#21

RE: Sendung Panorama am 04.06.09

in Das Ende der DDR 07.06.2009 15:40
von manudave (gelöscht)
avatar

Zu Trafo:

In Antwort auf:
Doch auch der, welcher über die Grüne Grenze ging, wussté auf was er sich einlässt !!



Ein Satz, der gerne von DDR-Generälen in den Mauerschützen-Prozessen verwendet wurde. Nur haben dann sogar die Richter gesagt, dass man damit das Täter-Opfer Prinzip einfach umkehrt - sprich das Opfer ist selbst schuld.

Dieser Satz ist einfach falsch.


nach oben springen

#22

RE: Sendung Panorama am 04.06.09

in Das Ende der DDR 07.06.2009 16:04
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Das war natürlich die einfachste Lösung für die Verantwortlichen-wer über die Grenze geht und dabei draufgeht
ist selber Schuld,Pech gehabt,wusste ja jeder wie das hier abläuft,nicht unser Problem.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
F. Streletz - Die Handlungen der militärischen Führung im Herbst 1989
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von werner
409 17.02.2015 14:40goto
von damals wars • Zugriffe: 20755

Besucher
31 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2338 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558677 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen