#1

Foursquare-Liste "Innerdt. Grenze / Berliner Mauer - german border"

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 05.06.2012 09:10
von Klaus1234 | 8 Beiträge

Ich habe auf Foursquare eine Liste "Innerdt. Grenze / Berliner Mauer - german border" erstellt:
https://de.foursquare.com/klauswolfrum/l...--german-border

Wem Foursquare (4sq) noch unbekannt ist: Der Dienst ist ein geosoiales Netzwerk. Mitglieder dieser Netzwerke teilen mit Ihrem GPS-Handys (mit oder ohne Foto) mit, wo sie gerade sind (z.B. in einem bestimmten Restaurant oder bei einer Veranstaltung) und welche Dinge sie empfehlen. Der Dienst lässt sich mit Facebook & Co. verknüpfen.

Natürlich ist das alles noch eine kommunikative Spielerei. Viele meist gastronomische Betriebe nutzen 4sq jedoch bereits für Marketing. Checkt man z.B. beim Brandenburger Tor ein, erhält man z.B. einen Rabatt in einem nächstgelegenen Restaurant. So in etwa funktionierts. Ich habe so schon Einiges entdeckt. Für mich persönlich hat 4sq auch den Nutzen einer Historie, wann ich wo war. Für sowas wie eine Auflistung von Orten finde ich den Dienst hervorragend.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Einchecken :-)


nach oben springen

#2

RE: Foursquare-Liste "Innerdt. Grenze / Berliner Mauer - german border"

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 06.06.2012 07:40
von Klaus1234 | 8 Beiträge

hoppla, habe im falschen board gepostet. Angelo, kannst Du den Beitrag nach Spurensuche innerdeutsche Grenze verschieben? Danke :-)


zuletzt bearbeitet 06.06.2012 07:40 | nach oben springen

#3

RE: Foursquare-Liste "Innerdt. Grenze / Berliner Mauer - german border"

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 06.06.2012 08:23
von Pit 59 | 10.122 Beiträge

Wem Foursquare (4sq) noch unbekannt ist: Der Dienst ist ein geosoiales Netzwerk. Mitglieder dieser Netzwerke teilen mit Ihrem GPS-Handys (mit oder ohne Foto) mit, wo sie gerade sind (z.B. in einem bestimmten Restaurant oder bei einer Veranstaltung) und welche Dinge sie empfehlen. Der Dienst lässt sich mit Facebook & Co. verknüpfen.@Klaus123

Ob sich da aber jeder Partner immer freut ?

Naja ich denke man braucht es nicht wirklich.


zuletzt bearbeitet 07.06.2012 08:08 | nach oben springen

#4

RE: Foursquare-Liste "Innerdt. Grenze / Berliner Mauer - german border"

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 06.06.2012 08:45
von Klaus1234 | 8 Beiträge

Man muss nicht jeden Standort mitteilen ;-)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Todesopfer an der Berliner Mauer 1961-1989
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von der glatte
0 10.01.2014 17:15goto
von der glatte • Zugriffe: 1835
Google-Karte "Spuren innerdeutsche Grenze / Berliner Mauer"
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Klaus1234
0 18.08.2011 07:49goto
von Klaus1234 • Zugriffe: 3550
DDR Mythos? Der Befehl zum Bau der Berliner Mauer kam aus Moskau
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von Angelo
0 21.02.2010 09:35goto
von Angelo • Zugriffe: 777
"Der schönste Irrtum der Geschichte - Wie die Berliner Mauer wirklich fiel"
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
10 14.08.2010 17:41goto
von Sachse • Zugriffe: 2319
Das letzte Opfer der Berliner Mauer 1989
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
7 29.05.2009 19:15goto
von manudave • Zugriffe: 1358
Die Berliner Mauer kurz nach dem Bau im Jahre 1963
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 20.02.2009 11:05goto
von Angelo • Zugriffe: 9919
136 Menschen starben an der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 19.09.2008 12:02goto
von Angelo • Zugriffe: 580
Video zum Thema Schiessbefehl an der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
15 27.01.2009 18:07goto
von Zermatt • Zugriffe: 2566
Maueropfer: Tote an der Berliner Mauer bis 1989
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Angelo
5 13.08.2013 09:20goto
von Kimble • Zugriffe: 4733

Besucher
27 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2881 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556880 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen