#1

Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 30.07.2012 07:34
von erausmei (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich bin auf der Suche nach Kameraden die in der GK Gompertshausen gedient haben speziell im Zeitraum Juli 1988-März 1990 , Ich war da Uffz und dan U Feldwebel , Gruppenführer .
Auf dieser " Führungsstelle" habe ich oft Dienst gehabt http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20120304185916

Hoffe auf diesem Weg Leute zu Treffen.

Wer kennt noch Hauptmann " Miene "

Gruß Jörg


dergrenzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 07:46 | nach oben springen

#2

RE: Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 30.07.2012 09:38
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von erausmei im Beitrag #1
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Kameraden die in der GK Gompertshausen gedient haben speziell im Zeitraum Juli 1988-März 1990 , Ich war da Uffz und dan U Feldwebel , Gruppenführer .
Auf dieser " Führungsstelle" habe ich oft Dienst gehabt http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20120304185916

Hoffe auf diesem Weg Leute zu Treffen.

Wer kennt noch Hauptmann " Miene "

Gruß Jörg



wenn ich mich recht erinnere war gompertshausen zu meiner zeit 81/82 die 5.kp. 2.gb. 9.gr. der stab war in einöd und der politmajor Schi...vom stab war ein idiot der mich mal fest nahm. ich war in der 6.gk


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
, dergrenzer, silberfuchs60 und LO-Paul haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 09:42 | nach oben springen

#3

RE: Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 05.12.2012 20:50
von dergrenzer | 11 Beiträge

Hallo! Ich war 1986 in Gomp. Und Miene war Oberleutnant und mein Zugführer. Der "U" war KC und an den Namen vom besten Spieß kann ich mich nicht mehr erinnern. Mal ein Tip: Das Buch "Grenzerfahrungen Bezirk Suhl-Bayern/Hessen" Bd.II von G. Schätzlein und R.Albert. Super Stück.


In Freude nicht jubeln, im Leid nicht klagen - das Unvermeidliche mit Würde tragen.
zuletzt bearbeitet 05.12.2012 20:55 | nach oben springen

#4

RE: Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 02.02.2013 16:10
von Espenhain | 10 Beiträge

Hallo ich,Rene Espenhain,war1986 April-April 1987 in Gompertshausen und der beste Spiess heist Winfried Krämer und wir waren die 4.Grenzkompanie,1.Grenzbat.Hildburghausen im 9.GR Meiningen,mein Spitzname war ESPE und war Trabifahrer



nach oben springen

#5

RE: Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 03.03.2013 19:16
von Espenhain | 10 Beiträge

Es können sich auch Grenzer melden die von Nov.85-Apr.86 in Plauen in der 2.KFZ Ausbildungskompanie gedient haben.



nach oben springen

#6

RE: Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 29.03.2013 11:11
von Espenhain | 10 Beiträge

Ich hatte zum ersten mal nach 26 Jahren wieder kontakt mit unseren Spieß Winfried Krämer.Ihm geht es den umständen entsprechend gut.Nach überstandener Krankheit mit komplikationen ist er jetzt Frührentner.Wir werden uns am 13.7.2013 in Gomp zur Kirmes treffen.



nach oben springen

#7

RE: Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 22.09.2013 21:12
von Espenhain | 10 Beiträge

Ich war am 13.Juli in Gompertshausen und habe meinen alten Spiess Krämer gertoffen.Wir haben uns über die alte Zeit unterhalten und was so nach der Wende passiert ist.Unseren damaligen Waffenuffz. Gruni habe ich auch getroffen.Er war auch zu Besuch beim Spiess.Stabsfeld Sreich habe ich auch wiedererkannt.Er feierte diese Tage seinen 70.Geburtstag.Natürlich stand ich auch vor unserer Kompanie und hatte einen dicken Kloss im Hals, naja nach 26 Jahren das erste Mal wieder da.Ich war auch an unserer Führungsstelle wo ich über 100 Dienste geschoben hatte.Es war ein schöner Tag mit meiner Familie.



nach oben springen

#8

RE: Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.04.2014 19:40
von Rollo | 4 Beiträge

Hallo Espenhain ,
Spiess Krämer u. Stabsfeld Sreich kenne ich auch aus meiner Zeit in Gomp.
Was macht eigendlich KC Maj. Grützner , ich hatte Ihn Anfang der 90ziger auf der ehemaligen Führungsstelle wiedergetroffen.
Er oder sein Sohn haben seinerzeit in der Führungsstelle ein Grenzlandkaffee , incl. einem kleinen Museum betrieben.


nach oben springen



Besucher
18 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 769 Gäste und 64 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558398 Beiträge.

Heute waren 64 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen