#1

die konnten einem Leid tun

in Grenztruppen der DDR 25.05.2012 22:53
von Hans55 | 762 Beiträge

Hallo,zusammen!
Die Grenzerhunde! Das ist aus ihnen geworden! http://www.google.de/imgres?q=grenzhunde...r:11,s:187,i:28


nach oben springen

#2

RE: die konnten einem Leid tun

in Grenztruppen der DDR 26.05.2012 00:18
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Hallo Hans, dazu gibt es bereits umfangreiche Threads im Forum wo viel über das Schicksal dieser armen Kreaturen geschrieben wurde. Ich erinnere mich dazu auch an einen längeren Spiegel(?) Artikel der in einem Thread dabei war. Vielleicht ist ja morgen mal einer so nett und sucht das raus, ich geh jetzt in die Falle.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#3

RE: die konnten einem Leid tun

in Grenztruppen der DDR 26.05.2012 07:42
von damals wars | 12.130 Beiträge

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#4

RE: die konnten einem Leid tun

in Grenztruppen der DDR 26.05.2012 13:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo,dass waren arme Kreaturen,hatten auch ein paar Trassen in den Abschnitten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hatte leider nicht geklappt
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Hans55
8 17.04.2014 22:20goto
von Hapedi • Zugriffe: 469
Leider, keine getroffen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Hans55
17 18.03.2014 05:32goto
von schulzi • Zugriffe: 910
Heute leider oft vergessen...............
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
13 30.08.2012 11:40goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 1046
"Liebe, Leid und Zonengrenze" der neue Roman
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von saupeter
1 18.01.2009 10:47goto
von turtle • Zugriffe: 366

Besucher
6 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen