#1

Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 24.08.2012 22:21
von Schlutup | 4.102 Beiträge

moin moin,

Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)



nach oben springen

#2

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 06:32
von S51 | 3.733 Beiträge

Hat der Teddy keine Dienstjacke? Da passt die Ärmelbinde besser zu...


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#3

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 08:18
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Und wo sind die Schuhe Genosse?
SO gehts mir nicht in den Ausgang!


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#4

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 09:15
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@schlutup, du solltest dich beim teddy schon entscheiden... eisenbahnerkokarde und ärmelband passen nicht zu einander


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#5

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 10:03
von Rainman2 | 5.757 Beiträge

Ach, immer diese kurzgedienten unteren Chargen mit ihren billigen Einwänden! Dienstjacke, Schuhe, Kokarde ... keine Ahnung von den Trageweisen der Teddybärenuniformen, aber die Schnute aufmachen - det hammer jerne, wa?!

Zunächstmal hat man vor diesem Herren Oberstleutnant (tja, bei der Kokarde geht nur die Anrede) schon allein wegen der Ordensbestückung stramm zu stehen. Dieser als unschuldiger Bär getarnte Angehörige der Grenztruppen ist immerhin Träger des Ordens "Banner der Arbeit", Träger des "Kampfordens für Verdienste um Volk und Vaterland" und dazu noch "Verdienter Angehöriger der GT". Mehr konnte ich auf meinem Eifon nicht erkennen. Aber eine sanft kritische Bemerkung sei mir noch gestattet: Bei der Bestückung auf der linken Brustseite noch das "Abzeichen für Gutes Wissen" auf der rechten dazu - na, det is ja denn doch ä bissl Kokettiererei, oder?

@Schlutup: Beinahe hätte ich ja gefragt, ob das Deine eigene Interimspange war, aber der Blick auf Dein Profil bewahrte mich vor dieser Blamage. Also muss sich der Herr Kuscheloberstleutnant die Meriten tatsächlich selbst verdient haben. Respekt!!! Herzliche Grüße an den wackeren Träger von Fell und Uniform!

Ciao Rainman

PS: Sind die OSL-Schulterstücke auch richtig drauf?


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


erkoe hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 10:47
von Fritze (gelöscht)
avatar

@Rainman : Du hast noch "Verdienter Bär des Volkes " vergessen.Wird als Marke im linken Ohr getragen.


nach oben springen

#7

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 10:54
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Wie sah eigentlich die Kokarde auf den Offziersschildmützen nach dem 20. Juli 1990 aus.? Schwarz-Rot-Golden mit Kranz (wie vor dem 8. August 1961) oder hat man die nicht mehr gewechselt?
http://home.snafu.de/veith/eide.htm
Dann wäre der Bär ein Wendebär..
Theo


zuletzt bearbeitet 25.08.2012 10:54 | nach oben springen

#8

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 13:56
von Rainman2 | 5.757 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #6
@Rainman : Du hast noch "Verdienter Bär des Volkes " vergessen.Wird als Marke im linken Ohr getragen.

Aber Fritze,

die Ohren sind doch angelegt. Da sieht man doch keine Marke. Außerdem sind solche Bären viel zu ... Steif.

Und klimpernd ergießt sich der Regen klingender Münzen in die Wortspielkasse.
Tschuldigung, mir war grad so.

Ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#9

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 14:11
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #7
Wie sah eigentlich die Kokarde auf den Offziersschildmützen nach dem 20. Juli 1990 aus.? Schwarz-Rot-Golden mit Kranz (wie vor dem 8. August 1961) oder hat man die nicht mehr gewechselt?
http://home.snafu.de/veith/eide.htm
Dann wäre der Bär ein Wendebär..
Theo


moin moin!

ich würde sagen, dass Teddy eine Wende - Kokarde trägt.

schlutup



nach oben springen

#10

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 14:25
von Schlutup | 4.102 Beiträge

der teddy ist so bei mir angekommen. hier noch ein paar Bilder von dem kleinen das Abzeichen gutes wissen ist ja auf der falschen seite.
warum auch immer der Vorbesitzer hat wohl in Berlin gedient.



zuletzt bearbeitet 25.08.2012 14:31 | nach oben springen

#11

RE: Schlutup hat sich einen Bären aufbinden lassen :o)

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 25.08.2012 21:06
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Jungs,Ihr seid gut unterwegs!Hab mal wieder gut gelacht wegen der Bilder und unserem Regenmann (bei Deinem klasse Humor solltest Dich umbennen,denn Regen ist doch etwas negativ angehaucht)!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schöne Bilder, aber zu teuer für Schlutup
Erstellt im Forum Landstreitkräfte (Grenztruppen) von Schlutup
6 20.05.2013 18:40goto
von Schlutup • Zugriffe: 395
Schreck lass nach !
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von Fritze
0 01.05.2012 23:28goto
von Fritze • Zugriffe: 1375

Besucher
4 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 439 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen