Ein Buch über uns!

in Presse Artikel Grenze 21.07.2012 21:59
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,zusammen!
Wen es interressiert ,es gibt ein Buch über uns:http://facts.ch/articles/3339349-ddr-gre...oder-dauerfeuer
Ich bin mal neugierig ,was da geschrieben steht,ich werde es mir kaufen! Hans55

nach oben springen

RE: Ein Buch über uns!

in Presse Artikel Grenze 21.07.2012 23:33
von Fritze (gelöscht)

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
Hallo,zusammen!
Wen es interressiert ,es gibt ein Buch über uns:http://facts.ch/articles/3339349-ddr-gre...oder-dauerfeuer
Ich bin mal neugierig ,was da geschrieben steht,ich werde es mir kaufen! Hans55

na mal sehen ,wer da wieder geistige Ergüsse über uns ausschüttet ?Hoffentlich hat er wenigstens sauber recherchiert !Und nicht wieder nur die Blödzeitung gegutenbergt.

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 11:56
von katerjohn | 559 Beiträge

Bautzen oder Dauerfeuer,sagt wohl schon viel über den Inhalt,da lieber spende ich das Geld der Kirche

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
erkoe hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 12:07
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von katerjohn im Beitrag #3
Bautzen oder Dauerfeuer,sagt wohl schon viel über den Inhalt

Da erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 12:14
von OHS_Feldwebel (gelöscht)

Der Historiker Gerhard Sälter hat die Geschichte der DDR-Grenzsoldaten geschrieben

hä wie geht den sowas!? welchen dienstgrad hatte den hr historiker sälter? wer weiss es? wer weiss es?

Sennewald hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 18:23
von Fritze (gelöscht)

Tippe mal auf OberGeschichtsverdreher und Besserwisser ! Ganz schöne Pamphlete ,wo er mit beteiligt war !

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 18:25
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Wenn ihr wissen wollt, was der Mann schon so alles geschrieben hat, klickt mal den Link an.
http://www.berliner-mauer-gedenkstaette....-261,270,2.html

März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
zuletzt bearbeitet 22.07.2012 18:26 | nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 18:37
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Ich glaube das ist ein Buch über das man trefflich streiten kann.

Zitat
So erhielt ein Verweigerer, dessen Hauptmann daraufhin selbst geschossen und den Flüchtling am Bein verletzt hatte, zehn Jahre Haft; auf Anweisung des MfS im meistgefürchteten Zuchthaus Bautzen II.

Hatte nicht angeblich die "Gauck/Birtler/Jahn Behörde" bekannt gegeben, es gab wegen der Verweigerung der Schusswaffenanwendung an der Grenze keine rechtlichen Konsequenzen gegenüber dem Verweigerer?

Und als nächstes ein Buch über die FHG - ich glaube die werde ich mir wohl beide mal zulegen.

Mike59

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 18:44
von Fritze (gelöscht)

Ich werde mir keine Bücher von diesem Herrn zulegen.Das reicht,was ich ansatzweise im Net gelesen habe.Von mir gibts kein Honorar für diese S & S -Literatur !!!

Freundschaft hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 19:37
von Gert | 12.354 Beiträge

Hans 55 hat eine Buch Empfehlung zur Diskussion gestellt.Danke sehr, Hans!

Von 9 Posts habe 6, also 2/3 den Schriftsteller oder das Buch bereits verbal auseinander genommen oder diffamiert, einer fragt gar nach dem Dienstgrad des Schriftstellers ( vielleicht auch Feldwebel ?), als ob nur Militärs solche Bücher schreiben könnten.

Ich bin fassungslos über solche Aktivitäten und Kommentare , die einzig und allein von großer Ahnungslosigkeit geprägt sind. Bin mal gespannt, wie diese Buchrezension weiterläuft und freue mich jetzt schon über ähnlich dumme Kommentare.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 19:53
von icke46 | 2.593 Beiträge

Mich erstaunt am meisten, dass, wenn man sich auf den Link verlässt, ein Buch von 84 Seiten 13 Jahre abhandelt - und das zum Preis von 34,90 Euro.

Ich nehme mal an, dass da irgendein Druckfehler drin ist - entweder bei der Seitenzahl oder beim Preis. Beim Verlag selbst ist das Buch bisher noch nicht gelistet.

Gruss

icke

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 19:58
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #11
Mich erstaunt am meisten, dass, wenn man sich auf den Link verlässt, ein Buch von 84 Seiten 13 Jahre abhandelt - und das zum Preis von 34,90 Euro.

Ich nehme mal an, dass da irgendein Druckfehler drin ist - entweder bei der Seitenzahl oder beim Preis. Beim Verlag selbst ist das Buch bisher noch nicht gelistet.

Gruss

icke

Noch nicht gelistet? Denke ist von 2009 - habe schon mit einem gebrauchtem Buch spekuliert. Wird schon werden *gr*

[url=http://www.amazon.de/Grenzpolizisten-Konformität-Verweigerung-Grenzpolizei-Grenztruppen/dp/3861535297/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1342979964&sr=1-2]Hier[/url] ist es
Mike59

P.S. Haut nicht hin, bei Amazon ist es jedenfalls zu haben, auch gebraucht.

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 20:09 | nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 21:00
von VNRut | 1.486 Beiträge

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 21:41
von Sennewald | 25 Beiträge

Zitat von VNRut im Beitrag #13
Hier:

http://www.amazon.de/Grenzpolizisten-Kon...42979964&sr=1-2

ich bin nicht erstaunt , ob der Kommentare, eigentlich war das doch klar...soooooooo ein reiserischer Titel!, soooo wenig Seiten!!!!, sooo ein Preis!!!!

Ich denke der Schreiber der

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 22.07.2012 21:43
von Sennewald | 25 Beiträge

Zitat von OHS_Feldwebel im Beitrag #5
Der Historiker Gerhard Sälter hat die Geschichte der DDR-Grenzsoldaten geschrieben

hä wie geht den sowas!? welchen dienstgrad hatte den hr historiker sälter? wer weiss es? wer weiss es?

ober w. unter ober...ich weiss es nicht mehr, baer er hatte eine bezeichnung ..Mensch oder so..

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 23.07.2012 08:08
von Polter (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #10
Hans 55 hat eine Buch Empfehlung zur Diskussion gestellt.Danke sehr, Hans!

Von 9 Posts habe 6, also 2/3 den Schriftsteller oder das Buch bereits verbal auseinander genommen oder diffamiert, einer fragt gar nach dem Dienstgrad des Schriftstellers ( vielleicht auch Feldwebel ?), als ob nur Militärs solche Bücher schreiben könnten.

Ich bin fassungslos über solche Aktivitäten und Kommentare , die einzig und allein von großer Ahnungslosigkeit geprägt sind. Bin mal gespannt, wie diese Buchrezension weiterläuft und freue mich jetzt schon über ähnlich dumme Kommentare.

Bevor Du hier Beiträge anderer Mitglieder zu " dummen Kommentaren " qualifizierst, dann lies bitte vorher insbesondere Deine
u.a. Kommentare zu Buchvorstellungen der Honecker's, von Streletz usw.
Was man von anderen einfordert, sollte man dies nicht selbst so tun?

passport, damals wars, , Jawa 350 und Freundschaft haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 23.07.2012 09:46
von küche69 | 428 Beiträge

Ich denke der Herr wird uns wieder als blutrünstig und ständige Mumpelverschiesser da stehen lassen, denn Sachbücher oder welche den Ablauf ect. richtig erklären können, können nur "Dabeigewesene" schreiben und richtig beurteilen.

Werde mich hier dann sicherlich an Auszügen des Werkes belesen können!

Grüsse von Küche69

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!"

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 23.07.2012 11:58
von 94 | 10.792 Beiträge

Gibts irgendwo genauere Angaben zu diesem Buch? Also ich finde nix im OPAC, hmm *grübel*
... http://opac.mgfa.de/suchen?freitext=S%C3%A4lter

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 23.07.2012 12:41
von Boy | 32 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #18
Gibts irgendwo genauere Angaben zu diesem Buch? Also ich finde nix im OPAC, hmm *grübel*
... http://opac.mgfa.de/suchen?freitext=S%C3%A4lter

Leute was erwartet Ihr den von solchen Leuten und schaut was dieser Mensch so alles losgelassen hat, Schade um die Zeit , wir gehen lieber zur Demo gegen Soziaabbau l und Bankenverstaatlichung

Das istviel wichtiger im Interesse der Sache unde der vielen Menschen in diesem gem,einsamen Deutschland ! oder soll die Scheere weiter auseinander ( Arm und Reichz )gehen! dafür stand ich am Zaun das dies nicht passiert ! Viele die Arbeit haben und Kinder können sich auf Grund Geldmangels nicht mal die heutigen Reisefreihaeiten leistebn ???
Und Tschüß

Damals87 und Freundschaft haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 23.07.2012 13:31
von damals wars | 12.145 Beiträge

Er hat die ein oderer andere Stasiakte gelesen.

Also muss er doch wissen, wie es an der Grenze zuging.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1369 Gäste und 94 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557751 Beiträge.

Heute waren 94 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen