

War bei unserer letzten Feier ähnlich.Ich sage zu meinen Kumpels ich zahle Heute,Nein sagt der andere Ich zahle.Um Streit zu Vermeiden haben wir uns geeinigt,und sind so gegangen.

zuletzt bearbeitet 16.12.2012 08:48 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 16.12.2012 10:44
von DoreHolm | 7.676 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #157
Etwas seltsam fand ich, daß am Ende noch Geld gesammelt werden mußte, weil offensichtlich der Eine oder Andere "vergessen" hatte, vor seinen Abgang etwas auf den Tisch zu legen. @Dore Holm

Mensch Dore,so etwas muss doch gar nicht erwähnt werden,das ist doch unter Freunden u. Kameraden selbstverständlich,das man deren Rechnung mit Übernimmt

War bei unserer letzten Feier ähnlich.Ich sage zu meinen Kumpels ich zahle Heute,Nein sagt der andere Ich zahle.Um Streit zu Vermeiden haben wir uns geeinigt,und sind so gegangen.

Na klar, wie das alte Sprichwort so sagt: Der Scheich sagt zum Emir "Erst zahln wir und dann gehn wir"
Der Emir sprach zum Scheich "Zahln wir später, gehn wir gleich"

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 16.12.2012 11:11
von Pzella 82 | 356 Beiträge

So, denn melde ick mich ooch mal. War een netter Abend, an dem Tisch, an dem ick n Platz ergattert habe, wurde rege Anekdoten ausjetauscht. War auch sehr erfrischend, als Newcomer so komplikationslos aufgenommen zu werden.
@Cheri herzlichen Dank für die Köstlichkeiten, und ne schöne Zeit für Dich...
Der Wirt war schon etwas verwirrt. Als ick mit meinem Zettel zahlen wollte, wollte der mir glatt einreden, ick hätte 2 kleine und 2 große Warnis + Essen vertilgt. Ick konnte ihn davon überzeugen, dass es 4 große Warnis waren, bei den wenigen Gläsern, die ihm zur Verfügung standen, wär ick glatt verdurschtet.

Schönen 3. Advent
Pzella 82

...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
zuletzt bearbeitet 16.12.2012 20:51 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 16.12.2012 12:11

Zitat von Rainman2 im Beitrag #156
Zitat von Duck im Beitrag #149
... Wann hat der letzte den Heimweg angetreten?

Hallo Duck,

normalerweise weise ich solche Fragen zurück, aber die moderne Technik hilft manchmal. Eine SMS auf meinem Telefon sagte mir: "Wagen 3867 kommt innerhalb von 3 Minuten" 15.12.2012 - 06:34 Uhr. Genauer kann ich es nicht beantworten. Ich war also, um @94's Formulierung aufzugreifen, nach'm Krieg bis nach 6 im "Ohr".

Ansonsten unbekannterweise einen Riesendank an @cherie. Die Rumkugeln waren ein Gedicht und mein Anteil bei der Vertilgung derselben kann keinesfalls als gering eingeschätzt werden. Ich hätte noch mehr geschafft, hätte ich nicht ab und zu @Gilberts Nase putzen müssen, die vor lauter Rührung über die wunderbaren süßen Überraschungen ständig lief. Danke, @cherie, Danke!

Danke auch für die vielen schönen Gespräche und auch für die Geschenke. Und wenn wir uns mal wiedertreffen, bringe ich auch ein brauchbare Stimme für den Chor mit. Versprochen!

ciao Rainman

Hallo Rainman,

ich werde versuchen dich nächste Woche nochmal telefonisch zu erreichen, irgendwie hatte es am FR immer nicht geklappt.Ansonsten erstmal einen schönen dritten Advent an alle Forumsmitglieder LG Duck

08/88 - 10/88 Eisenach

zuletzt bearbeitet 16.12.2012 12:13 | nach oben springen