#201

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 11:58
von thomas 48 | 3.568 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit vorgeschlagen, das sich mal die Thüringer zu einer kleinen Feier treffen.
Von den vielen Thüringern haben gerade 2 geantwortet
ein Eisenacher


nach oben springen

#202

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 13:03
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Angelo im Beitrag #197
In der Osseria wird auch nicht mehr gemacht

Na ja, da sag ich mal nix dazu. Einige Gastwirte waren auch schon damit 'leicht' überfordert. Doch mal zu dem Thema Angelo-Forum und Weihnachtsfeier. Rainman sprach es ja schon an, es sind wenn ich so richtig zusammenzähle Teilnehmer von 5 Foren und das Webradio. Einmal saß ich mit einem Teilnehmer von diesem Forum etwas abseits, es war halt viel zu erzählen und dieser blickte auf den Eingangsbereich. Bei jedem neuen Gast welcher in Richtung Hinterzimmer kam, fragte er mich welcher Nickname sich hinter diesem oder jenen Menschen verberge. Bei den mir bekannten Namen nannte ich sie ihm, aber er blickte weiterhin fragend. Es waren (in dieser halben Stunde) kaum hiesige Teilnehmer dabei.
Da ist die Scheu einiger hier dann schon nachvollziehbar, wenn auch nicht ganz verständlich. Allerdings stellte ich fest, für viele waren diese gelunge Abende inklusive einer eventuellen Übernachtung auch eine finanzielle Herausforderung und da überlegt es sich der Eine oder Andere vielleicht doch nochmal ob diese Ausgabe sich rentiert.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#203

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 01.11.2013 17:05
von berlin3321 | 2.518 Beiträge

Nun, 94, wir kennen uns ja auch persönlich, auch wenn wir nur wenige Worte gewechselt haben.

Stimmt, die fin. Aufwendungen sind nicht von jedem zu wuppen.

Ich glaube, ich habe was falsch gelesen: Dieses Jahr B und 2014 Ost- Hessen?


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
zuletzt bearbeitet 14.11.2013 21:39 | nach oben springen

#204

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 07:58
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

nur noch 4 wochen ....



* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#205

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 08:04
von Rainman2 | 5.761 Beiträge

Schade, bei mir wird es dieses Jahr nichts, da ich an diesem Abend bis spät in die Nacht noch im Zug sitzen werde.

Ich wünsche allen, die teilnehmen können, viel Spaß!

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#206

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 08:10
von exgakl | 7.235 Beiträge

da ja der sogenannte "Traditionsverein" das Ding veranstaltet wird es bei mir auch nichts......

https://www.facebook.com/events/470656749654813/?ref=5


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#207

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 08:26
von Duck | 1.741 Beiträge

Zitat von Rainman2 im Beitrag #205
Schade, bei mir wird es dieses Jahr nichts, da ich an diesem Abend bis spät in die Nacht noch im Zug sitzen werde.

Ich wünsche allen, die teilnehmen können, viel Spaß!

ciao Rainman


Eine Weihnachtsfeier ohne KP, das ist ja wie Weihnachtsfeier ohne alkoholische Getränke. Kannst da nichts machen?..Wäre wirklich schade.


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


zuletzt bearbeitet 14.11.2013 08:27 | nach oben springen

#208

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 10:15
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@ exgakl, und deswegen hast du seitenlang zirkus gemacht ??? die information zu "auf´n bier - weihnachtsfeier" wird seit jahren in ca. 7- 8 foren veröffentlicht und ist eine lose veranstaltung von 3 usern aus verschiedenen foren, die sich irgendwann mal unregelmässig zum bier trafen. plötzlich wurden es immer mehr leute und man maulte rum warum man denn keine info dazu bekommt. auch der v.g. traditionsverband informiert seit ein paar jahren über diese veranstaltung und ist immer ein teil davon gewesen. seltsamerweise hat dich das früher nie gestört....

p.s. einen "schirmherren", wie von dir immer wieder angedeutet, gab und gibt es nicht, denn das würde auch verpflichtung bedeuten. möchtest du beim nächsten mal in eine "wohlfühl- liste" einsehen, damit du vorher nachschauen kannst - nicht das dir dann "bunker- forscher/ verrückte" plötzlich suspekt sind.

p.p.s. wer sich nur etwas mit marketing beschäftigt, wusste von anfang an deine zeilen in diesem tread "weihnachtsfeier" zu deuten. alles andere war von dir nur vorgeschoben. schade


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#209

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 10:31
von exgakl | 7.235 Beiträge

ach Gilbert.....


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#210

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 10:32
von Duck | 1.741 Beiträge

Zitat von Angelo im Beitrag #197
Für dieses Jahr einfach zu kurzfristig,aber im nächsten Jahr würde ich mich auch mal über ein gemütliches Zusammentreffen in der Vorweihnachtszeit freuen. Vielleicht in Thüringen oder Ost Hessen ?

Ein paar Tische in einem Lokal zu bestellen ist kein Hexenwerk oder ? In der Osseria wird auch nicht mehr gemacht


Hallo Angelo, vielleicht sollte man die Weihnachtsfeiern sowieso mehr regionalisieren, so haben alle was von, denn Du hast die Zeit nicht für einen Abend nach Berlin zukommen und ich nicht nach Hessen zu reisen, weil es ja doch etwas stressig wäre.


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


nach oben springen

#211

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 10:53
von exgakl | 7.235 Beiträge

na @GilbertWolzow ... mal schnell die Seite auf Facebook geändert???


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#212

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 11:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@ exgakl, mir persönlich ist es egal, wer- wann- wie- wo- was- einstellt bzw. ändert. dir persönlich kann es doch auch egal sein, da du doch zur weihnachtsfeier nicht kommen möchtest.

p.s. *respekt* so zerschiesst man solche themen und auch veranstaltungen


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#213

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 11:07
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Sehr gut,weitermachen


nach oben springen

#214

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 11:15
von exgakl | 7.235 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #213
Sehr gut,weitermachen


nun komm, lass mich doch mal mit Gilbert das Spiel mit dem Stöckchen spielen...


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#215

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 19:12
von Uleu | 528 Beiträge

Werde kommen, Fraggel auch. Freue mich schon, habe letztjährige Party noch in guter Erinnerung.

Um es vorwegzunehmen. Mir ist es Latte, welcher Verein, welche Uniform oder Waffenfarbe. Hauptsache Ihr hattet einen Dienstgrad, könnt Bier trinken und glaubt an den Weihnachtsmann ...


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
nach oben springen

#216

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 20:33
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

freue mich auf euch beiden,wir müssen eh da weiter machen ,wo wir das letztemal aufgehört haben
LG
HG


Uleu hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#217

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 21:19
von Angelo | 12.396 Beiträge

Wer ist denn nun der offizielle Träger dieser Veranstaltung ? "Auf ein Bier" scheint ja offensichtlich nicht mehr dass zu sein was es einmal war. Ich kenne es noch unter Osseria mit Kultstatus. Jetzt aber wohl eine Militärische Veranstaltung von Veteranen der NVA ?
Klärt mich doch mal auf...


nach oben springen

#218

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 21:20
von Angelo | 12.396 Beiträge

Was mich halt wundert,das in dem Event bei Facebook aus Datenschutzgründen die Teilnehmer nicht mehr sichtbar sind ? Das verstehe ich nicht ganz. Eine öffentliche Veranstaltung muss doch nicht geheim sein oder ?


nach oben springen

#219

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 21:27
von exgakl | 7.235 Beiträge

Zitat von Angelo im Beitrag #218
Was mich halt wundert,das in dem Event bei Facebook aus Datenschutzgründen die Teilnehmer nicht mehr sichtbar sind ? Das verstehe ich nicht ganz. Eine öffentliche Veranstaltung muss doch nicht geheim sein oder ?


doch, die Teilnehmer sind sichtbar, die bedanken sich ja fleißig


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#220

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 14.11.2013 21:53
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

sacht mal ....lesen könnt ihr doch alle....
@Angelo
es gibt KEINEN veranstalter.es bleibt wie es ist und war!!!!die veranstaltung ist immer noch in sämtlichen foren sichtbar....was soll hier eigentlich veranstaltet werden hmmm?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 4805
Weihnachtsfeiern früher in den Betrieben
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Batrachos
16 18.12.2014 18:03goto
von EK82I • Zugriffe: 771
zukünftige Gestaltung der Weihnachtsfeier?
Erstellt im Forum Stammtisch Berlin von Duck
4 19.11.2013 19:53goto
von berlin3321 • Zugriffe: 420
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9207
Weihnachten - Wie wurden Weihnachtsfeiern bei den GT, BGS und Zoll abgehalten
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von karl143
37 17.02.2014 01:50goto
von rei • Zugriffe: 2799

Besucher
24 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1737 Gäste und 110 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557776 Beiträge.

Heute waren 110 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen