RE: Angriff auf Syrien

in Themen vom Tage 10.05.2013 11:33
von eisenringtheo | 9.168 Beiträge

Zitat von seaman im Beitrag #340
Ich wünsche dem syrischen Volk,dass es ohne Einmischung von aussen friedlich leben kann und über seine Geschicke als souveräner Staat selber entscheidet.
Das Töten muss aufhören.
Dafür ist nicht Assad alleine verantwortlich,sondern auch verbrecherische Regierungen die Banditen bewaffnen.

seaman

Da hat es leider zuviele Rohstoffe, vor allem Erdöl und Erdgas, als dass man das Land in Ruhe lasswn würde
Versteigerungsportal der russischen ABK Petroleum Company
http://oilandgasforsale.com/
http://oilandgasforsale.com/teasers/tn1teaser.php
Russische Firmen haben sicher schon jetzt massive Verluste durch die Unruhen. Sie würden aber Milliarden verlieren, wenn sie von westlichen verdrängt würden. Der wenig beneidenswerte Aussenminister Lawrow muss jetzt eine Lösung finden, wie man die Unruhe beenden kann, ohne dass die russischen Firmen von westlichen verdrängt werden und wegziehen müssen. Und die findet er nicht, weil die syrische Regierung zu schwach geworden ist. Deshalb wird das gegenseitige Abschlachten weitergehen.
http://money.cnn.com/2012/02/09/news/int...syria/index.htm
Länder wie Nordkorea oder auch die Schweiz, die keine Bodenschätze haben, werden in Ruhe gelassen, egal wie "demokratisch" oder "undemokratisch" sie sind.
Theo

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 11:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 14:02
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #341
Zitat von seaman im Beitrag #340
Ich wünsche dem syrischen Volk,dass es ohne Einmischung von aussen friedlich leben kann und über seine Geschicke als souveräner Staat selber entscheidet.
Das Töten muss aufhören.
Dafür ist nicht Assad alleine verantwortlich,sondern auch verbrecherische Regierungen die Banditen bewaffnen.

seaman

Da hat es leider zuviele Rohstoffe, vor allem Erdöl und Erdgas, als dass man das Land in Ruhe lasswn würde
Versteigerungsportal der russischen ABK Petroleum Company
http://oilandgasforsale.com/
http://oilandgasforsale.com/teasers/tn1teaser.php
Russische Firmen haben sicher schon jetzt massive Verluste durch die Unruhen. Sie würden aber Milliarden verlieren, wenn sie von westlichen verdrängt würden. Der wenig beneidenswerte Aussenminister Lawrow muss jetzt eine Lösung finden, wie man die Unruhe beenden kann, ohne dass die russischen Firmen von westlichen verdrängt werden und wegziehen müssen. Und die findet er nicht, weil die syrische Regierung zu schwach geworden ist. Deshalb wird das gegenseitige Abschlachten weitergehen.
http://money.cnn.com/2012/02/09/news/int...syria/index.htm
Länder wie Nordkorea oder auch die Schweiz, die keine Bodenschätze haben, werden in Ruhe gelassen, egal wie "demokratisch" oder "undemokratisch" sie sind.
Theo

Nordkorea in Ruhe lassen und keine Bodenschätze?

Zur "Demokratischen Volksrepublik Korea" (13)

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 17:05
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #335
Zitat von PF75 im Beitrag #327
Zitat von Gert im Beitrag #325
Russland plant Waffendeal mit Assad!
Tja, wenn's ums Geschäft geht ist die Moral im A.., auch bei den Russen.

guckst du hier:http://www.n-tv.de/politik/Moskau-plant-...le10617026.html

Quelle n-tv

Warum nicht ?
Die Freie Westliche Welt unterstützt doch auch die Aufständischen/Terroristen oder wie sie auch immer genannt werden,da dürfen doch die bösen Kommunisten einen vom Westen nicht legetimierten Diktator unter die Arme greifen.
Leiden muß doch immer nur das gemeine Volk.

wohl nicht mehr ganz up to date PF 75, seit wann ist die russische Regierung eine von Kommunisten gebildete Regierung ? Hab heute hier gelesen Obama sei ein Kommunist. Was ist denn nun richtig, habe ich etwas verpasst ?Hilfe, mein ganzes Weltbild gerät durcheinander, alles ist seitenverkehrt.

Die ganze Regierung ist vieleicht nicht von den Kommunisten gebildet,aber der Präsident Putin(und der hat schließlich das Sagen) wird doch immer noch als KGB-Mann und Kommunist betitelt,vorallem in deutschen Medien.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 22:21
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #343
Zitat von Gert im Beitrag #335
Zitat von PF75 im Beitrag #327
Zitat von Gert im Beitrag #325
Russland plant Waffendeal mit Assad!
Tja, wenn's ums Geschäft geht ist die Moral im A.., auch bei den Russen.

guckst du hier:http://www.n-tv.de/politik/Moskau-plant-...le10617026.html

Quelle n-tv

Warum nicht ?
Die Freie Westliche Welt unterstützt doch auch die Aufständischen/Terroristen oder wie sie auch immer genannt werden,da dürfen doch die bösen Kommunisten einen vom Westen nicht legetimierten Diktator unter die Arme greifen.
Leiden muß doch immer nur das gemeine Volk.

wohl nicht mehr ganz up to date PF 75, seit wann ist die russische Regierung eine von Kommunisten gebildete Regierung ? Hab heute hier gelesen Obama sei ein Kommunist. Was ist denn nun richtig, habe ich etwas verpasst ?Hilfe, mein ganzes Weltbild gerät durcheinander, alles ist seitenverkehrt.

Die ganze Regierung ist vieleicht nicht von den Kommunisten gebildet,aber der Präsident Putin(und der hat schließlich das Sagen) wird doch immer noch als KGB-Mann und Kommunist betitelt,vorallem in deutschen Medien.

PF 75 bevor du dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibst: es gibt keine Kommunistische Partei mehr in Russland , die
KPdSU wurde am 29. August 1991 vom Obersten Sowjet unionsweit verboten .

edit Quelle Wiki

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 22:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 22:27
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #344

PF 75 bevor du dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibst: es gibt keine Kommunistische Partei mehr in Russland , die

edit Quelle Wiki

Wiki sagt aber auch das:

Die Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF) (russisch Коммунистическая партия Российской Федерации (КПРФ/ Transkription: Kommunistitscheskaja partija Rossiskoj Federazii (KPRF)) ist eine politische Partei in Russland. Politische Ziele der KPRF sind u.a. die Wiederverstaatlichung von Schlüsselindustrien und der Widerstand gegen die Privatisierung von Grund und Boden. Die Partei verbindet sozialistische und nationalistische, aber auch einige sozialdemokratische Ideale und hat 156.528 Mitglieder (Stand: 1. Januar 2012). Sie hält sich für einen Nachfolger der KPdSU in Russland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistis...F%C3%B6deration

LG von der grenzgaengerin

Immer diese Nebenschauplätze

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 22:27
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #344

edit Quelle Wiki

Klasse Eigentor Gerd, schreib Du dich mal nicht um Kopf und Kragen

http://kprf.ru/

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 22:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 22:33
von Moskwitschka (gelöscht)

OT

Hallo Feliks,

langsam mache ich mir um uns Sorgen

LG von der grenzgaengerin

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 22:41

ihr könnt ja hier schreiben was ihr wollt für mich ist die KPDSU verboten!

N8

PS : ................und nichts anderes habe ich geschrieben Wer lesen kann ist klar im Vorteil

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 22:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.05.2013 23:20
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Selbst wenn man es ihm beweist will er es nicht kapieren...

Du hast geschrieben

Zitat
es gibt keine Kommunistische Partei mehr in Russland

und das ist einfach nicht zutreffend!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2013 17:48
von Mike59 | 7.955 Beiträge

Irgendwie hat die türkische Air Force ein Problem mit dem syrischen Grenzgebiet.

http://de.rian.ru/politics/20130513/266104718.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2013 17:51
von Alfred | 6.841 Beiträge
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2013 20:18
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Wie es scheint steht die türk.Regierung gegenüber seiner Bevölkerung mit ihrer Syrien-Politik vor einem Scherbenhaufen.

http://www.morgenpost.de/politik/ausland...bgestuerzt.html

Helfen da nur noch militärische Fortschritte?

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 20:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2013 20:30
von PF75 | 3.292 Beiträge

Vieleicht hat die BW mal ne "Patriot" getestet

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2013 08:53
von Polter (gelöscht)

ohne Kommentar

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 11:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2013 13:09
von DoreHolm | 7.690 Beiträge

[quote=Polter|p253424]ohne Kommentar:
Ich habe aber dazu mal eine Frage: Wo bleiben die Kommentare derer, auch aus unserem Forum, für die das immer noch Freiheitskämpfer sind, die man militärisch unterstützen muß ?

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt

in Themen vom Tage 14.05.2013 13:18

[quote=Polter|p253424]ohne Kommentar
ich finde dieses Video einfach ekelhaft. Es verstösst gegen die guten Sitten und sollte daher entfernt werden.Ich habe es mir nicht angesehen aber die Überschrift reicht schon für einmal Übergeben.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt

in Themen vom Tage 14.05.2013 13:29
von schnatterinchen (gelöscht)

Zitat von Polter im Beitrag #354
ohne Kommentar:[Video[/Video]

Was soll das?? Das ist echt das letzte! So was muß entfernt werden.

eisenringtheo und Jobnomade haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2013 13:50
von Polter (gelöscht)

Warum entfernen? Krieg ist schlimm und schrecklich! Ein Verbrechen ! Natürlich kann man ausblenden. Nicht hingucken! Das Unangenehme ist, der Krieg dort geht weiter......, die Grausamkeiten auch! Ich kanns schon verstehen, daß man da nicht zuschauen will. Wenn sich dieses Video
als wahr erweist, dann sind alle Ünterstützer dieses Krieges mitschuldig an den Verbrechen. Auch diejenigen, die ausblenden, die weggucken!
Gert und Schnatterinchen verbietet doch den Krieg!

passport und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2013 14:10
von Barbara (gelöscht)

Ich schließe mich der Meinung von Gert und Schnatterinchen an, ohne das Video gesehen zu haben, ich bitte auch auch darum, es zu entfernen.

Schock-Videos befördern keine seriöse Auseinandersetzung mit Konflikten, sondern sie vergewaltigen den Zusehenden, im schlimmsten Fall bedienen sie Voyeurismus.
Je mehr Videos dieser Art im Netz rumgeistern, desto abgestumpfter werden wir gegenüber Gewalt und Grausamkeit.

Glaubst du eigentlich hier wären alle doof, Polter, und du der einzige, der sich mit "Krieg" auseinandersetzt, dass du meinst solcherart "belehren" zu müssen?

Schönen Gruß
Barbara

Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2013 14:29
von Polter (gelöscht)

Zitat von Barbara im Beitrag #359
Ich schließe mich der Meinung von Gert und Schnatterinchen an, ohne das Video gesehen zu haben, ich bitte auch auch darum, es zu entfernen.

Schock-Videos befördern keine seriöse Auseinandersetzung mit Konflikten, sondern sie vergewaltigen den Zusehenden, im schlimmsten Fall bedienen sie Voyeurismus.
Je mehr Videos dieser Art im Netz rumgeistern, desto abgestumpfter werden wir gegenüber Gewalt und Grausamkeit.
Glaubst du eig
entlich hier wären alle doof, Polter, und du der einzige, der sich mit "Krieg" auseinandersetzt, dass du meinst solcherart "belehren" zu müssen?

Schönen Gruß
Barbara

Rot: Soll ich darauf ernsthaft antworten ?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2708 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557617 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen