Mehr als 18 Jahre Gehirnwäsche – und nun das

in Das Ende der DDR 03.06.2009 14:35
von Angelo | 12.396 Beiträge

Die für Knabe, Birthler & Co, verpulverten Milliarden, die einseitige Reduzierung der DDR auf Mauer (Steigerung: Mauertote) oder Stasi (Steigerung: Stasi-Knast) zeigen offenbar nicht die erwünschte Wirkung. Dafür ist noch nicht einmal die PDS/Linkspartei verantwortlich zu machen, deren Verhältnis zur DDR durch Entschuldigungen bestimmt ist.
Um nicht missverstanden zu werden: wer ernsthaft sozialistische Ideen verfolgt, kommt um die Erfahrungen der DDR nicht herum und zwar sowohl im negativen als auch im positiven Sinn. Fehler der DDR anzuerkennen heißt nicht, DDR-Erfahrungen pauschal zu verdammen und damit auch jene Seiten, die erlebbar eine Alternative zum jetzigen System geboten haben.

Hier könnt ihr diesen Artikel weiterlesen. Es geht um eine Umfrage die beim MDR zum Thema:Hatte die DDR mehr gute oder mehr schlechte Seiten? Das ergebnis habe ich als Bild angehängt.
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Fakt.htm

Angefügte Bilder:
Umfrage.JPG

nach oben springen

RE: Mehr als 18 Jahre Gehirnwäsche – und nun das

in Das Ende der DDR 03.06.2009 15:55
von Berliner (gelöscht)
Zu diesem Thema stellte ich gerade zwei Beitraege im englischen Forum auf. Dieses soll Zweck haben die Aktivitaet dort anzukurbeln und zu ueben wie die Uebersetzung zu funktionieren hat.

Was an der DDR hat mir gut gefallen, und was empfand ich als schlecht ?

SCHLECHT hier eintragen

GUT hier eintragen

Einfach auf den Link klicken und dort eintragen was Ihr meint (auf Englisch, wenn es geht, sonst auf Eurer Muttersprache) und schauen wir wie es sich weiterentwickelt.

Es ist ja ein sehr einfaches Thema, aber als Einleitung fuer Englisch Sprechende reicht es wohl aus.

Also, Danke Jungs!

Berliner

zuletzt bearbeitet 03.06.2009 16:03 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2526 Gäste und 134 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557815 Beiträge.

Heute waren 134 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen