Felix Baumgartner

in Themen vom Tage 14.10.2012 20:36
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Was haltet Ihr von dem Wissenschaftlich Umstrittenen Sprung ? 50 Millionen Euro zu Verballern halte ich für Schwachsinn.

nach oben springen

RE: Felix Baumgartner

in Themen vom Tage 14.10.2012 20:40
von utkieker | 2.922 Beiträge

Es hat weniger mit Wissenschaft, eher mit Zirkus zu tun. Dennoch Hut ab vor Baumgartner!

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2012 20:43
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #1
Was haltet Ihr von dem Wissenschaftlich Umstrittenen Sprung ? 50 Millionen Euro zu Verballern halte ich für Schwachsinn.

die 50 Mio € hätte man auch sinnvoller ausgeben können.

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2012 20:45
von Jackson | 102 Beiträge

Ja toll, fällt bei mir in die Rubrik - Dinge die die Welt nicht brauch -. Genau so wie die Sonden zum Mars. Da werden die Milliarden sinnlos verpulvert, die dringen nötig wären um dem eigenen Planeten zu sanieren.

Altmark01 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2012 21:31
von eisenringtheo | 9.177 Beiträge

Die Dose Red Bull (mit Taurin, zu deutsch Stiergalle) kostet etwa ein Euro fünfzig und verkauft sich wie geschmiert. Die 50 Millionen Euro zahlt das Unternehmen sicher aus der Portokasse...
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2012 21:49
von Weichmolch (gelöscht)

In wenigen Tagen ist dieser Sprung vergessen.

Weichmolch

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2012 21:56
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Juri Gagarin hat man auch noch nicht vergessen !

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2012 22:20

Joseph Kittinger (der bisherige Höhen- und Geschwindigkeitsrekordhalter) würde auch niemand kennen, wenn er nicht der Mentor von Baumgartner wäre. Der Inhaber des Weltrekordes im freien Fall (Absprung bis zum Öffnen des Fallschirmes) ist Held der Sowjetunion und heisst..?
Theo

nach oben springen

Big day for online video

in Themen vom Tage 14.10.2012 22:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Weichmolch im Beitrag #6

Für die thumbe Masse schon, aber nicht in den Annalen. Wurden doch mit dem Projekt gleich vier Rekorde geplant, und davon auch drei erreicht. Witzig finde ich, dass der vierte anvisierte Rekord rein rechnerisch nicht möglich war, Geschwindigkeit ist ebend nun mal doch Weg pro Zeit, na egal. Dafür gab es einen Rekord gratis und mit diesem wird das Spektakel auf jeden Fall in die Geschichte eingehen ... ich sage jetzt mal nur 'Over 8 million people tuned into ...'

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

RE: Rekordsprung Baumgartner

in Themen vom Tage 14.10.2012 22:36

Das ganze war doch für Katz!!! Allerdings mir hats gefallen. Ist besser als was sonst so am Fernsehen läuft...

http://www.20min.ch/panorama/news/story/...dentat-21540375
Theo

nach oben springen

RE: Big day for online video

in Themen vom Tage 14.10.2012 22:38
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #9
Zitat von Weichmolch im Beitrag #6

Für die thumbe Masse schon, aber nicht in den Annalen. Wurden doch mit dem Projekt gleich vier Rekorde geplant, und davon auch drei erreicht. Witzig finde ich, dass der vierte anvisierte Rekord rein rechnerisch nicht möglich war, Geschwindigkeit ist ebend nun mal doch Weg pro Zeit, na egal. Dafür gab es einen Rekord gratis und mit diesem wird das Spektakel auf jeden Fall in die Geschichte eingehen ... ich sage jetzt mal nur 'Over 8 million people tuned into ...'

Naja 94er, aber welche relevanten Ergebnisse hatte dieser Sprung? Von den "Rekorden" mal abgesehen....
Gehört irgendwie schon ausschließlich in dieses Guiness-Buch der Rekorde, aber mehr auch nicht.
Und nur für diesen zweifelhaften Ruhm so ne Riesensumme zu verpulvern...ich weiß nicht....
Darum aber diejenigen als thumbe Masse zu bezeichnen (in bester Übersetzung des Wörtchens thumb), die das ähnlich sehen, halte
ich schon irgendwie für grenzwertig...

Gruß vom SEG15D

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2012 22:40
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5
Die Dose Red Bull (mit Taurin, zu deutsch Stiergalle) kostet etwa ein Euro fünfzig und verkauft sich wie geschmiert. Die 50 Millionen Euro zahlt das Unternehmen sicher aus der Portokasse...
Theo

...und laut Einblendung im Ticker bei n-tv, mehrere hundert Millionen an Werbeeinnahmen zurück.
Für mich wär so ein Sprung nichts, dafür hänge ich zu sehr am Leben.
Aber trotzdem Hut ab, aber Pampers anzuziehn, den Mut hatte er nicht.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

RE: Rekordsprung Baumgartner

in Themen vom Tage 14.10.2012 22:42
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #10
Das ganze war doch für Katz!!! Allerdings mir hats gefallen. Ist besser als was sonst so am Fernsehen läuft...

http://www.20min.ch/panorama/news/story/...dentat-21540375
Theo

Süss die Katzen gebannt vorm TV, wie ich vorhin.
Ja war schon spannend, spannender als ein Krimi und beeindruckende Bilder.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

Big day for online video

in Themen vom Tage 14.10.2012 22:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Upps, da kam die Netzwerkbegeisterung wohl bissel zu sehr durch. Also ich meinte es keineswegs despektierlich, halt Masse ebend. Und je größer, desto thumber. Man kann es auch 'edler' als Schwarmintelligenz bezeichnen. War ja selber drei von den zeitweise fast 8,3 Millionen, welche dem Livestream folgten. Interessant fand ich auch den Zeitversatz von bis zu einer Minute zwischen den verschiedenen Netzeinstiegspunkten und dem Fernsehbild. Und Hut ab nochmal vor den Jungs von der Röhre, die es schafften, die Stream online zu halten, nachdem am Dienstag ja bei 800.000 Usern 'der Dampf rauskam'.

In diesem Sinne ändere ich nochmal den Betreff zu Big day for online video

P.S. Gegenfrage an ERT, was war genau heute vor 65 Jahren?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 01:01 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2012 06:35
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Der Inhaber des Weltrekordes im freien Fall (Absprung bis zum Öffnen des Fallschirmes) ist Held der Sowjetunion und heisst..?
Theo @Eisenringtheo

Bist Du da sicher das der Name Theo war

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2012 08:53

Zitat von Pit 59 im Beitrag #15
Der Inhaber des Weltrekordes im freien Fall (Absprung bis zum Öffnen des Fallschirmes) ist Held der Sowjetunion und heisst..?

Ohne kalten Krieg wäre wohl nicht so viel in die Weltraumfahrt und in diese Absprünge investiert worden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Free_fall
16. August 1960 Joseph Kittinger war 4'36" im freien Fall (immer noch Rekord, Baumgartner schaffte nur etwa 4')
Am 1. November desselben Jahres schaffte Yevgeni Nikolayevich Andreyev den distanzmässig längsten Sprung. Das war nur möglich mit einem Bremsfallschirm und Auslösung bei 1000m über Boden. Das sind vier Sekunden vor dem Aufprall, falls der Schirm nicht aufgeht. Dieses Risiko wollte Baumgartner nicht eingehen. Allerdings hat er den Fallschirm viel zu früh geöffnet.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2012 09:05
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #16
Zitat von Pit 59 im Beitrag #15

Ohne kalten Krieg wäre wohl nicht so viel in die Weltraumfahrt und in diese Absprünge investiert worden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Free_fall
16. August 1960 Joseph Kittinger war 4'36" im freien Fall (immer noch Rekord, Baumgartner schaffte nur etwa 4')
Am 1. November desselben Jahres schaffte Yevgeni Nikolayevich Andreyev den distanzmässig längsten Sprung. Das war nur möglich mit einem Bremsfallschirm und Auslösung bei 1000m über Boden. Das sind vier Sekunden vor dem Aufprall, falls der Schirm nicht aufgeht. Dieses Risiko wollte Baumgartner nicht eingehen. Allerdings hat er den Fallschirm viel zu früh geöffnet.
Theo

Theo ich habe den Absprung im TV verfolgt, der freie Fall von Baumgartner war 4'20'', er hat in etwa 2500 m Höhe den Fallschirm ausgelöst.
Im nachfolgenden Interview hat er durchblicken lassen, dass er den Fallschirm früher als geplant öffnete, weil er seinem Mentor Kittinger diesen einen Weltrekord von 4'36'' im freien Fall lassen wollte, also dahinter steckt Absicht.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2012 09:13
von Gert | 12.354 Beiträge

die Welt braucht Brot und Spiele, ein Grundsatz der schon im alten Rom Gültigkeit hatte. Von daher gesehen war dieses Ereignis richtig. Nun kann man darüber streiten, ob man es besser den Armen zukommen lassen sollte. Ich denke, der größte unnütze Ausgabenposten auf der Welt ist der Rüstungsetat der Staaten. Wenn nur die beiden Supermächte USA und Russland ihren Rüstungsetat von einem Jahr spenden würden, wäre schon eine Menge gegen die Armut getan. Dieses Geld sollte aber so eingesetzt werden, dass die Armen in Zukunft etwas gegen ihre Armut tun, also nicht einfach in Lebensmittelspenden umsetzen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet sind die 50 Mio, die da ausgegeben wurden, ein Klacks.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 09:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2012 09:40
von Mholzmichel | 381 Beiträge

Haha wieviele da über den Felix herziehen....Neider, springt selbst.

EK 81/2
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2012 10:13

Zitat von Gert im Beitrag #17

Theo ich habe den Absprung im TV verfolgt, der freie Fall von Baumgartner war 4'20'', er hat in etwa 2500 m Höhe den Fallschirm ausgelöst.
Im nachfolgenden Interview hat er durchblicken lassen, dass er den Fallschirm früher als geplant öffnete, weil er seinem Mentor Kittinger diesen einen Weltrekord von 4'36'' im freien Fall lassen wollte, also dahinter steckt Absicht.

Also ist diese Frage auch gelöst. Ich vermute mal der Werbechef von Red Bull ist über diese (ehrliche) Antwort nicht erfreut. Man hätte es in einem Jahr sicher gerne nochmals gespronsert, vorausgesetzt die Verkaufsabteilung hätte bis dann einen massive Umsatzsteigerung des braunen (?) Getränks festgestellt. Für alle, die behaupten, der US Mondflug sei im Studio gedreht werden:

Theo

nach oben springen