RE: Angriff auf Syrien

in Themen vom Tage 12.09.2013 13:36
von schnatterinchen (gelöscht)

Ja Felix, es sind 16 wenn ich richtig gegoogelt habe.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 16:03
von Kurt | 933 Beiträge

Ein islamischer Terrorist aus Hessen ist in Syrien getötet worden. Zitat: "Er kehrte mit einem strahlenden Lächeln und voller Licht zu Allah zurück..."

http://de.nachrichten.yahoo.com/mutma%C3...-085411720.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 16:08
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Zitat von Kurt im Beitrag #1022
Ein islamischer Terrorist aus Hessen ist in Syrien getötet worden. Zitat: "Er kehrte mit einem strahlenden Lächeln und voller Licht zu Allah zurück..."

Da passt nur noch Erasmus von Rotterdam:
"Wer es süß und ehrenvoll findet fürs Vaterland zu sterben, der weiß nicht was Krieg ist."

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

Kurt, Mike59 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 16:49
von Fritze (gelöscht)

Dann bleibt ja nur zu hoffen ,daß den anderen 120 auch der Weg zurück ins ungläubige Deutschland erspart bleibt !

DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 17:53
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #1024

Dann bleibt ja nur zu hoffen ,daß den anderen 120 auch der Weg zurück ins ungläubige Deutschland erspart bleibt !

Und uns das "Erlebnis" ihrer Rückkehr....Was werden die wohl hier so anstellen

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 18:19
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #1025
(..)

Müssen die mit einer Strafverfolgung rechnen?

Schweizer Militärstrafgesetz Art. 90
Waffenhilfe
1 Der Schweizer, der, ohne dazu gezwungen zu sein, in einem Krieg die Waffen gegen die Eidgenossenschaft trägt oder in eine feindliche Armee eintritt, wird mit Freiheitsstrafe bestraft.
2 In schweren Fällen kann auf lebenslängliche Freiheitsstrafe erkannt werden.

Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 19:24
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #1026
(..)

Waffenhilfe
1 Der Schweizer, der, ohne dazu gezwungen zu sein, in einem Krieg die Waffen gegen die Eidgenossenschaft trägt oder in eine feindliche Armee eintritt, wird mit Freiheitsstrafe bestraft.

Theo

Nach gängiger Lesart sind es ja nur "Rebellen"! gegen eine legitime Regierung........Wird sicher interessant bei Rückkehr was die Justiz draus macht

Was wäre wenn das selbe in Europa passieren würde?

Nur mal so als Denkanstoß...bärtige sickern in ein Land ein und kämpfen gegen örtlichen Streitkräfte

Freiheitskämpfer oder Terroristen? War die RAF was anderes?

Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 19:46
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #1027
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #1026
(..)

Waffenhilfe

Theo

Nach gängiger Lesart sind es ja nur "Rebellen"! gegen eine legitime Regierung........Wird sicher interessant bei Rückkehr was die Justiz draus macht

Was wäre wenn das selbe in Europa passieren würde?

Nur mal so als Denkanstoß...bärtige sickern in ein Land ein und kämpfen gegen örtlichen Streitkräfte

Freiheitskämpfer oder Terroristen? War die RAF was anderes?

Die RAF war größtenteils nicht bärtig, zumindest was den weibliche Anteil betrifft. Aber sonst muss ich dir zustimmen, das ist schon ein wilder Haufen von zum Teil auch ziemlich einfach gestrickten Leuten. Las heute im Spiegel eine Entführungsgeschichte aus dem Syrien Da wurden 3 deutsche Ingenieure entführt und man wollte 25 Mio € Lösegeld erpressen. Um das zu untermauern, wollten die Entführer ein Video der 3 in Gefangenschaft drehen. Das Video konnte nicht hergestellt werden, weil diese sog. Rebellen nicht in der Lage waren, die Videokamera zu bedienen.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 19:51
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Obama, Putin und Assad scheinen nach den neusten Nachrichten einfach galant die Kurve zu kriegen, also Gesichtsverlusst für einen von den dreien fällt wohl aus.
Wie befürchtet bleiben die geschundenen Menschen auf der Strecke.
Putin und Obama werden wohl auf dem Gipfel mal einträglich unter 4 Augen geplauscht haben.
Wozu eigentlich der Thread hier?
Wir können sinnieren und uns beharken wie wir wollen, bringt untern Strich, für uns eigentlich Null.

sektor hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.09.2013 19:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 22:04

ich bin skeptisch, ob Assad ehrlich spielt.Heute in den Abendnachrichten sah ich ein Interview , in dem er schon wieder Bedingungen nachschob für die Vernichtung seiner C-Waffen. Der konventionelle Krieg geht unvermindert weiter und er fordert, dass die USA keine Waffen an die Aufständischen liefern, weiterhin müsse Israel seine C Waffen vernichten. Alles Bedingungen, wo er genau weiss dass sie nicht erfüllt werden
Es ist eine einzige Trickserei. Allerdings frage ich mich auch, wenn er von der Macht verschwindet, wer dieses Machtvakuum füllt.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 12.09.2013 22:05 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 22:40
von sektor | 54 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #1029
Obama, Putin und Assad scheinen nach den neusten Nachrichten einfach galant die Kurve zu kriegen, also Gesichtsverlusst für einen von den dreien fällt wohl aus.
Wie befürchtet bleiben die geschundenen Menschen auf der Strecke.
Putin und Obama werden wohl auf dem Gipfel mal einträglich unter 4 Augen geplauscht haben.
Wozu eigentlich der Thread hier?
Wir können sinnieren und uns beharken wie wir wollen, bringt untern Strich, für uns eigentlich Null.

Stimmt!

siehe auch #635 letzter Satz

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2013 22:45
von DoreHolm | 7.681 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1030
ich bin skeptisch, ob Assad ehrlich spielt.Heute in den Abendnachrichten sah ich ein Interview , in dem er schon wieder Bedingungen nachschob für die Vernichtung seiner C-Waffen. Der konventionelle Krieg geht unvermindert weiter und er fordert, dass die USA keine Waffen an die Aufständischen liefern, weiterhin müsse Israel seine C Waffen vernichten. Alles Bedingungen, wo er genau weiss dass sie nicht erfüllt werden
Es ist eine einzige Trickserei. Allerdings frage ich mich auch, wenn er von der Macht verschwindet, wer dieses Machtvakuum füllt.

Gert, wer schon ? Natürlich die "Guten" nach US-amerikanischer Lesart. Machen wir uns schon mal darauf gefasst, ...zigtausende vom Tode bedrohte "Ungläubige", also Christen, Allawiten u.a. aufzunehmen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2013 11:52

Zitat von DoreHolm im Beitrag #1032
Zitat von Gert im Beitrag #1030

Gert, wer schon ? Natürlich die "Guten" nach US-amerikanischer Lesart. Machen wir uns schon mal darauf gefasst, ...zigtausende vom Tode bedrohte "Ungläubige", also Christen, Allawiten u.a. aufzunehmen.

Kanst du den Quatsch mit den Guten und Bösen nicht mal lassen ? Dort sind alle " böse" wenn du meine Meinung hören willst Habe gestern mal ein Kurzporträt über Assad gelesen. Dort wird er als Nachfolger seines Vaters ( ist das ein Königreich ?)beschrieben, jedoch nur 2.Wahl weil der Bruder, der für diese Position vorgesehen war, gestorben ist. Der Assad Clan beherrscht Syrien seit 1970. erst der Vater und nun der Sohn.
In den 43 Jahrne haben sie das Volk ausgesaugt und ein Milliardenvermögen angehäuft. Dominierend ist der Sicherheitsdienst, der mit aller Härte gegen alle vorging, die irgendein Wort der Kritik äußerten.( wo die das wohl gelernt haben) "Wer für uns ist ist Syrer, alle anderen sind Terroristen" ist sein Wahlspruch. Toller Staatsführer kann man da nur sagen.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2013 12:04
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Wenn es stimmt wird es für die reguläre Armee etwas leichter.

Zitat
Bündnisbruch: Al-Qaida startet Offensive gegen Freie Syrische Armee

http://de.rian.ru/politics/20130914/266873335.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2013 12:13
von Kurt | 933 Beiträge

Ja Feliks, Al Sawahiri gefällt es nicht, für amerikanische Interessen zu kämpfen.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news...n+Rebellen.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2013 13:12
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1033

Der Assad Clan beherrscht Syrien seit 1970. erst der Vater und nun der Sohn.
In den 43 Jahrne haben sie das Volk ausgesaugt und ein Milliardenvermögen angehäuft. Dominierend ist der Sicherheitsdienst, der mit aller Härte gegen alle vorging, die irgendein Wort der Kritik äußerten.( wo die das wohl gelernt haben) "Wer für uns ist ist Syrer, alle anderen sind Terroristen" ist sein Wahlspruch. Toller Staatsführer kann man da nur sagen.

Hallo Gert,
ehrlicherweise muss man aber sagen dass unsere Verbündeten, die "Guten" also, das saudische Königshaus nicht einen Deut besser ist. Im Gegenteil die Saudis finanzieren mehr oder weniger offen auf der ganzen Welt islamische Terroristen! Ich behaupte sogar dass ohne die Einmischung der Saudis es nie zu dieser Eskalation in Syrien gekommen wäre! Von den mittelaterlichen Gesetzen und Zuständen im Land mal ganz abgesehen. So ganz nebenbei, die Durchführenden und Organisatoren des Terrors am 11.9.2001 waren keine Syrer, Afghanen oder Iraker sondern fast alle Saudis! Sollte man da nicht eher an eine Bombardierung Saudi Arabiens denken?
Ich kenne Syrien und ich kenne Saudi Arabien! Rate mal wo ich mich wohler gefühlt habe, und mit Sicherheit nicht nur ich!

SCORN

Kurt, Feliks D. und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 13:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2013 13:36

Zitat von SCORN im Beitrag #1036
Zitat von Gert im Beitrag #1033

Der Assad Clan beherrscht Syrien seit 1970. erst der Vater und nun der Sohn.

Hallo Gert,
ehrlicherweise muss man aber sagen dass unsere Verbündeten, die "Guten" also, das saudische Königshaus nicht einen Deut besser ist. Im Gegenteil die Saudis finanizieren mehr oder weniger offen auf der ganzen Welt islamische Terroristen! Ich behaupte sogar dass ohne die Einmischung der Saudis es nie zu dieser Eskalation in Syrien gekommen wäre! Von den mittelaterlichen Gesetzen und Zuständen im Land mal ganz abgesehen. So ganz nebenbei, die Durchführenden und Organisatoren des Terrors am 11.9.2001 waren keine Syrer, Afghanen oder Iraker sondern fast alle Saudis! Sollte man da nicht eher an eine Bombardierung Saudi Arabiens denken?
Ich kenne Syrien und ich kenne Saudi Arabien! Rate mal wo ich mich wohler gefühlt habe, und mit Sicherheit nicht nur ich!

SCORN

@SCORN
ja ja das mag ja so sein. Habe ich etwa den Saudis das Wort geredet ? Mitnichten. Die sind für mich von der gleichen Sorte nur noch etwas rückständiger und mittelalterlicher, aber genauso menschenverachtend und brutal. Im Grunde geht mir das alles am Allerwertesten vorbei. Wenn ich aber sehe, wir müssen wieder Tausende aufnehmen, dann habe ich etwas dagegen. Nicht dass ich den Menschen nicht helfen will. Im Gegenteil, so bald der Zirkus da unten vorbei ist, sollten sie auch in ihre Heimat zurkehren. Die Erfahrung lehrt aber, dass ein gewisser Klebeeffekt bei all diesen Flüchtlingen aus Nordafrika und Naher Osten entsteht, wenn sie erst mal unsere " Segnungen" kennengelernt haben. Die kriegst du nicht mehr los und sie verstärken die Legionen von Muslims hier in D, die immer selbstbewusster ( ich vermeide das Wort "frecher")auftreten und beginnen die Grundfesten unserer Kultur zu erschüttern. Wie lange sind wir noch Herr im Hause ?

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2013 16:11
von Wolle76 (gelöscht)

Angeblich soll die US-Armee dem Präsidenten die Gefolgschaft verweigert haben aus finanziellen Gründen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....g-mehr-fuehren/

Kurt und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.09.2013 22:05
von Kurt | 933 Beiträge

Türkei schießt syrischen Hubschrauber ab:

http://www.arcor.de/content/aktuell/news...geschossen.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.09.2013 22:25
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Na, allem Anschein nach wie sich die Lage nach und nach entwickelt hat, habe ich wohl doch recht mit meiner Aussage vom 27.8.2013 im Beitrag # 744. Auch wenn man es nicht wahr haben will. Heute kamen wohl erste Bestätigungen von dem Einsatz des Giftgases“Sarin“. Wir beobachten weiter.http://www.tagesspiegel.de/themen/syrien/

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 00:26 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 468 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557105 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen