#61

RE: Zeigt das Bild Soldaten von den GT?

in Grenztruppen der DDR 06.11.2012 23:02
von Mike59 | 7.963 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #60
Zitat von Mike59 im Beitrag #58
Zitat von Schlutup im Beitrag #57
hier kommt die Friedenspfeife
Alle Postenführer haben ein DF.
gruß schlutup


Na ich sehe das nicht so eng- kann ja sein das es bei späteren Propagandabildern professioneller zu ging. Auf dem Bild GBK ist z.B. wieder etwas typisch Grenze zu sehen. Der FHG. Das war es, was ich mit meinem Post #32 meinte.
Mike59


hallo mike59,

da könnte ich wieder bilder liefern, wo nichts aber auch nichts auf grenzer hinweisen.
es ist ja auch eigentlich egal. wir bleiben am ball.

gruß aus lübeck


So machen wirs.

Mike59


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#62

RE: Zeigt das Bild Soldaten von den GT?

in Grenztruppen der DDR 07.11.2012 18:59
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #57
hier kommt die Friedenspfeife
Alle Postenführer haben ein DF.

gruß schlutup







aber der es tragen mußte war immer der Posten (Postenführer = EK =Schonungsbedüftig )


schulzi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#63

RE: Zeigt das Bild Soldaten von den GT?

in Grenztruppen der DDR 07.12.2012 18:25
von Matthias23 | 21 Beiträge

Dieses Bild ist kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe es während meiner Arbeit im Wehrkreikommando öfters in der Hand gehabt,. Leider kann ich es nicht mehr genau einordnen(nach 40 Jahren sicherlich verständlich ) entweder ist es aus der "Armeerundschau" oder aber aus Propagandamaterialien, welche damals bei uns auslagen. Ich denke Bendix hat Recht mit seiner Vermutung.

Matthias23


zuletzt bearbeitet 08.12.2012 09:06 | nach oben springen

#64

RE: Zeigt das Bild Soldaten von den GT?

in Grenztruppen der DDR 05.11.2014 18:02
von Moses | 24 Beiträge

ich meine nicht das es sich um Grenzer handelt auch Uffze hatten das tragegestell kann auch kein Bajonett ( Seitengewehr)erkennen.Offz hatten ihre Kurzwaffe dabei und zu meiner Zeit Kms 72 gruss moses



nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2513 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557813 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen