RE: In Gedenken an den 11. September 2001

in Themen vom Tage 11.09.2014 23:59
von Batrachos | 1.549 Beiträge

@Sicherheitsrisiko

ein sehr guter Beitrag von Dir,
dem ist nichts hinzu zu fügen.

MFG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2014 00:26
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Ein sehr gutes Buch zu dem Thema ist von Jonathan Safran Foer "Extrem laut und unglaublich nah". Die Verfilmung fand ich nicht so gelungen. Aber das Buch über einen Jungen, der den Tod seines Vaters am 11. September zu verarbeiten sucht, ist sehr schön und eindringlicher als viele der immer wiederholten Fernsehbilder. Für jeden, der es weniger mit den Ideologemen dieses Tages zu tun haben will, eine unbedingte Empfehlung.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2014 15:00
von Barbara (gelöscht)

9/11-Buch "Der amerikanische Architekt"

[...]Ein Denkmal für die Opfer? Oder ein Paradies für Märtyrer? In Amy Waldmans Gesellschaftsroman "Der amerikanische Architekt" soll eine Gedenkstätte am Ground Zero entstehen. Als ein Muslim die anonyme Ausschreibung gewinnt, eskaliert die Lage[...]

[...]Mohammad, der von seinen Freunden Mo genannt wird und in den USA aufgewachsen ist, hat keinen Bezug zum Islam. Er ist der Prototyp des Durchschnittsamerikaners: karriereorientiert, egozentrisch, weitgehend unpolitisch. Doch sein Name reicht zur Provokation: Opferverbände demonstrieren, konservative Moderatoren hetzen in ihren Shows gegen Khans Entwurf "Der Garten", weil sie darin ein "Paradies für Märtyrer" entdeckt zu haben glauben.[...]

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/a...t-a-884924.html

War spannend und interessant zu lesen.
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2014 15:36
von Barbara (gelöscht)

Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation gesehen, deren deutsche Version nicht mehr auffindbar ist.
Wer Interesse hat - ich verlinke unten die englische Fassung.

Der Autor Robert Satloff, Direktor des "Washington Institute for Near East Policy", hatte unmittelbar unter den Eindrücken des 1. Sept., als ihm die Bedeutung des Anschlags bzgl. der Eskalierung der jüdisch/islamischen und des Nahost-Konfliktes sowie der US-amerikanischen Politik klar wurde, sich die Frage gestellt: wie kann ich dem als Einzelner entgegenwirken, was kann man tun um zu zeigen, dass es Jahrhunderte langes friedliches und respektvollen Zusammenleben der Kulturen gab und auch immer noch gibt? Was kann ich tun, um der globalen Dämonisierung der Muslime, die nun einsetzen wird, entgegenzuwirken?

Er machte sich auf die Suche nach Spuren, wo sich Muslime/Araber für ihre jüdischen Nachbarn eingesetzt haben.
er ging in den Magreb und fand sie, die "arabischen Gerechten" - die ihre jüdischen Nachbarn unter der deutschen Kriegsbesetzung bzw. der Kolaboration des frz. Vichy-Regimes versteckten.
Darüber hat er ein Buch geschrieben, in dem dazu verlinkte Artikel heißt es:

[...]Die ausdrückliche Weigerung des religiösen und politischen Establishments in Algerien, sich zum Handlager der französischen Enteignungspolitik gegenüber den algerischen Juden zu machen, zählte dazu. So scheiterte der Versuch der französischen Behörden, die Sympathien der muslimischen Bevölkerung Algeriens mit antijüdischen Verordnungen zu erkaufen, am Widerstand der Imame. Und auch Messali Haj, der Führer der nationalistischen "Parti Populaire Algérien" widersprach den Franzosen: "Die Beschneidung der Rechte der Juden bringt den Muslimen keine neue Rechte."[..]

http://de.qantara.de/inhalt/holocaustfor...ten-des-maghreb

Hier das Video zu dem Buch, in dem Zeitzeugen zu Wort kommen, die Juden in ihren Höfen versteckt und beherbergt haben, denn es gab KZ's auch in der Sahara.... Sie äußern sich sehr vorsichtig zu ihren guten Taten, heutzutage ist es nicht opportun, das zu tun....

und:
"Unter den rund 20.000 "Gerechten unter den Völkern", die in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vachem aufgeführt sind, befindet sich kein einziger Araber."

http://vimeo.com/17283209

Mich hat es sehr berührt.
.

zuletzt bearbeitet 12.09.2014 15:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.09.2014 17:38
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

duetschsprachige Version

Watch Gesucht.wird.der.arabische.Schindler in Travel & Culture  |  View More Free Videos Online at Veoh.com
Theo

zuletzt bearbeitet 13.09.2014 17:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2014 11:47
von Barbara (gelöscht)

Super, danke Theo!

Ist ja ein bisschen irre führend, die Titelübersetzung, als habe es sich lediglich um einen einzigen (analog zu Schindler) gehandelt.

Immerhin hat z.B,. der damalige marok. König der Auffforderung, seinen jüdischen Untertanen das Tragen des gelben Sterns anzuordnen, geantwortet, dann müsse auch für ihn und seine gesamte Familie ein solcher hergestellt werden...
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 15:25
von suentaler | 1.923 Beiträge

Nun ist es bereits 15 Jahre her, als man uns das größte Theaterstück des beginnenden neuen Jahrtausends vorgespielt hat.
Für viele war der 11.September 2001 dass Erweckungsereignis schlechthin. Es war die Mutter aller Lügen, die man uns aufgetischt hat. Wahrscheinlich gab es nicht einmal die Flugzeuge, die man uns immer wieder zeigte. Sie wurden offensichtlich erst später in das Live-Videomaterial hineinkopiert.

Ab diesem Zeitpunkt begannen viele Menschen zu hinterfragen. Einige Auswirkungen von damals erleben wir heute noch, wie zB die Flüchtlingsströme, die erst zutande kamen, als die USA diesen selbstgemachten "Angriff" zum Anlaß nahmen, um die arabische Welt mit Krieg zu überschütten.
Sicherlich gibt es auch jetzt noch, eine halbe Generation später, ein Heer von Menschen, die glauben die Geschichte von Mohammed Atta und den 18 Räubern, die mit Teppichmessern bewaffnet, Flugzeuge in Türme geflogen haben und diese dann, wegen des Feuers, eingestürzt sind. Gut, diese Leute glauben auch das ganze andere Zeug, was man ihnen tagtäglich im Fernsehen erzählt. Für mich war schon damals klar, dass die Sache gewaltig stinkt und selbst inszeniert war, nur wie sie es gemacht haben, lag noch im Dunkel.

Im Jahr 2003 drehte Gerhard Wisnewski eine Dokumentation über den 11.September. In dieser wurden auch unangenehme Fragen gestellt - solch unangenehme Fragen, dass die Dokumentation nur einmal gesendet wurde und dann im Giftschrank verschwand und Wisnewski danach seine Arbeit beim WDR verlor.
Für mich schien es klar, dass die Türme gesprengt wurden. Aber je tiefer man in das Thema eindrang, umso mehr ungelöste Fragen kamen hoch.

All die Jahre hinweg waren diejenigen, die etwas anderes als die offizielle Flugzeuggeschichte vertraten, Verschwörungstheoretiker und sowieso nicht ganz richtig im Kopf. Mittlerweile gibt es da aber auch ein Umdenken im Mainstream, so hat es kürzlich ein Artikel über gezielte Sprengungen an den WTC-Türmen in ein renomiertes wissenschaftliches Fachjournal der Physikalischen Gesellschaft geschafft.

Neben der offiziellen Version mit den Flugzeugen gibt es eine Vielzahl anderer Hypothesen, wie die Gebäude einstürzten. Einige reden von Mininuklearexplosionen, andere von Thermitbränden. Die für mich interessanteste Hypothese kommt von der amerikanische Wissenschaftlerin Dr. Judy Wood.

Sie hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigt. Sie hat offen zugängliche Fakten zusammengetragen und analysiert; Bilder, Video und Augenzeugenberichte ausgewertet und kommt zu dem Schluß, dass es sich nicht um Sprengungen gehandelt haben kann, sondern dass dort eine ganz andere Art von Waffe am Werk war. Eine gerichtete Energiewaffe, die die Türme noch in der Luft zu Staub zerfallen ließ. Um was genau es sich handelt, kann Judy Wood zwar noch nicht beantworten, aber bei dieser Strahlung, die quasi den molekularen Zusammenhalt von Materialien wie Metall und Beton aufhebt, handelt es sich möglicherweise um Mikrowellen oder Skalartechnologie bzw. Freie Energie, mit der schon das verkannte Genie Nikola Tesla vor einhundert Jahren experimentierte.
Das klingt zu Anfang unglaublich, aber die Videosequenzen und Bilder in den unten verlinkten Dokumentationen zeigen genau das. Stahl und Beton zerfällt noch während des Zusammenbruchs der Gebäude zu Staub und wird vom Wind fortgeweht. Von den Türmen blieb so gut wie nichts übrig.

Die vielen bisher unbeantwortete Fragen werden durch diese These noch am ehesten beantwortet.
Zum Beispiel:
Warum es so wenig Schutt bei den beiden über 400 Meter hohen Türmen gibt.
Wieso Gebäude 7 ebenfalls einstürzte.
Warum es keine seismischen Tiefenwellen gab.
Warum die Staubwolken nicht pyroklastischer Art waren und die von Staub bedeckten Menschen keine Hautverbrennungen hatten.
Was es mit den vielen gerösteten und deformierten Autos auf sich hat.
Wieso nur Metall brannte und schmolz, Papier und Bäume aber nicht.

Es wird sicher noch viel Zeit benötigt, um alle Fragen zu klären. Vielleicht wird es auch nie restlos geklärt.
Aber egal, durch was nun die Gebäude einstürzten, eines ist klar, so wie man es uns von offizieller Seite seit 15 Jahren erzählt, war es definitiv nicht.
Wir wurden komplett verarscht.

Hier sind für alle Interessierten einige gute Dokumentationen:

https://www.youtube.com/watch?v=tu2BuA-uuVk
11.9.2001 Neue Beweise
Eine 4-stündige, sehr ausführliche Dokumentation die deutsch synchronisiert ist.
Ab Minute 30 wird es richtig interessant, ab da werden die ganzen Ungereimtheiten auseinander genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=szBqEX3zkXU
9/11... erklärt von Dr Judy Wood
Hier wird die sehr interessante Hypothese von Judy Wood vorgestellt,
englisches Original, deutsch untertitelt.

https://www.youtube.com/watch?v=Fndt1YmoA2s
9/11 die erste deutsche Präsentation zu der Forschung von Dr. Judy Wood
Anhand von Bildern und Videosequenzen präsentiert Frank Stoner die bisherigen Forschungsergebnisse von Dr. Judy Wood

https://youtu.be/EY_FUej6za4?t=16m18s
9/11 - Die Suche nach der Wahrheit geht weiter - Frank Stoner bei SteinZeit
Robert Stein und Frank Stoner reden über die Forschungsergebnisse von Judy Wood.

https://www.youtube.com/watch?v=gLYEku79egk
Aktenzeichen 11.9. ungelöst - Lügen und Wahrheiten zum 11.September 2001 (WDR)
Ein Film über den 11.9. und seine Folgen von Gerhard Wisnewski.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Ostlandritter und rasselbock haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 15:27
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

https://www.allmystery.de/

Da ist dein Beitrag sicher besser aufgehoben

Moskwitschka, damals wars, Harsberg und sentry haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.09.2016 15:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 15:30
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #28
https://www.allmystery.de/

Da ist dein Beitrag sicher besser aufgehoben

Nun das denke ich nicht.
Vielleicht siehst du dir erstmal die Fakten im Videomaterial an, bevor du urteilst.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Büdinger und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 15:35
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von seaman im Beitrag #4
Ich gedenke der unschuldigen Opfer des 11.09.2001 !!
Unabhängig davon, wer für ihren Tod verantwortlich ist.
Bedauerlich,dass ihr Tod,als Vorwand für neue Kriege dient/e und die Welt noch instabiler gemacht hat.
Wieviele Menschen starben/sterben nach 2001 mit der Begründung wegen "nine-eleven"?
Sehe diesen Tag als Mahnung und zur Besinnung der Menschheit.

seaman

Unverändert Aktuell.
Damals war ich echt fassungslos, und bin es noch bis heute.
RIP

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 15:35
von GKUS64 | 1.606 Beiträge

Eine V-Theorie wie bei der Mondlandung!

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 15:38
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Es ist und bleibt eine Sauerei was da passiert ist,dem Drecksviehzeug war es scheissegal wieviel Unschuldige Menschen dabei ums Leben kamen.

TOMMI hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 15:54
von Marienborn89 | 862 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #27

Es wird sicher noch viel Zeit benötigt, um alle Fragen zu klären. Vielleicht wird es auch nie restlos geklärt.
Aber egal, durch was nun die Gebäude einstürzten, eines ist klar, so wie man es uns von offizieller Seite seit 15 Jahren erzählt, war es definitiv nicht.
Wir wurden komplett verarscht.

Amerikas Kriegseintrittsgründe sind ja öfter mal mit gewissen Ungereimtheiten verbunden. Im Falle des Tonkin-Zwischenfalls 1964 ist heute ja bekannt, dass kein nordvietnamesischer Angriff stattgefunden hat.

Was für einen Sinn sollte es aber haben, das Gebäude mit viel Aufwand dem Erdboden gleichzumachen, wenn sowieso für jedermann sichtbar die Flugzeuge in die Häuser flogen? Das alles nur für höhere Opferzahlen und angesichts des ohnehin krassen und unvorstellbaren Ereignisses lediglich zusätzliche Effekthascherei?
Das macht keinen Sinn. Fakt ist, da sind Flugzeuge ins Gebäude geflogen und haben tausende Menschenleben vernichtet.

GKUS64 und thomas 48 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.09.2016 15:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 16:46
von gitarre52 | 126 Beiträge

hallo in die runde,
ich frage mich nach wie vor, wie es möglich ist, mit einer chessna - pilotenausbildung, derartige flugmanöver wie z.b. pentagon - anflug, zu realisieren.
vielleicht gibt es ja hier experten dafür.
mfg klaus

Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 16:53
von TOMMI | 1.984 Beiträge

Zitat von gitarre52 im Beitrag #34
hallo in die runde,
ich frage mich nach wie vor, wie es möglich ist, mit einer chessna - pilotenausbildung, derartige flugmanöver wie z.b. pentagon - anflug, zu realisieren.
mfg klaus

So genau weiß ich das auch nicht, ich habe nur damals einen Bericht gelesen, dass Atta und Konsorten sich bei der Flugausbildung besonders intensiv für Navigaton und den eigentlichen Flug interessierten. Für so Sachen wie Start und Landung zeigten sie wenig Interesse. Außerdem war die Ausbildung nicht abgeschlossen.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

gitarre52 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 16:56
von Hanum83 | 4.674 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #35
Zitat von gitarre52 im Beitrag #34
hallo in die runde,
mfg klaus

So genau weiß ich das auch nicht, ich habe nur damals einen Bericht gelesen, dass Atta und Konsorten sich bei der Flugausbildung besonders intensiv für Navigaton und den eigentlichen Flug interessierten. Für so Sachen wie Start und Landung zeigten sie wenig Interesse. Außerdem war die Ausbildung nicht abgeschlossen.

Erfahrene Verkehrsflugzeugpiloten haben eingeräumt so ein Flugmanöver wie Turm treffen im ersten Anflug mit Kurve nicht zu schaffen.
Auch Tiefflug ins Pentagon wäre selbst mit 10 000 Flugstunden problematisch wenn nicht sogar unmöglich.

Ein Jahr lang 10 Kilometer der innerdeutschen Grenze 1983/84 mitbewacht.
(Zusatz-Info auf Wunsch eines einzelnen Users: War dabei auch Postenführer.)
gitarre52 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.09.2016 17:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 16:58
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Der 11. September ist für mich seit nunmehr 30 Jahren schon ein wichtiger Gedenktag !

Denn vor genau 30 Jahren habe ich für mich und meine Familie einen Ausreiseantrag gestellt,-
das mit den TwinTowers war ich aber nicht,- ehrlich !

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 17:00
von TOMMI | 1.984 Beiträge

Eines möchte ich noch hinzufügen: Auch damals spielten einige Medien eine abstoßende Rolle.
Ich kann mich noch an einen Fernsehbericht erinnern, dass ZB. damals in Palästina eine Menschenmenge,
angeblich nachdem die Anschläge bekannt wurden, auf die Straße ging und jubelte.
Mir ist da noch eine kleine Frau mit Brille in Erinnerung, die sich mit besonderer Inrunst freute.
Später kam heraus, dass das ganze von Medien inszeniert war und die Leute nichteinmal wussten, um was es geht.

Allerdings gab es tatsächlich nicht wenige, die dieses Verbrechen bejubelten, beschämenderweise auch bei uns.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 17:05
von Ebro | 561 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #37
Der 11. September ist für mich seit nunmehr 30 Jahren schon ein wichtiger Gedenktag !

Denn vor genau 30 Jahren habe ich für mich und meine Familie einen Ausreiseantrag gestellt,-
das mit den TwinTowers war ich aber nicht,- ehrlich !

Super passender Beitrag hier!

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 17:16
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Ebro im Beitrag #39
[quote=Ostlandritter|p565248]
Super passender Beitrag hier!

Vorsicht, Ebro ,- lass paar Haare übrig......

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen