#81

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 27.11.2012 21:38
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #69
Zitat von Fritze im Beitrag #23
Und lasst bitte die Rheumasalben weg,sowas wirkt auf weibliche Wesen auch immer abtörnend !



abtörnend?????????? die Scheisse brennt an bestimmten Stellen wie Feuer...........




...frag josy95, den seine Vorfahren waren anerkannte Naturheilpraktiker..., Jungborn Harz - “Kehrt zur Natur zurück - www.jungborn-harz.eu

da brennt nix und er selbst läßt auch nix anbrennen! *)

*) Eigenlob stinkt...


...und das hat doch was mit Weihnachten zu tun...

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 27.11.2012 21:40 | nach oben springen

#82

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 27.11.2012 21:47
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Zitat von Damals87 im Beitrag #75
Hallo,

also, das mit dem KBAC kann ich so wirklich nicht nachvollziehen. In der SU, gezapft aus einer Art Güllefaß, war das ein wohlschmeckendes Erfrischungsgetränk. Im kleinen Pappbecher (ca. 0,3l) zu 2 Kopeken, im großen Becher (0,5l) zu 3 Kopeken. Man mußte schnell trinken, denn die Becher waren aus einer braunen ungewachsten kunststofffreien (Öko-) Pappe, die schnell durchweichte.
Kein Vergleich zu den Industriegetränken, die man heute im Russenladen unter diesem Namen kaufen kann. VEB Leunawerke Walter Ulbricht!

Üble Erfahrung hatte ich mit "MOPC" aus einem ähnlichen Güllefaß in Taschkent gemacht, war limoähnlich, hat nicht schlecht geschmeckt, aaaaaber... Die Hotelärztin hatte ein Loperamidpräparat oder ein RGW-Gegenstück mit identischer Wirkung und das war gut so.

Grüße aus Hessen


Meinst Du sowas ? Das ist in Jalta und schmeckt doch nicht schlecht !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG7922schrift.jpg

MfG
Jawa350
Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#83

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 27.11.2012 21:51
von josy95 | 4.915 Beiträge

@Jawa 350, Deine Ablenkungsmanöver wieder...!

Im Jungborn gab es nur trocken Wasser und kaltes Brot!

Viel besser wie dieses schreckliche Getränk Ka....


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 06.12.2012 12:56 | nach oben springen

#84

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 01.12.2012 14:13
von brausepaul | 67 Beiträge
nach oben springen

#85

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 02.12.2012 06:54
von S51 | 3.733 Beiträge

Ich werde zwischen zwei Arbeitstagen auch mal schauen, wie es la Bandida ergeht...


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#86

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 03.12.2012 15:31
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

In Vorbereitung auf den 14.12.2012
Aufklärung des Objektes:

Vor 1 Stunde,
fazit: Lage ruhig, keine verdächtigen Personen , soweit OBV


nach oben springen

#87

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 03.12.2012 18:43
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Soso,Gehwegschäden gibt es da.Und dabei war noch keiner da und hat in kollonne marschieren geübt.


nach oben springen

#88

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 12:39
von Duck | 1.741 Beiträge

Ich wollte eigentlich bloß mal kurz die Frage in den Raum stellen, der 14.12.12 ist ja nicht mehr weit weg, wer kommt denn nun eigentlich von
Euch alles zur Weihnachtsfeier?

vorweihnachtliche Grüße
von Duck


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


zuletzt bearbeitet 06.12.2012 13:17 | nach oben springen

#89

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 12:59
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Duck im Beitrag #88
Ich wollte eigentlich bloß mal kurz die Frage in den Raum stellen, der 14.12.12 ist ja nicht mehr weit weg, wer kommt denn nun eigentlich von
Euch alles zu Weihnachtsfeier?

vorweihnachtliche Grüße
von Duck



@WM, nun rücke mal raus mit den Informationen, auch wenn vermutlich Geheimhaltungsstufe "GVS"!

Wenigstens mit einer einigermaßen verlässlichen Größe der Personenzahl..., denn ich vermute mal, eine namentliche Aufstellung würde ein wenig den Rahmen hier sprengen.

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#90

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 13:33
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Einheit Stillgestanden!

Vergatterung!

Rührt Euch!

Ich rechne derzeit mit ca. 70 Personen. Diese Angabe unterliegt einer Stufe der Geheimhaltung nach DV 010/0/009.

Weichmolch


josy95 und Duck haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#91

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 14:42
von Duck | 1.741 Beiträge

Hallo WM,

wenn das so weitergeht wird wohl das La Bandida nicht mehr ausreichen, hast Du Dich schon erkundigt ob vielleicht die O2-World am 14.12. frei ist?


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


zuletzt bearbeitet 06.12.2012 14:43 | nach oben springen

#92

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 16:13
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #91
Hallo WM,

wenn das so weitergeht wird wohl das La Bandida nicht mehr ausreichen, hast Du Dich schon erkundigt ob vielleicht die O2-World am 14.12. frei ist?


Am 14.12 wäre der große Saal noch zu haben, aber würden wir uns an die Hausordnung halten können???
http://www.o2world-berlin.de/Die_Arena/Hausordnung.htm


nach oben springen

#93

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 16:41
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Diese kleine Hütte ist am 14. Dezember auch noch frei. Noch besteht die Möglichkeit der Umbuchung.

http://www.velodrom.de/de/infos/index.aspx

Weichmolch


nach oben springen

#94

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 18:32
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Weichmolch im Beitrag #90
Einheit Stillgestanden!
...


Stillgestanden? Was ist das?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#95

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 19:01
von 94 | 10.792 Beiträge

Hatteste och gerad so'n Rauschen im Ohr? Wobei da formt sich gerad eine Melodei draus ...


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#96

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 19:46
von DoreHolm | 7.688 Beiträge

Zitat von Weichmolch im Beitrag #90
Einheit Stillgestanden!

Vergatterung!

Rührt Euch!

Ich rechne derzeit mit ca. 70 Personen. Diese Angabe unterliegt einer Stufe der Geheimhaltung nach DV 010/0/009.

Weichmolch


WOW !, da kommt man als relativ Neuer gar nicht durch.
Übrigens, da war mal einige Zeit vorher das Wort "Tischkarten" gefallen. Weiß nicht, ob´s so ernst gemeit ist, aber das wäre schon keine schlechte Idee, damit man gleich weiß, wer wer ist. Ich werde jedenfalls für meinen Teil da ein Kärtchen mitbringen.



nach oben springen

#97

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 20:24
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #96
Ich werde jedenfalls für meinen Teil da ein Kärtchen mitbringen.




haaaaach, diese angeber immer...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#98

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 06.12.2012 21:17
von Ex-Huf (gelöscht)
avatar

Zitat von Weichmolch im Beitrag #90
Einheit Stillgestanden!

Vergatterung!

Rührt Euch!

Ich rechne derzeit mit ca. 70 Personen. Diese Angabe unterliegt einer Stufe der Geheimhaltung nach DV 010/0/009.

Weichmolch


Hallo Jürgen,

Dir und allen ehemaligen Kameraden wünsche ich am 14.12.2012 im besagten Etablissement eine super Veranstaltung!
Dabei hoffe ich, dass alle emotionalen Regungen im Rahmen bleiben, es zu keinerlei Versuchen paradeähnlicher Aufmärsche kommt und von Eurem vorübergehenden Domizil keine landesweite Revolte ausgeht!
Bilder im Forum würde ich befürworten.
Für allerdings offen bleibende Rechnungen werde ich nicht aufkommen!

Also, Euch ganz viel Spaß!

VG Ex-Huf


josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#99

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 09.12.2012 12:36
von Altmark01 | 1.164 Beiträge

Falls noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, hier http://www.booking.com/hotel/de/pensiona...jYAAG5Snj4AAAA9 ist noch 1 Einzelzimmer frei.


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#100

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 10.12.2012 11:55
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Stellt Euch das leise gesungen vor: "Vorfreude - schönste Freude, Freude im Advent......"

Es sind nur noch wenige Tage, die Bandmaße werden langsam feucht vom Handschweiß.
Diese Feier wird in einer besonderen Weise dokumentiert, ich hatte grad ein Gespräch mit einem professionellem, vertrauenswürdigem Filmteam. Der "Chor der Grenzer" wird also ein Welthit werden.

Wer nicht auf Aufnahmen zu sehen sein möchte, kurze Info an mich.

Weichmolch


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 4805
Weihnachtsfeiern früher in den Betrieben
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Batrachos
16 18.12.2014 18:03goto
von EK82I • Zugriffe: 771
zukünftige Gestaltung der Weihnachtsfeier?
Erstellt im Forum Stammtisch Berlin von Duck
4 19.11.2013 19:53goto
von berlin3321 • Zugriffe: 420
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9207
Weihnachten - Wie wurden Weihnachtsfeiern bei den GT, BGS und Zoll abgehalten
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von karl143
37 17.02.2014 01:50goto
von rei • Zugriffe: 2795

Besucher
18 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1559 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557529 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen