#221

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 22:07
von Angelo | 12.392 Beiträge
nach oben springen

#222

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 22:08
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #220
sacht mal ....lesen könnt ihr doch alle....
@Angelo
es gibt KEINEN veranstalter.es bleibt wie es ist und war!!!!die veranstaltung ist immer noch in sämtlichen foren sichtbar....was soll hier eigentlich veranstaltet werden hmmm?


ein Versuch war es Janos....


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#223

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 23:00
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Auch mal meinen Senf dazugeben. Freue mich auf alle die kommen. Waren die Jahre über immer nette Gespräche, auch mit Menschen die nicht diesem Forum angehören.
Ich könnte auch stattdessen zu selben Uhrzeit zu meiner Mitarbeiterweihnachtsfeier gehen. Aber so wie voriges Jahr (ebenfalls Überschneidung) ziehe ich die Weihnachtsfeier mit KAMERADEN jedweder Coleur vor.


nach oben springen

#224

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 23:04
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

was heißt hier versuch?
was mir nicht in die birne will ist folgendes:
-man versucht zu suggerieren das der TV schirmherr wäre.fakt ist ,das er es nie war oder sein wird.
mir ist einfach unklar ,was man damit bezwecken will?soll hier mit purer absicht eine weihnachtsfeier zerballert werden?und wenn ja frage ich mal warum?
erschliesst sich mir alles nicht .
hängt man sich nun mehr an einem eintrag bei FB auf?


exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#225

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 07:33
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #224
was heißt hier versuch?
was mir nicht in die birne will ist folgendes:
-man versucht zu suggerieren das der TV schirmherr wäre.fakt ist ,das er es nie war oder sein wird.
Der "Traditionsverband" ist der Veranstalter, so wie auf der Webseite auch gepostet!
mir ist einfach unklar ,was man damit bezwecken will? nichts... es sind meist die getroffenen Hunde die bellens oll hier mit purer absicht eine weihnachtsfeier zerballert werden?und wenn ja frage ich mal warum? Die Veranstaltung wird doch wohl in 7 oder 8 Foren gepostet, wie soll man da von hier aus was zerballern?
erschliesst sich mir alles nicht . mir auch nicht...
hängt man sich nun mehr an einem eintrag bei FB auf? nö... ich sagte nur, das ich an keiner Veranstaltung teilnehme, die vom "TV" organisiert wird...





Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#226

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 09:12
von Duck | 1.741 Beiträge

Da ich außer Allmi, Altmark und Weichmolch keinen weiter aus den NVA Forum livehaftig kenne, freue ich mich auf der Weihnachtsfeier wieder neue Leute kennenzulernen.


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


nach oben springen

#227

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 10:32
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo im Beitrag #218
Was mich halt wundert,das in dem Event bei Facebook aus Datenschutzgründen die Teilnehmer nicht mehr sichtbar sind ? Das verstehe ich nicht ganz. Eine öffentliche Veranstaltung muss doch nicht geheim sein oder ?


Auch bei öffentliche Veranstaltungen, muß nicht für jeden erkennbar sein wer diese besuchen möchte.
Oder haste schon mal erlebt das die Namen der jenigen die Eintrittskarten für Konzerte, Fußballspiele etc. erwerben, veröffentlicht werden?


zuletzt bearbeitet 15.11.2013 10:51 | nach oben springen

#228

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 10:53
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Was kostet die Eintrittskarte zur Weihnachtsfeier?

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen

#229

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 12:04
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Wenn Du als Weihnachtsengel kommst nichts.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#230

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 15:00
von Angelo | 12.392 Beiträge

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #227
Zitat von Angelo im Beitrag #218
Was mich halt wundert,das in dem Event bei Facebook aus Datenschutzgründen die Teilnehmer nicht mehr sichtbar sind ? Das verstehe ich nicht ganz. Eine öffentliche Veranstaltung muss doch nicht geheim sein oder ?


Auch bei öffentliche Veranstaltungen, muß nicht für jeden erkennbar sein wer diese besuchen möchte.
Oder haste schon mal erlebt das die Namen der jenigen die Eintrittskarten für Konzerte, Fußballspiele etc. erwerben, veröffentlicht werden?



Da hast du schon Recht,aber wer bei Facebook postet, sollte sich immer im klaren sein,dass nichts geheim bleibt.

Wie ich schon geschrieben habe,würde ich mich über eine Weihnachtsfeier für dieses Forum freuen,die vielleicht nicht in Berlin stattfindet,wir haben auch Mitglieder die wohnen weiter im Westen

Schauen wir mal im nächsten Jahr

Ich wünsche euch viel Spass bei "Auf ein Bier"


nach oben springen

#231

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 18:53
von Uleu | 528 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #225
Zitat von WernerHolt im Beitrag #224
...
hängt man sich nun mehr an einem eintrag bei FB auf? nö... ich sagte nur, das ich an keiner Veranstaltung teilnehme, die vom "TV" organisiert wird... ...





Ist doch okay , ... nur, warum sollte es so verdammt wichtig sein zu wissen dass du nicht kommst ? Was entgeht uns ? Freibier ?


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
nach oben springen

#232

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 15.11.2013 19:43
von Pzella 82 | 356 Beiträge

...KiGa gr. Gr.....


...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
nach oben springen

#233

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.11.2013 00:10
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #206
da ja der sogenannte "Traditionsverein" das Ding veranstaltet wird es bei mir auch nichts......

https://www.facebook.com/events/470656749654813/?ref=5




@exgakl:Isch liebe dich!!


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

#234

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.11.2013 01:03
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

@Angelo

Das ist Forenübergreifend. Das ist keine Weihnachtsfeier des Forum DDR Grenze. Wem es zu weit ist der kann gerne auch wie bei anderen Stammtischen einen ins Leben rufen.
Ich weiß nur eines, viele Kameraden kommen von weit her um hier teilnehmen zu können. Das freut mich.


Allmi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 01:04 | nach oben springen

#235

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 16.11.2013 12:29
von Allmi | 144 Beiträge

Also ich freu mich jedenfalls auf mit den mir lieb gewonnenen Menschen ein paar Bierchen zu schlabbern.
Wer hier der Träger der Veranstaltung ist, ist mir so was von egal.......

Gruß Allmi


Duck hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#236

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 18.11.2013 09:42
von Duck | 1.741 Beiträge

Ich muss mal blöd in die Runde fragen, warum ist das eigentlich so wichtig wer der Träger einer Weihnachtsfeier ist? Eigentlich ist das doch egal oder? Wer den diesjährigen Berliner Weihnachtsmarkt mit organisiert bzw. sponsert interessiert doch auch keinen, oder?


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


nach oben springen

#237

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 18.11.2013 12:10
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Duck im Beitrag #236

Ich muss mal blöd in die Runde fragen, warum ist das eigentlich so wichtig wer der Träger einer Weihnachtsfeier ist? Eigentlich ist das doch egal oder? Wer den diesjährigen Berliner Weihnachtsmarkt mit organisiert bzw. sponsert interessiert doch auch keinen, oder?


stimmt... ist ja auch egal wer Kinderfeste organisiert

http://www.youtube.com/watch?v=1bKaFGe8hvw

das soll jetzt kein Vergleich zum TV NVA sein, es geht mir dabei nur um das "Ist das eigentlich so wichtig wer?"


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
zuletzt bearbeitet 18.11.2013 12:14 | nach oben springen

#238

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 18.11.2013 13:07
von Duck | 1.741 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #237
Zitat von Duck im Beitrag #236

Ich muss mal blöd in die Runde fragen, warum ist das eigentlich so wichtig wer der Träger einer Weihnachtsfeier ist? Eigentlich ist das doch egal oder? Wer den diesjährigen Berliner Weihnachtsmarkt mit organisiert bzw. sponsert interessiert doch auch keinen, oder?


stimmt... ist ja auch egal wer Kinderfeste organisiert

http://www.youtube.com/watch?v=1bKaFGe8hvw

das soll jetzt kein Vergleich zum TV NVA sein, es geht mir dabei nur um das "Ist das eigentlich so wichtig wer?"


Ich verstehe Du bist er dafür das jedes Forum seine eigene Weihnachtsfeier organisieren sollte? Denkt denn die Mehrheit im Grenzerforum auch so, das sollte man vielleicht mal erfragen.


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


zuletzt bearbeitet 18.11.2013 13:08 | nach oben springen

#239

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 18.11.2013 18:54
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Duck im Beitrag #238
Zitat von exgakl im Beitrag #237
Zitat von Duck im Beitrag #236

Ich muss mal blöd in die Runde fragen, warum ist das eigentlich so wichtig wer der Träger einer Weihnachtsfeier ist? Eigentlich ist das doch egal oder? Wer den diesjährigen Berliner Weihnachtsmarkt mit organisiert bzw. sponsert interessiert doch auch keinen, oder?


stimmt... ist ja auch egal wer Kinderfeste organisiert

http://www.youtube.com/watch?v=1bKaFGe8hvw

das soll jetzt kein Vergleich zum TV NVA sein, es geht mir dabei nur um das "Ist das eigentlich so wichtig wer?"


Ich verstehe Du bist er dafür das jedes Forum seine eigene Weihnachtsfeier organisieren sollte? Denkt denn die Mehrheit im Grenzerforum auch so, das sollte man vielleicht mal erfragen.


1. nein so würde ich es nicht ausdrücken

2. kein Thema, leg los und eröffne einfach einen Thread


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#240

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.12.2013 08:13
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge




gestern abend kam vom wirt der location die information das er eine neue musikanlage hat. wenn jemand persönliche wunschmusik, wie z.b. wham- last christmas etc hören möchte, bitte einen stick dafür mitbringen.


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 4805
Weihnachtsfeiern früher in den Betrieben
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Batrachos
16 18.12.2014 18:03goto
von EK82I • Zugriffe: 771
zukünftige Gestaltung der Weihnachtsfeier?
Erstellt im Forum Stammtisch Berlin von Duck
4 19.11.2013 19:53goto
von berlin3321 • Zugriffe: 420
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9191
Weihnachten - Wie wurden Weihnachtsfeiern bei den GT, BGS und Zoll abgehalten
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von karl143
37 17.02.2014 01:50goto
von rei • Zugriffe: 2795

Besucher
5 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 439 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen