#1

Datenblatt P3/UAZ 469 vom BGS

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 20.10.2012 13:06
von willie | 612 Beiträge

Hallo,
hab`hier mal ein Kfz-Datenblatt über den P 3 und UAZ 469 vom BGS aus den frühen "80zigern" eingestellt.
Für manche Mitglieder hier im Forum vielleicht mal ganz interessant.
Gruß Willie

Angefügte Bilder:
P3 und UAZ 4690002.JPG

...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen

#2

RE: Datenblatt P3/UAZ 469 vom BGS

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 20.10.2012 13:31
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Der UAZ war bei uns Kommandeursfahrzeug. Im Gelände unschlagbar. Der hatte 2Tanks, wenn ich mich recht erinnere, aber nur eine Tankanzeige. Tank halbvoll und kein Sprit mehr. Jedenfalls für den Kraftfahrer der nicht wusste, das es da einen Tankumschalter gab.

Wir hatten auch noch die russische Hochtechnologie SIL Benziner , im NVA-Kreisen auch Schweine-SIL genannt. Da hatte jedes Fahrzeug nur 2Sicherungen , Schaltpläne hatten wir nicht und jedes Fahrzeug war anders verkabelt. Da wurde die Sicherung ueberbrueckt und da wo es dann gequalmt war der Fehler.


zuletzt bearbeitet 20.10.2012 13:38 | nach oben springen

#3

RE: Datenblatt P3/UAZ 469 vom BGS

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 20.10.2012 16:12
von damals wars | 12.113 Beiträge

Kann mich nicht erinnern, bei den GT jemals einen Aro oder einen LuAZ gesehen zu haben.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#4

RE: Datenblatt P3/UAZ 469 vom BGS

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 20.10.2012 18:24
von utkieker | 2.915 Beiträge

Zitat von willie im Beitrag #1
Hallo,
hab`hier mal ein Kfz-Datenblatt über den P 3 und UAZ 469 vom BGS aus den frühen "80zigern" eingestellt.
Für manche Mitglieder hier im Forum vielleicht mal ganz interessant.
Gruß Willie

Hallo willie,

Wir von der "anderen" Seite waren ja auch nicht untätig, nur bei uns gab es Formblätter vom Landrover. Meistens waren es Briten, die mit Landrover (Kurzversion oder Langversion) vorfuhren. Wir hatten dann Stielaugen in Form von Dienstferngläsern um Westtechnik in Augenschein zu nehmen - Klassefahrzeug.
Unschlagbar im Gelände der P3, aber ich kannte auch nichts Anderes. Wir hatten einen P3 mit Seilwinde. Ach ja da war ja noch der Trabbi Kübel.... Ein UAZ habe ich an der innerdeutschen Grenze nie gesehen zumindestens nicht zwischen 1978 bis 1981!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Elektrische Schwalbe kostet ab 4699 Euro
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
21 21.07.2011 18:22goto
von uffz_nachrichten • Zugriffe: 2301

Besucher
21 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1561 Gäste und 124 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557201 Beiträge.

Heute waren 124 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen