RE: Angriff auf Syrien

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:13
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Erstaunlich wie Arabien Europäer polarisiert wenn man bedenkt das sie sich eher um Europa sorgen sollten.
Meine keine Politiker, eher so einfache Leute wie wir die eigentlich genug Kacke vor der Haustür haben.

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 21:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:18
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #581
Erstaunlich wie Arabien Europäer polarisiert wenn man bedenkt das sie sich eher um Europa sorgen sollten.
Meine keine Politiker, eher so einfache Leute wie wir die eigentlich genug Kacke vor der Haustür haben.

mit Verlaub, Syrien liegt quasi vor der Haustür, im Gegensatz zum Hindukusch! Daher heißt es ja auch "Naher Osten"!

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:21

Zitat von SCORN im Beitrag #582
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #581

mit Verlaub, Syrien liegt quasi vor der Haustür, im Gegensatz zum Hindukusch! Daher heißt es ja auch "Naher Osten"!

Vor meiner Haustür ist erst einmal Berlin und Brüssel und da gibt es mehr als alle Hände voll zu tun.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:26
von Rostocker | 7.723 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #578
Zitat von werner im Beitrag #573
Westerwelle hat verkündet, dass Deutschland keine Waffen nach Syrien liefert . . .

ob Deutschland auch keine Waffen in die Türkei liefert . . .?

es gibt keine Grund an einen Bündnispartner keine Waffen zu liefern. Die Türken sind Bündnispartner!

Da haste Recht--Momentan reicht auch aus,wenn man den dortigen Bündnispartner und den möchtegern Demokraten.Ein paar Schlagstöcke,Wasserwerfer und Tränengas liefert.Zu Niederschlagung Andersdenkende oder mal so gesagt gegen Teile des eigenen Volkes.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:29

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #583

Vor meiner Haustür ist erst einmal Berlin und Brüssel und da gibt es mehr als alle Hände voll zu tun.

nimm es bitte nicht persönlich, dein Horizont ist dann eben etwas eingschränkter. Kann ja jeder halten wie er will! Aber wer meint dass der "Nahe Osten" uns nichts angeht weil er " so weit weg" ist der irrt gewaltig! Ich empfehle zum Thema wieder einmal Scholl-Latour!

werner und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:35

[quote=SCORN|p263419]

nimm es bitte nicht persönlich, dein Horizont ist dann eben etwas eingschränkter. Kann ja jeder halten wie er will! Aber wer meint dass der "Nahe Osten" uns nichts angeht weil er " so weit weg" ist der irrt gewaltig! Ich empfehle zum Thema wieder einmal Scholl-Latour!

Ach ganz so eingeschränkt ist der gar nicht.
Der alternde Scholl-Latour mit seinen Schrullen ist nun auch nicht mehr gerade das allwissende Orakel von Delphi.
Einige sitzen im Gegensatz zu uns irgendwo unter Palmen und haben eventuell die deutsche Tagespolitik etwas aus den Augen verloren.
Die ist für die Mehrzahl von uns vakanter.

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 21:44 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:45

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #586

Ach ganz so eingeschränkt ist der gar nicht.
Der alternde Scholl-Latour mit seinen Schrullen ist nun auch nicht mehr gerade das allwissende Orakel von Delphi.
Ihr sitzt im Gegensatz zu uns irgendwo unter Palmen und habt eventuell die deutsche Tagespolitik etwas aus den Augen verloren.
Die ist für die Mehrzahl von uns vakanter.

Hat denn Scholl-Latour irgendeine signifikante Fehleinschätzung in der letzten Zeit abgeliefert? Diese werden doch wohl eher im Auswärtigen Amt fabriziert! Schrullig mag er sein, was allerdings seinen zutreffenden analytischen Einschätzungen keinen Abbruch tut!

Du hast Recht was die deutsche Tagespolitik betrifft, die tangiert mich eher weniger, um so mehr die Außenpolitik!

gruß
SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 21:58
von Fritze (gelöscht)

Ich hab schon vor mehr als 10 Jahren zu meiner Frau gesagt ,ein dritter Weltkrieg entsteht im Nahen Osten !
Davon bin ich noch immer überzeugt !

Freundschaft Fritze

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 22:22

Zitat von Fritze im Beitrag #588
Ich hab schon vor mehr als 10 Jahren zu meiner Frau gesagt ,ein dritter Weltkrieg entsteht im Nahen Osten !

Freundschaft Fritze

Mach dir keine Sorgen, bald werden die USA, Rußland und China ihre Claims da friedlich abstecken, geht ja nur um die paar Tropfen Oel, die Mullahs pulverisieren sie dann in einer konzertierten Aktion gemeinsam, wollen ja ihre Ruhe haben.
Wir Europa-Kasperle spielen bald im Weltkonzert die allerletzte Geige.

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 22:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 22:24
von Fritze (gelöscht)

Dein Wort in Deren Gehörgang !!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 22:29

Zitat von Fritze im Beitrag #590
Dein Wort in Deren Gehörgang !!!

Die sind sich schon lange einig wie mal das Welt-Tischtuch zerschnitten wird, binden die nur keinem auf die Nase, der politische Feind-Schein für die Galerie muss gewahrt werden, ist von Vorteil.

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 22:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2013 22:33
von Rostocker | 7.723 Beiträge

Freundschaft Fritze

Das wollen wir mal nicht hoffen.
Aber an einer Sache ist was dran.Nach Ende des sogenannten kalten Krieges und der Auflösung des Warschauerpakt,Ist die Welt nicht friedlicher geworden.

werner, EK82I, Alfred und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.06.2013 17:58
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #592

Freundschaft Fritze

Das wollen wir mal nicht hoffen.
Aber an einer Sache ist was dran.Nach Ende des sogenannten kalten Krieges und der Auflösung des Warschauerpakt,Ist die Welt nicht friedlicher geworden.

und das ,obwohl nach allgemeiner Lesart der WP ja der größte kriegstreiber war und ständig die "FreieWelt" bedrohte.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2013 10:11

Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und die Vernunft.
Von Obama bin ich restlos enttäuscht, das http://www.srf.ch/news/international/ira...den-extremismus macht etwas Hoffnung.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2013 17:44
von PF75 | 3.294 Beiträge

Nun sollen ja iranische Spezialeinheiten nach Syrien verlegt werden um der Regierung zu helfen,na wenn das kein Grund für ein Einschreiten der"Freien westlichen Welt " wird.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2013 17:53
von Gelöschtes Mitglied

Das wäre dann nicht mehr nur ein Spiel mit dem Feuerzeug - daraus kann ganz schnell ein Flächenbrand entstehen.

Vierkrug

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2013 18:02
von seaman | 3.487 Beiträge

Zum Flächenbrand....

seaman

Angriff auf Syrien (28)

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2013 18:24
von buschgespenst | 625 Beiträge

Russland ermahnt die USA im Syrienkonflikt. Moskau will mehr Beweise für Giftgaseinsätze im Bürgerkrieg und warnt Washington vor militärischen Maßnahmen. Beim G8-Treffen wird erneut verhandelt.

http://www.heute.de/Syrien-Krieg-entzwei...n-28396812.html

Wer will was in Syrien? Ist interessant!
Man kann nur auf eine diplomatische Lösung hoffen, ansonsten sehe ich schwarz, nicht nur für Syrien.

bernd

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2013 19:26
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte lachen.

Zitat
Ehemaliger Außenminister Roland Dumas jetzt: Der Krieg gegen Syrien wurde bereits zwei Jahre vor dem “arabischen Frühling” geplant.

http://cooptv.wordpress.com/2013/06/16/f...r-hand-geplant/

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2013 20:03
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Nun, dann können sich Israel, die USA und die Zivilluftfahrt "freuen".

Saudi-Arabien will Flugabwehrraketen an Rebellen liefern.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-90...-Syrien-29.html

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 20:06 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 661 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 45 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen