#41

RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide

in Themen vom Tage 22.06.2012 09:40
von zoni-94 | 176 Beiträge

Irgendwie erkennt man an den meisten Antworten doch ein sehr enges Denken. Ich weiß nicht, ob bekannt ist,
das in Letzlingen mittlerweile halb Europa übt, daß die Bundeswehr in Kanada einen sehr großen Standort
hat ...http://www.roketeer.de/cfb/cfb_index.html ... und wenn in der Co/Le-Heide eine "Übungs-Stadt"
mit U-Bahn entsteht , dann kann man davon ausgehen, daß dort auch Polizei,...THW,..Fw..und Rote Kreuz übt.

PS: Falls jemand in einer größeren Fw ist, kann er ja mal Schreiben, was für aufwendige Übungsplätze es
dort mittlerweile gibt.

zoni..


nach oben springen

#42

RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide

in Themen vom Tage 22.06.2012 10:49
von Corres | 271 Beiträge

Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide
.
.
.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ie/6779010.html

Die Antwort ist damit gegeben!

Gruß Corres


Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.


nach oben springen

#43

RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide

in Themen vom Tage 22.06.2012 12:16
von damals wars | 12.130 Beiträge

Die Antwort ist aber richtig böse.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#44

RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide

in Themen vom Tage 22.06.2012 12:23
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von Corres aus RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide
Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide
.
.
.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ie/6779010.html

Die Antwort ist damit gegeben! [...]

Das erklärt auch die U-Bahn...man erhofft sich wohl diverse Rohstofffunde beim Ausheben der späteren Röhren.

Gruß
Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#45

RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide

in Themen vom Tage 22.06.2012 13:02
von zoni-94 | 176 Beiträge

Hallo Corres
Nun mußt du nur noch erklären, welche Aufgabe eine Übungsstadt in der Co/Le-Heide
bei der Sicherung von Seewege spielt...

Aber da die Stadt ja "Gigantisch" werden soll, bekommt sie sicher auch noch einen Seehafen...

zoni...


nach oben springen

#46

RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide

in Themen vom Tage 22.06.2012 13:19
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Zitat von Marder aus RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide
Städte mit U-Bahnen: dies grenzt mögliche Einsatzgebiete dann doch etwas genauer ein, oder?

Wieviel Borniertheit kann man eigentlich an den Tag legen. Es werden alle möglichen erdenklichen Einsatzfälle gebaut. Vieleicht hat man noch den Einsatz im World Trade Center vergessen oder der Bau wäre zu teuer geworden.

Warum in alles in der Welt wird aus einem Übungsplatz automatisch die Vorbereitung eines Angriffes auf irgendwelche Städte , die eine U Bahn haben.

Ich glaube manchmal es....

, nee da sage ich jetzt lieber doch nicht.

Übrigens nen Fluß; Straßen, Kanalisation und Häuser usw. werden auch gebaut. Welche Städte kommen dafür eigentlich in Frage???

MfG Jürgen




Weil Anderes wohl kaum Sinn macht oder? Man will eben auf alles vorbereitet sein, auch auf Einsätze in Städten mit U-Bahnschächten.
Sonst könnte man sich die U-Bahn-Übungsanlage wohl sparen.

Im Übrigen halte ich nichts von Automatismen, sondern habe nur eine Auswahl von möglichen Zielen vorgestellt.


nach oben springen

#47

RE: Bundeswehr baut gigantische Kampfstadt in der Heide

in Themen vom Tage 16.07.2012 07:44
von Polter (gelöscht)
avatar

Es laufen Proteste gegen die " Kampfstadt " in der Heide. Mehr Informationen hier:

http://www.warstartsherecamp.org/


Das Camp - war starts here - findet in der Zeit vom 12. - 17. 09.2012 in der Altmark bei Hillersleben/ Magdeburg statt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Feindbild der Bundeswehr zu DDR-Zeiten
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Ecki
77 14.12.2013 16:12goto
von glasi • Zugriffe: 4073
Maulkorb für die Bundeswehr - Inspekteure
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Polter
2 13.02.2012 09:54goto
von Wolle76 • Zugriffe: 330
lustiges Gespräch zwischen einem älteren Gedienten bei den GT mit jungen Leuten von der Bundeswehr
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Thomas-Porta
10 06.04.2011 10:27goto
von GZB1 • Zugriffe: 2229
Bundeswehr plant Werbekampagne bei "Bild"
Erstellt im Forum Themen vom Tage von xxxx
4 24.02.2011 11:53goto
von GZB1 • Zugriffe: 609

Besucher
5 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen