#1

"Cafe' Moskau" bei Diesdorf

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 21.05.2012 16:15
von zoni-94 | 176 Beiträge

Hallo Leute
Diesen Platz habe ich im August 1996 mehr durch Zufall aufgesucht, ich hatte mich beruflich
verändert und war ziemlich gestresst. irgendwann hat meine Frau gesagt: "Schnapp dir deine
Knipse und sieh zu, daß du auf andere Geanken kommst....

Bilder hier g427-quot-Cafe-Moskau-quot-bei-Diesdorf.html

Euch viel Spaß beim anschauen...
Gruß zoni


nach oben springen

#2

RE: "Cafe' Moskau" bei Diesdorf

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 21.05.2012 19:26
von TexasEK81I | 29 Beiträge

Schöne Bilder!
Auf img014 ist meine alte GK (Texas) zu sehen! Oder täusche ich mich?



nach oben springen

#3

RE: "Cafe' Moskau" bei Diesdorf

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 21.05.2012 19:57
von zoni-94 | 176 Beiträge

Hallo Texas
Mein Nick ist zwar "zoni", aber ich bin Niedersachse, wenn du mir verrätst, wie der Ort heißt,
könnten wir es herausfinden, ich rätsele über das große weiße Gebäude im Wald auf 12 Uhr ...

Gruß zoni


nach oben springen

#4

RE: "Cafe' Moskau" bei Diesdorf

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 21.05.2012 20:10
von TexasEK81I | 29 Beiträge

Hallo Zoni!
Ich meine das Gebäude im Vordergrund. Der Ort heißt Neuekrug bzw. Höddelsen. Wir Grenzer nannten es Texas, weil es dort viele Kühe mit wenigen Menschen gab. Die Gaststätte in Höddelsen trägt heute auch diesen Namen. Ganz links in der unteren Ecke ist das Haus mit den Offizierswohnungen zu sehen.
Das Gebäude im Hintergrund kann ich nicht identifizieren.



nach oben springen

#5

RE: "Cafe' Moskau" bei Diesdorf

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 21.05.2012 20:19
von EK82I | 869 Beiträge

Tolle Bilder mit einer tollen Aussicht! Da hast Du ein wunderbares Motiv gehabt .Das Teil wurde erst nach meiner Zeit in den Wald gestellt.
Schönen Gruss auch an den TexasEK.
MfG Michael


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 20:20 | nach oben springen

#6

RE: "Cafe' Moskau" bei Diesdorf

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 21.05.2012 22:31
von Thunderhorse | 4.016 Beiträge

Zitat von EK82I
Tolle Bilder mit einer tollen Aussicht! Da hast Du ein wunderbares Motiv gehabt .Das Teil wurde erst nach meiner Zeit in den Wald gestellt.
Schönen Gruss auch an den TexasEK.
MfG Michael



Cafe Moskau gabs zweimal.
http://www.manfred-bischoff.de/FuFuTAkl_Russen.htm


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#7

RE: "Cafe' Moskau" bei Diesdorf

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 22.05.2012 09:03
von zoni-94 | 176 Beiträge

Hallo Texas
Durch deine Ortsangabe (laut Google passt Neuekrug) konnte ich das weiße Objekt
im Hintergrund als....Seepark-Klinik in Bad Bodenteich.....identifizieren

Gruß zoni


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen