#1

Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 09:39
von Angelo | 12.391 Beiträge

Wie denkt ihr über die Entscheidung, der SPD Fraktion Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten zu wählen ? Hat er eine Chance gegen Merkel ?


zuletzt bearbeitet 28.09.2012 10:06 | nach oben springen

#2

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 10:00
von Udo | 1.258 Beiträge

Ich bin über die Kandidatenwahl sehr erfreut. Wie sagte schon Altbundeskanzler Schmidt: "Steinbrück kann kanzlern."
Die Bundesmutti muss weg.


nach oben springen

#3

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 10:02
von 94 | 10.792 Beiträge

Trägt der gute Mann nicht den Nachnamen Steinbrück? Na wenigstens in Header stehts ordentlich ...


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#4

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 10:10
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Auch ich als SPD-Mitglied bin mit dem Kandidaten zurfrieden. Bei einer Mitgliederurwahl hätte er meine Stimme bekommen. Jedoch sollte man bei Steinbrück wissen, das er kein Sozialromantiker ist. Vom Politikstil her gehört er in die Reihe von Helmut Schmidt und Schröder. Es ist ein Realpolitiker, der seine Kompetenz in der Finanz- und Wirtschaftspolitik hat. In diesen Zeiten braucht es aber nunmal jemanden der Krisen managen kann und nicht verwaltet.

Chance gegen Merkel ist noch zu früh um abzuschätzen. Viele finden halt den Aussitzpolitikstil der Kanzlerin toll. Auch wenn Sie sich in Europa keine Freunde mit Ihrer Politik macht. Für eine Exportwirtschaft, wie wir eine haben, finde ich das schon bedenklich. Ihr Führungsstil lässt zu wünschen übrig in der Innenpolitik. Da kochen die Röslers, von der Leyens etc. alle Ihr eigenes Süppchen.

Wenn man dem Wähler offen und ehrlich gegenübertritt sollte man eigentlich gute Argumente Contra Merkel herausfinden. Sie hat halt den Amtsbonus.


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 10:14 | nach oben springen

#5

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 10:11
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Moin Angelo.

Ich persönlich meine, WIE der KK der SPD nun heisst ist egal.
Die SPD ist für mich seit Jahren dermassen gesichtslos, dass ich, wenn ich denn überhaupt mal wählen würde, mein Kreuz nicht bei der SPD machen würde.
Die besten Programme nutzen nichts ohne eine entsprechende Führungspersönlichkeit.
Schröder hat ein Loch hinterlassen, da kann man noch so viele Steinmeier, -brücks, -beisser, und -adler rein stecken wie man will, sie haben keinen führenden Kopf, so zumindest ist mein Empfinden.
Grüne ebenso, Fischer weg ->Loch.
CDU, sehe ich die Situation im Moment ähnlich wenn Merkel mal weg ist.
Die Linke, auch da selbes Bild.

Es fehlt in der Politik an Zugpferden alter Garde.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 10:13 | nach oben springen

#6

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 12:34
von Angelo | 12.391 Beiträge

Also ganz ehrlich, ich hätte mir Hannelore Kraft gewünscht und diese Frau hätte für die SPD auch die Wahl gewonnen, aber Steinbrück,Gabriel oder auch Steinmeier.......na ja


nach oben springen

#7

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 15:47
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Steinbrück, hmm, da bringt die Banken-Lobby einen ins Rennen, bei dem sie sagen kann: Ob Merkel oder Steinbrück, es geht weiter, wie bisher. Wie es Honecker und Kohl unabhängig voneinander so schön prognostizierten: Das ist die Einheit von Kontinuität und Erneuerung.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Schmiernippel hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#8

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 17:59
von KARNAK | 1.690 Beiträge

Die SPD hat sicher ihren ,am besten geeigneten,zum Kanditaten gekürt.Aber ob er gut genug ist,ich habe meine Zweifel.Sie haben halt keinen Besseren.Und die Optionen die sie mit diesem Kanditaten haben sind auch klar.Mit ihm gänge wohl,rot-grün,rot-gelb,und rot-scharz-gelb.Für schwarz-rot hätten sie dann in der Not noch Steinmeier.Unter den ganzen Gesichtspunkten schon taktisch klug,die Entscheidung.Aber ob das gegen Frau Merkel funktioniert,ich habe meine Zweifel.Außer sie schiest noch einen dicken Bock,oder es fällt ihr was vor die Füße.


"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."
nach oben springen

#9

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 18:33
von PF75 | 3.291 Beiträge

viel wird auch davon abhängen in wie weit die medien in den wahlkampf eingreifen,zu gunsten der einen oder anderen seite,denn schon heute werden einem des öfteren umfragen vorgesetz nach der die kanzlerin angeblich die beliebteste politikerin in D (teilweise sogar weltweit ) seien soll (ich kenne aber keinen in meinem umfeld der so einen schlechten geschmack hat )


nach oben springen

#10

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 20:46
von Ex-Huf (gelöscht)
avatar

Ich beglückwünsche die rote Garde zu ihrer medienwirksamen Inthronisation des neuen Kanzler-Kandidaten!
Peer Steinbrück selbst erscheint als kompetente und geeignete Person von sich aus!

Allerdings, und hier sage ich mal frei meine Meinung, wer glaubt eigentlich wirklich, dass man unter den Erfindern von HARTZ-Gesetzen u.ä. ein neues Schlaraffenland erwartet?
SPD, das heißt, anderen rechtschaffenden Leuten das erarbeitete Geld aus der Tasche zu reißen, um es Faulenzern und Parasiten zuzuschieben! Die SPD an sich ist ein Verein, der sich immer opportunistisch in der deutschen Geschichte verhalten hat!

Na klar kann jeder wählen, was er will, aber der muss es dann auch auslöffeln!

Viele Grüße diesbezüglich!

Ex-Huf


nach oben springen

#11

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 23:39
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Wer Steinbrueck / SPD waehlt gibt seine Stimme dem "kleineren Uebel". Aber waere es nicht besser gar kein Uebel zu waehlen? Waehlt eine Kleinpartei die Euch zusagt oder bleibt am Wahltag zu Hause. Keine Stimme fuer SPD, CDU/CSU, FDP, Duennschiss 90 - Die Gruenen oder Die Linken!


utkieker hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#12

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 23:43
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Ex-Huf im Beitrag #10
Ich beglückwünsche die rote Garde zu ihrer medienwirksamen Inthronisation des neuen Kanzler-Kandidaten!
Peer Steinbrück selbst erscheint als kompetente und geeignete Person von sich aus!

Allerdings, und hier sage ich mal frei meine Meinung, wer glaubt eigentlich wirklich, dass man unter den Erfindern von HARTZ-Gesetzen u.ä. ein neues Schlaraffenland erwartet?
SPD, das heißt, anderen rechtschaffenden Leuten das erarbeitete Geld aus der Tasche zu reißen, um es Faulenzern und Parasiten zuzuschieben! Die SPD an sich ist ein Verein, der sich immer opportunistisch in der deutschen Geschichte verhalten hat!

Na klar kann jeder wählen, was er will, aber der muss es dann auch auslöffeln!

Viele Grüße diesbezüglich!

Ex-Huf


Aber leider muessen es auch die ausloeffeln die nicht fuer die eine oder andere etablierte Partei gewaehlt haben.


nach oben springen

#13

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 28.09.2012 23:51
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Rainman2 im Beitrag #7
Steinbrück, hmm, da bringt die Banken-Lobby einen ins Rennen, bei dem sie sagen kann: Ob Merkel oder Steinbrück, es geht weiter, wie bisher. Wie es Honecker und Kohl unabhängig voneinander so schön prognostizierten: Das ist die Einheit von Kontinuität und Erneuerung.

ciao Rainman


Wenn es um aktuelle Politik geht kann ich Dir leider nicht immer zustimmen, Rainman2. Aber diesmal hast Du voll ins Schwarze getroffen. Am Ende ist es doch egal ob CDU oder SPD das Rennen macht, denn beide Parteien (zusammen mit der Polithure FDP) vertreten die Interessen der internationalen Banken Lobby. Die Etablierten, allen voran CDU und SPD haben doch den deutschen Buerger seit 1948 belogen und betrogen und Deutschland an globalistische Interessengruppen ausverkauft. Kann es ueberhaupt nicht verstehen das ueberhaupt noch jemand Vertrauen in dieses Pack hat.


nach oben springen

#14

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 29.09.2012 09:10
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Er droht uns Schweizer mit der Kavallerie. Schweizer Urängste...

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/27754942
Theo


nach oben springen

#15

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 29.09.2012 12:52
von josy95 | 4.915 Beiträge

Frank Walter Steinmeier wäre mir persönlich lieber gewesen. Einer der wenigen Politiker, der mir doch irgendwie sehr symphatisch sind. Ein kleiner Helmut Schmidt.... Na egal, Nur mal laut gedacht.

Aber lassen wir uns mal überraschen, obwohl es meiner Meinung trotz einiger kleinere Wahlkampfscharmürzel eher und wieder auf eine große Koalition von CDU und SPD hinausläuft. Trotz der bekannten und sich verschärfenden Unfähigkeit von Politik und ihren Machern, in der momentanen welpolitischen und finanzpolitischen Situation immer noch die Beste Lösung, wenn es klare Regierungsmehrheiten gibt...


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 29.09.2012 12:53 | nach oben springen

#16

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 29.09.2012 12:58
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten im Beitrag #11
Wer Steinbrueck / SPD waehlt gibt seine Stimme dem "kleineren Uebel". Aber waere es nicht besser gar kein Uebel zu waehlen? Waehlt eine Kleinpartei die Euch zusagt oder bleibt am Wahltag zu Hause. Keine Stimme fuer SPD, CDU/CSU, FDP, Duennschiss 90 - Die Gruenen oder Die Linken!



Natürlich auch eine Lösung und gar nicht mal so eine Schlechte. Hab ich selbst auch schon mehrfach praktiziert. Nur herauskommen tut nischt..., leider!

Duennschiss 90 - Die Gruenen diese Bezeichnung habe ich noch nicht gehöhrt, gelesen...., finde ich echt gut!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 29.09.2012 12:58 | nach oben springen

#17

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 29.09.2012 16:14
von Mholzmichel | 381 Beiträge

Steinbrück kann ich zwar nicht ersehen, aber vlt. besser als wieder ein Homosexueller


EK 81/2
nach oben springen

#18

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 29.09.2012 16:34
von Pit 59 | 10.124 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten im Beitrag #11
Wer Steinbrueck / SPD waehlt gibt seine Stimme dem "kleineren Uebel". Aber waere es nicht besser gar kein Uebel zu waehlen? Waehlt eine Kleinpartei die Euch zusagt oder bleibt am Wahltag zu Hause. Keine Stimme fuer SPD, CDU/CSU, FDP, Duennschiss 90 - Die Gruenen oder Die Linken!


Meine Meinung ist und bleibt,der Nichtwähler hat auch nicht das Recht an Irgendetwas rum zu nörgeln.


nach oben springen

#19

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 29.09.2012 17:18
von KARNAK | 1.690 Beiträge

Zitat von Mholzmichel im Beitrag #17
Steinbrück kann ich zwar nicht ersehen, aber vlt. besser als wieder ein Homosexueller

Ich bin nun 33 Jahre verheiratet,also mit Sicherheit nicht schwul.Wenn vieleicht als Spaß gemeint,lass ich es durchgehen,ansonsten ist es albern,vieleicht sogar geschmacklos,zeugt von wenig Toleranz und Kenntnis des warums und der biologischen Zusammenhänge von sexueller Orientierung.Ansonsten hatten wir denn schon mal einen schwulen Bundeskanzler?


"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."
Angelo und Svenni1980 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#20

RE: Peer Steinbrück wird SPD Kanzlerkandidat

in Themen vom Tage 29.09.2012 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten im Beitrag #11
Wer Steinbrueck / SPD waehlt gibt seine Stimme dem "kleineren Uebel". Aber waere es nicht besser gar kein Uebel zu waehlen? Waehlt eine Kleinpartei die Euch zusagt oder bleibt am Wahltag zu Hause. Keine Stimme fuer SPD, CDU/CSU, FDP, Duennschiss 90 - Die Gruenen oder Die Linken!



Nicht wählen gehen heißt wieder CDU wählen! Wer das nicht will, sollte also eine Partei wählen die er gern hätte oder irgendeine kleine Partei.

Grüße


Svenni1980 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.09.2012 17:20 | nach oben springen



Besucher
10 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 665 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556928 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen