#1

Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 19:37
von Alfred | 6.841 Beiträge

Am 29.09.2012 verstarb Edgar Külow.

Sein Humor war immer köstlich....


nach oben springen

#2

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 19:51
von utkieker | 2.920 Beiträge

Edgar Külow war ein hervoragender Kabarettist, es war mir vergönnt ihn selbst auf Kabarett- Bühne zu erleben. Sein Buch "Koslowski im Bundestag" steht bei mir im Buchregal. Aber am tollsten fand ich seine schrägen und witzigen Fußballkomentare.
R. I. P.

Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
Alfred hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 20:06
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #1
Am 29.09.2012 verstarb Edgar Külow.

Sein Humor war immer köstlich....


Unvergessen auch seine Rollen in den Tele- Lotto- Kurzkrimis, die habe ich noch vor einem Jahr als DVD gekauft,
http://www.youtube.com/watch?v=_RxUWD0xJJ0 und zahlreiche Nebenrollen z.B. in "Schwester Agnes" und "Bereitschaft Dr. Federau".



nach oben springen

#4

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 21:27
von Fritze (gelöscht)
avatar

War schon ne echte Nummer der Eddi . Wieder ein Original weniger .Leider .


nach oben springen

#5

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 22:04
von Schmiernippel | 244 Beiträge

Humor in der ehemaligen DDR zu verbreiten war nicht immer leicht. Eddi hat es gekonnt, teils hintergründig, teils offen. Auch nach der Wende hat er damit nicht hinter dem Berg gehalten. Heutzutage nennen sich viele Humoristen und machen doch nur billigen Quatsch.
Einer der Guten ist wieder gegangen.



nach oben springen

#6

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 22:07
von EK82I | 869 Beiträge

Traurig,dass es den Edgar Külow nicht mehr gibt.Wie schon geschrieben,ein Orginal weniger.Nicht nur seine Pankower Fussballer werden Ihn vermissen.
Michael


nach oben springen

#7

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 23:21
von Gert | 12.354 Beiträge

wer ist Edgar Külow ? gibts von dem ein Bild ? nie gehört den Namen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 01.10.2012 23:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #7
wer ist Edgar Külow ? gibts von dem ein Bild ? nie gehört den Namen.

Hier auf die schnelle ein Bild von ihm.


Lesen + Foto-Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/unfa...81992.bild.html


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#9

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 02.10.2012 14:57
von Rainman2 | 5.761 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7
wer ist Edgar Külow ? gibts von dem ein Bild ? nie gehört den Namen.

Hallo Gert,

anbei noch ein Link auf Edgar Külows Homepage.

Ein gelebtes Leben ... dennoch bin ich traurig. Ich hatte ihn noch mit seinem Programm zusammen mit Reinhold Andert gesehen. Unverwechselbare Stimme, unverwüstlicher Humor. Mein Lieblingsantwort von ihm, auf die Frage eines Journalisten, was man denn brauche, um ein ganzer Kerl zu sein: "Rrrente!"

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 04.03.2013 13:40
von Waldpaul | 26 Beiträge

»Jeder Tag, an dem du nicht auf die Regierung geschimpft hast, ist ein verlorener Tag«. Dieser Spruch ist Edgar Külows Büchlein »Koslowski im Bundestag« vorangestellt.

Angesichts seines Todes will man den Pankowern und den Lesern am liebsten mit seinen Worten zurufen: »Sauft Jungs, der Ball rollt von alleine!«

Quelle:Junge Welt vom 01.10.2012 einfach genial...


nach oben springen

#11

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 04.03.2013 18:09
von Ecki | 408 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7
wer ist Edgar Külow ? gibts von dem ein Bild ? nie gehört den Namen.
Mein lieber Gert,

Edgar Külow war in etwa der Dieter Hildebrandt der DDR.

Liebe Grüße

Ecki


Gott sei Dank!


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#12

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 04.03.2013 18:21
von schulzi | 1.757 Beiträge

ja es ist schon traurig sein trockner humor wird mir fehlen meine erste bekanntschaft mit ihn hatte ich in der tele-bz ,gut gefiel er mir auch in der märkischen chronik


nach oben springen

#13

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 24.06.2015 19:39
von der sturmbahn könig | 191 Beiträge

Der gute alte Edgar....war mal ein böser : im Defa Film---- Alarm im Zirkus...von 1954 ..als Tierpfleger Badda,will Pferde nach Westberlin verschieben...Er Ruhe in Frieden


nach oben springen

#14

RE: Edgar Külow verstorben

in Themen vom Tage 25.06.2015 10:23
von Klauspeter | 987 Beiträge

Ein guter Schauspieler und ein wunderbarer Humorist.
Ich werde ihn vermissen.
Klaus


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ehemaliger Chef der LSK verstorben
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von RiFu
24 19.06.2016 23:40goto
von Pitti53 • Zugriffe: 3007
Hans-Dietrich Genscher verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von chantre
23 05.04.2016 08:12goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 958
Schalck-Golodkowski verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
163 26.06.2015 20:21goto
von Kalubke • Zugriffe: 6277
Bisky verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
25 15.09.2013 09:01goto
von Rainman2 • Zugriffe: 1464
Generaloberst a.D. Wolfgang Reinhold verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
19 03.09.2012 22:15goto
von turtle • Zugriffe: 1874
Tiedge verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
15 16.04.2011 11:51goto
von Zermatt • Zugriffe: 866

Besucher
5 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557703 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen