RE: Ja, so was hat die böse Stasi auch gemacht

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2012 15:06
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Oh Gott Herr Threadwächter, Entschuldigung vielmals.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2012 15:33
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Wie üblich hat GW nichts außer heißer Luft zu bieten.
Sachlichkeit, Fakten(nicht die aus dem 'Focus') und sich in eine Diskussion mit interessanten Beiträgen einbringen; Fehlanzeige bei GW.

Wenn es nicht heiße Luft ist sind es Pöbeleien über Menschen bei deren lesen sich mir selbst mit dem Gedanken 'ist das unter aller Sau' nicht beschreiben kann was ich dabei empfinde wenn ich solche übersteigerten Selbstdarstellungen lese. Etwas anderes, noch schlimmeres, zu denken verbietet sich von selbst.

Ich kann zu Leuten der Geschichte, speziell der Deutschen Geschichte und ganz speziell zur Jüngeren und da wiederum die der DDR stehen wie ich will aber solche massiven Verbalinjurie und geschmacklichen Entgleisungen habe ich lange nicht mehr gelesen.
Jedenfalls in diesem Forum.

Auch wenn es OT ist, mußte aber meiner Meinung mal gesagt werden.

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2012 15:43
von Gert | 12.354 Beiträge

@Nostalgiker ich habe da mal ne Frage : Warum hat ein User in einem anderen Forum dieses Motto eingestellt :.....Schade das Nostalgiker gesperrt wurde ....

Ich wüsste gern mal, warum ??

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2012 16:37
von Weichmolch (gelöscht)

Contenance bitte!

Weichmolch

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2012 18:02
von StabsfeldKoenig | 2.644 Beiträge

Im MfS waren abteilungen integriert, die vergleichbare Aufgaben mit folgenden heutigen Behörden haben:

- Bundeskriminalamt
- Zollkriminalamt
- SEK/GSG9
- Teilaufgaben der Bundespolizei

Neben der nach 1990 erschienenen Literatur geben auch alte DEFA-Filme Auskunft. So z.B. im Krimi "Heroin", wo MfS-MA gegen Rauschgiftschmuggler ermitteln, nachdem ein französischer Fahrgast und der Schlafwagenschaffner nachts aus einem Zug stürzten.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2012 23:07

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #22
Wie üblich hat GW nichts außer heißer Luft zu bieten.
Sachlichkeit, Fakten(nicht die aus dem 'Focus') und sich in eine Diskussion mit interessanten Beiträgen einbringen; Fehlanzeige bei GW.

Wenn es nicht heiße Luft ist sind es Pöbeleien über Menschen bei deren lesen sich mir selbst mit dem Gedanken 'ist das unter aller Sau' nicht beschreiben kann was ich dabei empfinde wenn ich solche übersteigerten Selbstdarstellungen lese. Etwas anderes, noch schlimmeres, zu denken verbietet sich von selbst.

Ich kann zu Leuten der Geschichte, speziell der Deutschen Geschichte und ganz speziell zur Jüngeren und da wiederum die der DDR stehen wie ich will aber solche massiven Verbalinjurie und geschmacklichen Entgleisungen habe ich lange nicht mehr gelesen.
Jedenfalls in diesem Forum.

Auch wenn es OT ist, mußte aber meiner Meinung mal gesagt werden.

Gruß
Nostalgiker

Meine Mutter hat mir gutes Benehmen beigebracht, einschließlich der Belehrung tunlichst andere Menschen nicht zu beleidigen und ich bin ihr dafür immer noch dankbar.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2012 23:16

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #26

Meine Mutter hat mir gutes Benehmen beigebracht, einschließlich der Belehrung tunlichst andere Menschen nicht zu beleidigen und ich bin ihr dafür immer noch dankbar.

Danke für die Aufklärung das Menschen wie Honecker, Krenz und Co. für Dich offensichtlich keine Menschen sind.

Nostalgiker

außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 24.08.2012 22:42

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #27
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #26

Danke für die Aufklärung das Menschen wie Honecker, Krenz und Co. für Dich offensichtlich keine Menschen sind.

Nostalgiker

Warum sollten die für mich keine Menschen sein?
Verstehe deine Fragestellung hier nicht.
Dies ist ein Forum wo man seine Ansichten offenbart, ist ja der Sinn eines Forums.
Gut, diese Ansichten müssen nicht immer deckungsgleich mit Ansichten anderer Forumsteilnehmer sein, allerdings sollte ein gewisses Maß an Achtung vor den Ansichten anderer eingebracht werden, also den Hammer herausholen und dreinhauen ist gewiss nicht der richtige Weg.
Wenn du seziell mit mir und meinen Ansichten ein Problem haben solltest was für dich unüberbrückbar ist, ich ziehe mich auch aus diesem Forum zurück, ich möchte ja niemanden exorbitant weh tun und die Teilnahme an einer, auch kontroversen Diskussion, soll ja eigentlich Spass bereiten.

Schmiernippel hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 22:43 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 24.08.2012 23:10

@GW62,

schön das Du meinst Deine 'Ansichten' mit Sinnbildern aus dem Tierreich verzieren zu müssen, siehe z. Bsp.: Pferdegrinser ....
Solche Äußerungen haben meines Erachtens nicht mehr mit 'nicht deckungsgleichen Ansichten' zu tun, das ist einfach Geschmacklos und weit entfernt was ich unter guter Kinderstube verstehe.
Wer meint sich so artikulieren zu müssen kann nicht gleichzeitig Erwarten das ich ihm Achtung entgegenbringe, denn diese Äußerungen haben überhaupt nichts mit Ansichten und Äußerungen zu tun; was sie sind denke ich weißt Du selber.

Deine Ansichten kannst Du gerne weiter schreiben wenn es denn Ansichten sind und nicht solch ein vulgäres Gepoltere welchen noch nicht mal groß was mit dem Thema zu tun hatte.
Wenn es natürlich Deiner persönlichen Art entspricht auf diese Weise über verschiedene Deiner Ansichten zu kommunizieren dann darfst Du Dir auch bitte anschließend keinen Wunderbeutel umhängen weil Du meinst verbale Hämmer schweben über Dir.
Sei Dir versichert Du tust mir nicht weh, nur unter kontroverser Diskussion verstehen wir wahrscheinlich grundsätzlich etwas anderes.

Gruß
Nostalgiker

außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 24.08.2012 23:43
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Bitte um Haltung meine Herren

Schmiernippel hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 901 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557951 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen