#241

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.12.2013 14:01
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

@GilbertWolzow ,

Denke die meisten Teilnehmer können mit dieser Musik nichts anfangen. erstens wetliche dekadente jujuju Musik auserdem dürften sie mehr die Herbert Roth Generation seinen.

Die können auch mit Stick nichts anfangen, die bringen Schallplatten mit.


polsam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#242

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.12.2013 14:41
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolle76 im Beitrag #241
@GilbertWolzow ,

Denke die meisten Teilnehmer können mit dieser Musik nichts anfangen. erstens wetliche dekadente jujuju Musik auserdem dürften sie mehr die Herbert Roth Generation seinen.

Die können auch mit Stick nichts anfangen, die bringen Schallplatten mit.


Nicht das sich am 13.12. jemand wundert, warum seine wohl behütete Amiga oder Eterna Schallplatte, nicht aufgelegt werden kann.


nach oben springen

#243

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.12.2013 15:39
von 94 | 10.792 Beiträge

Na weder noch, also AMIGA oder ETERNA, die Pionierlieder (wegen dem 13.12. nur) erschienen doch unter dem Label NOVA, zum Beispiel 8 85 013. Hier mal das Titellied dieser Errungenschaft zeitgenössischen Musikschaffens, allerdings schon mit dem rotem Halstuche im Text.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 04.12.2013 15:39 | nach oben springen

#244

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 08.12.2013 20:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

nur noch ein paar tage...




* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#245

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 08.12.2013 20:12
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Die Mädels müssen noch mal uff de Sonnenbank!


zuletzt bearbeitet 08.12.2013 20:12 | nach oben springen

#246

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 08.12.2013 20:12
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Also Herr Gilbert, das wars jetzt

Als Weihnachtsengel hat mir Herr Feliks freien Eintritt zugesichert. Der Preis - als Frau die Möpse schwingen zu lassen - ist mir echt zu hoch.

Da singe ich lieber Pionierlider und erinnere mich an den 13.12.1969

LG von der grenzgangerin


zuletzt bearbeitet 08.12.2013 20:17 | nach oben springen

#247

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 08.12.2013 20:42
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

so in etwa?


nach oben springen

#248

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 08.12.2013 23:59
von Uleu | 528 Beiträge

Muss am Frei leider arbeiten, werde mit Fraggel wohl etwas später aufschlagen. ABAZK Anfrage wurde per Selbstverpflichtung befohlen ( Arbeitszeitverkürzung im Bankendeutsch ). leider hat meine Vorgesetzte nicht gedient und glaubt nicht an den Weihnachtsmann.
Bitte daher Kameraden mit gleichem Durst, tiefem Glauben an den Weihnachtsmann und kompletter Ignoranz von Waffenfarben und Laufbahnabzeichen für einen Küchenbullen und einen Jungspund der Aufklärung ein Platz in Nähe der Theke freizuhalten. Würden uns mit einer Gruppe bedanken.


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
nach oben springen

#249

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 09.12.2013 08:01
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

das wird sich einrichten lassen @Uleu


nach oben springen

#250

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 12.12.2013 21:45
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #182
Vergesst Euer Pionierhalstuch nicht. 13.12. war Pioniergeburtstag.


Das Halstuch paßt bei diesem Treffen vielleicht nicht so sehr, aber es gibt in Berlin (am Volkspark Friedrichshain) eine Gaststätte, welche "Pila" - Pionierlager heißt. Da wäre es morgen ein Muß!

http://www.restaurant-pila.de/index.php


nach oben springen

#251

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.12.2013 16:00
von Duck | 1.741 Beiträge

Die Weihnachtsfeier hat mir super gefallen, leider sind die Stunden viel zu schnell vergangen. Schon alleine wegen den leckeren Rumkugeln hat sich das kommen gelohnt, weiter so. LG Duck


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


nach oben springen

#252

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.12.2013 21:19
von Annakin | 526 Beiträge

Ja,war ne gemütliche Runde. Alte Bekannte wieder getroffen,neue kennen gelernt.

Gruß Annakin


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
Duck hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#253

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.12.2013 15:47
von thomas 48 | 3.569 Beiträge

Hallo, wir wollen auch mitmachen....
Wo sind die Fotos?
Thomas


nach oben springen

#254

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.12.2013 18:29
von Gert | 12.354 Beiträge

bissel dürftig, die bisherigen Berichte/Reaktionen , oder kommt da noch was ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#255

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.12.2013 18:34
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #254
bissel dürftig, die bisherigen Berichte/Reaktionen , oder kommt da noch was ?


Ja war schön, der Abend.


nach oben springen

#256

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.12.2013 19:54
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #254
bissel dürftig, die bisherigen Berichte/Reaktionen , oder kommt da noch was ?


Hättest doch hinfahren könne ! Was fehlte Dir denn ? Zeit oder doch wohl Traute ?


nach oben springen

#257

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.12.2013 21:01
von 94 | 10.792 Beiträge

Wie ich hörte, wurde gegen Ende der Maßnahme von Unteroffiziersdienstgraden und höheren Mannschaften gegen den Befehl 15/37 (geschumggelter Alkohol ist aufzuspüren und zu vernichten) verstoßen. Mit revoluzerhafter Wachsamkeit wurde dies aber von einem höhern Dienstgrad entdeckt und damit konnte der Befehl zumindest teilweise noch umgesetzt werden.
Das Vernichten soll dann nicht ganz sooo planmäßig abgelaufen sein *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#258

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 20.12.2013 15:57
von Allmi | 144 Beiträge

Ist zwar etwas spät aber es war eine sehr schöne Veranstaltung und der weite Weg hatte sich gelohnt.
Jeder Zeit wieder !

Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, in Dem wir uns alle gesund wiedersehen !

Prost Allmi !


Gert, ABV, GilbertWolzow, Annakin, silberfuchs60, VNRut, polsam, LO-Wahnsinn, Rainman2, Duck und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#259

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 20.12.2013 16:25
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #256
Zitat von Gert im Beitrag #254
bissel dürftig, die bisherigen Berichte/Reaktionen , oder kommt da noch was ?


Hättest doch hinfahren könne ! Was fehlte Dir denn ? Zeit oder doch wohl Traute ?



@Fritze, für'n Glas Bier mal eben von D'dorf nach Berlin? Ich bin doch nicht mit'm Klammersack gepudert
Wat meinste denn mit Traute ? Wen oder was habe ich denn zu befürchten?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#260

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 20.12.2013 17:29
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Allmi,mir würde das Bier nicht schmecken bei dem "Kollegen " im Hintergrund


Lutze und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 4817
Weihnachtsfeiern früher in den Betrieben
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Batrachos
16 18.12.2014 18:03goto
von EK82I • Zugriffe: 775
zukünftige Gestaltung der Weihnachtsfeier?
Erstellt im Forum Stammtisch Berlin von Duck
4 19.11.2013 19:53goto
von berlin3321 • Zugriffe: 420
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9207
Weihnachten - Wie wurden Weihnachtsfeiern bei den GT, BGS und Zoll abgehalten
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von karl143
37 17.02.2014 01:50goto
von rei • Zugriffe: 2799

Besucher
3 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen