RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 12.06.2012 19:54
von SCORN | 1.453 Beiträge

Ich verstehe die Aufregung nicht! Der Kanditat der "Herzen", der "Konsenskanditat", der "Liebling der Deutschen"("ausser ein paar Figuren"-Originalton Gauck), die "Lichtgestalt" hat nur das gemacht was einige wenige vorausgesagt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=ajBJjcxTtk8&feature=relate

Er steht doch erst am Anfang seiner Amtszeit, wir werden wohl noch mehr hören von diesem Herren was so gar nicht Volkes Wille entspricht......jeder bekommt das was er verdient.....

zuletzt bearbeitet 12.06.2012 20:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 20:14
von MajorTom | 217 Beiträge

So isses, Scorn. Einhellig gewählt von den in den letzten Jahren regierungsbeteiligten Parteien. Er setzt um und spricht aus, wie und wofür in diesem Staat Politik gemacht wird. "Bürgerrechtler"??? Wo doch dieser Staat der Hort der Menschenrechte, und damit der Bürgerrechte schlechthin ist?
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 20:25
von Gert | 12.354 Beiträge

Jeder liest das aus den Worten des BP, was ihm in die rote Gesinnung passt. Das gleiche können die Braunen tun. Für jeden ist etwas dabei. Wir sind wieder mal beim Gesinnungsausverkauf angelangt oder wie das so schön auf neuhochdeutsch on sale.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 20:29
von damals wars | 12.113 Beiträge

Ausverkauf Deutschlands. Gert bringt es wieder auf den Punkt.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 21:41
von glasi | 2.815 Beiträge

Ich glaube wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen . Ehrlich! Ich glaube Hr Gauck hat das anders in diesem Bericht gemeint als ihr das hier wiedergebt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 21:51
von Wolle76 (gelöscht)

Es mag für einige zweideutig sein was er sagte. Man kann darüber auch streiten über diesen Absatz:

Die Abscheu gegen Gewalt sei zwar verständlich, und Gewalt werde immer ein Übel bleiben, sagte Gauck in Hamburg. "Aber sie kann - solange wir in der Welt leben, in der wir leben (...) - notwendig und sinnvoll sein, um ihrerseits Gewalt zu überwinden oder zu unterbinden", betonte Gauck. Gerade Deutschland wisse, dass Frieden, Freiheit und die Achtung der Menschenrechte vielfach nicht von allein entstünden. "Freiheit ist ohne Verantwortung nicht zu haben, sie entbehrt auch ihres Wertes und ihrer Würde ohne diesen Begriff", sagte der Präsident. Dies sei für Soldaten selbstverständlich, nicht aber in der Gesellschaft.

Aber wichtig waren seine Worte über die Anerkennung des Soldaten in der Gesellschafft.

Was Syrien z.b. angeht,weeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn es zu einem Krieg/einsatz der UNO/NATO käme dann wohl nur wie in Lybien. nach Irak und Afganistan sind "klassische" kriege/befriedigungen unwahrscheinlich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 22:16
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Gert
Jeder liest das aus den Worten des BP, was ihm in die rote Gesinnung passt. Das gleiche können die Braunen tun. Für jeden ist etwas dabei. Wir sind wieder mal beim Gesinnungsausverkauf angelangt oder wie das so schön auf neuhochdeutsch on sale.

Was hier ausverkauft wird vom Gauck(ler) und dem Rest der Berliner Schieberbande sind die deutschen Interessen. Mich interessiert nicht was Gauck und andere zu DDR Zeiten gemacht haben, sondern nur was sie heute machen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 22:25
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Wolle76

Was Syrien z.b. angeht,weeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn es zu einem Krieg/einsatz der UNO/NATO käme dann wohl nur wie in Lybien. nach Irak und Afganistan sind "klassische" kriege/befriedigungen unwahrscheinlich.

Lybien kann man wohl kaum als sauberen Krieg bezeichnen. Westliche Laender, darunter auch die BRD, mischten sich in die Angelegenheiten eines anderen Landes ein, bewaffneten die eine Seite und halfen Massaker zu inzenieren um die andere Seite dann an den Pranger zu stellen. In Syrien passiert doch das Selbe. Ich bin bestimmt kein Fan vom Gadaffi oder dem syrischen Praesidenten, aber wer gibt uns Deutschen/Amerikanern das Recht Weltpolizist zu spielen? Gaucks Aussage ist eindeutig: Dieser Mann will mehr junge Deutsche auf auslaendischen Schlachtfeldern fuer fremde Interessen sterben sehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 23:05
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Zitat von glasi
Ich glaube wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen . Ehrlich! Ich glaube Hr Gauck hat das anders in diesem Bericht gemeint als ihr das hier wiedergebt.

der Gauck meint schon das was er sagt,daß ist ja das fatale....

Er verpackt es nur theologisch gut gelernt hervorragend
Und das ist äußerst gefährlich.Da werden noch einige Überraschungen auf uns warten

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 23:07
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat
Du sollst nicht töten.

Ein schöner Christ dieser Pfaffe.

P.S. Offiziell dürfte der doch mittlerweile gar keiner mehr sein?

Es heißt in der Bibel nur "du sollst nicht morden", von "nicht töten" ist genaugenommen nicht die Rede. Da im alten Testament ein Mord nur die unberechtigte Tötung eines Gläubigen ist, nicht aber die Tötung eines Ungläubigen (egal wie alt oder Geschlecht) oder von jemandem, der gegen die Gesetze verstößt, ist seine Haltung kein Verstoß gegen eines der zehn Gebote.
Da gab es mal einen Amtskollegen, der war noch weitaus ehrlicher als unser gegenwärtiger BuPrä. Das wollte bloß keiner so genau hören, man hat ihn zurückgetreten.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2012 23:13
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten

Zitat von Gert

Was hier ausverkauft wird vom Gauck(ler) und dem Rest der Berliner Schieberbande sind die deutschen Interessen. Mich interessiert nicht was Gauck und andere zu DDR Zeiten gemacht haben, sondern nur was sie heute machen.

und inwiefern berührt dich das auf deiner grünen Insel ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 00:34
von Schmiernippel | 244 Beiträge

Irgendwie müssen die doch ihre Teppiche loswerden. Nach erfolgtem Einsatz schlage ich vor, dass jeder aus der Hand des Bundespräsidenten einen erhält. (zollfrei natürlich).

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 07:19
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Was ich auf jeden Fall hier herauslese ist das einige scheinbar ein persönliches Hühnchen mit dem Bundespresidenten zu rupfen haben.
Ich nehme mal an das der Grund des übermäßigen Hassverspritzens seiner früheren Tätigkeit geschuldet ist

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 07:26

Du meinst sicher, seine Zeit als Wehrdienstleistender?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 07:44
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von damals wars
Du meinst sicher, seine Zeit als Wehrdienstleistender?

Du weißt schon was ich meine

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 08:46
von Polter (gelöscht)

Hier im Forum hab ich eine interessante Diskussion vom Dezember 2010 gelesen. Wer will, der kann nachlesen.

Neue Kriegsziele im Visier der Bundesrepublik Deutschland

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 09:32
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Mann sollte eine spezielle Einsatzkompanie schaffen die nur aus den Kindern bzw. Enkeln unserer Volksverarsch...

So wie das Wachregiment, welchen Namen stolz Dein Nick und welche Uniform stolz Dein Avatar trägt, hmm? Oder ach ne, war ja nur 'Wehrersatzdienst' für die Bonzensprößlinge. Hat sich überhaupt Jemand die Rede des 0-1 rezipiert? Ich habe da so meine Bedenken, wenn ich mir die letzten Beiträge ..., na egal. Für mich ist einer der Kernsätze in der Rede des despektierlich so genannten 'Pfaffen':

"Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen."

Also genauer kann man es mMn nicht auf den Punkt bringen.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 09:48
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von 94

"Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen."

Also genauer kann man es mMn nicht auf den Punkt bringen.

Wenn ich etwas schwer ertragen kann sorge ich dafür das ich es zukünftig nicht ertragen muß.

Sonst hat der Satz für mich etwas von Schicksalhaften, Unabänderlichen, dem ich nicht ausweichen kann und darf weil es "Gottgewollt" ist.

Anders ausgedrückt: Sei still, füge Dich, denn die Entscheidungen Mächtiger kannst Du sowieso nicht ändern.
Alles hat seine Richtigkeit im Sinne der Macht.

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 09:50
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ja man merkt ihm sein Bedauern direkt an. Allerdings wohl weniger wegen den Gefallenen, die sind für ihn der Preis der Freiheit, nein das wir uns mit Gefallenen schwer tun liegt ihm quer. Ach was waren das noch für gute alte Zeiten, als der Soldat noch Gott am Koppel führte und die Gefallenen wohlwollend als Helden aufgenommen worden.

Leider muss ich Dich enttäuschen, denn ich habe mir diese Rede mehrmals durchgelesen. Mit seinem inhaltsleeren Geschwaffel von Freiheit, die er über alles andere und auch soziale stellt, kann ich allerdings nicht viel anfangen. Meine Deffinition von Freiheit ist eine andere und ihr Stellenwert auch! Das Du über ihn und seine Reden eine andere Meinung hast ist dem Text zu entnehmen und das steht ja heute auch jedem frei.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2012 10:07

Kurz gesagt:
Leute, gewöhnt Euch endlich daran!
Wen interessiert schon das Grundgesetz?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 476 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556922 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen