Kommt jetzt der Kupon Euro?

in Themen vom Tage 16.05.2012 11:22
von eisenringtheo | 9.175 Beiträge

Nach der überraschende Währungsreform in den Westzonen musste die SBZ verhindern, dass die dort wertlosen Reichsmark den Osten überfluten und zur Inflation führen. Deshalb hat man das umlaufende Geld mit Kupons versehen. Dieses Geld allein war noch gültig bis zur Emission der neuen Banknotenserien.

http://www.reppa.de/4788-1_Kuponmark_SBZ_Banknote.htm
Seit Montag leeren die Griechen ihre Konten im grossen Stil, allein am Montag 700 Millionen Euro
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/14595722
Bei einem allfälligen Staatsbankrott werden diese Euro den Weg nach Resteuropa nehmen und könnten einen Inflationsdruck ausüben. Vermutlich wird aber der Kupon Euro nicht kommen. Die Reservebanknoten sind sicher schon gedruckt. Ich meinerseits habe meine letzten Ferien Euros schon in Franekn zurückgetauscht, will nicht auf wertlosem Papier sitzen bleiben..
Theo

nach oben springen

RE: Kommt jetzt der Kupon Euro?

in Themen vom Tage 16.05.2012 12:02
von damals wars | 12.177 Beiträge

Zitat von eisenringtheo

Bei einem allfälligen Staatsbankrott werden diese Euro den Weg nach Resteuropa nehmen und könnten einen Inflationsdruck ausüben. Vermutlich wird aber der Kupon Euro nicht kommen. Die Reservebanknoten sind sicher schon gedruckt. Ich meinerseits habe meine letzten Ferien Euros schon in Franekn zurückgetauscht, will nicht auf wertlosem Papier sitzen bleiben..
Theo

hey, hey, hey! Die Merkel sagt:" der Euro ist sischer! "
Ob nun sicher oder Sieger kann ich auch nicht so richtig sagen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2012 12:05
von Gert | 12.354 Beiträge

wir bekommen demnächst Forum Schecks. Haben sich sehr bewährt in der Vergangenheit.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2012 17:59
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Gert
wir bekommen demnächst Forum Schecks. Haben sich sehr bewährt in der Vergangenheit.

Ich hab noch welche (Forum-Scheck)! Beständigkeit zahlt sich eben aus.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2012 23:36
von Fritze (gelöscht)

Euch wirds alle noch nach der Sonne frieren !

"Keinem wird es schlechter gehen ! Freiheit und Wohlstand für alle ! " Hat der Dicke versprochen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2012 23:53
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat; "Es wird keinen schlechter gehen,nur einigen besser."
Ich persönlich bin mit der neuen Gesellschaftsordnung voll zufrieden.Denn heute wird Leistung honoriert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 05:50
von damals wars | 12.177 Beiträge

Stimmt.
Deshalb dürfen sich Alleinstehende mit Kindern meist von Hartz IV ernähren.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 09:15
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von damals wars
Stimmt.

Ja solche kenne ich auch in meiner Umgebung, oftmals vom Fastfood aufgeschwemmt mit 50 % Übergewicht, wenn man mit ihnen spricht bemerkt man ihren außergewöhnlichen "Bildungsstand", das äußere mit schlampiger Kleidung "aufgehübscht". Zusammengefasst, meistens sehr imposante Erscheinungen.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 11:00
von Anja-Andrea | 902 Beiträge

@Gert,
was hast du gegen die eleganten modischen Ballonseide- Jogginganzüge? Sie bereichern doch unser Straßenbild .....

http://kaube-blog.de/

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 11:20
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

was hast du gegen die eleganten modischen Ballonseide- Jogginganzüge? Sie bereichern doch unser Straßenbild .....@ferdi

Stimmt,und viele Bierstände würden Pleite gehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 20:44
von Fritze (gelöscht)

Zitat von Pit 59
was hast du gegen die eleganten modischen Ballonseide- Jogginganzüge? Sie bereichern doch unser Straßenbild .....@ferdi

Stimmt,und viele Bierstände würden Pleite gehen.

Nicht zu vergessen ,die Arbeit spendenden Fastfoodketten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 20:51

Ob Du es glaubst oder nicht aber auch die Mitarbeiter einer solchen Fastfoodkette können sehr gut davon leben. Das dick werden von solchen Produkten ist die Nebenerscheinung, aber damit hat ja nur der Endverbraucher zu tun.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 21:02
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von damals wars
Stimmt.

Ja solche kenne ich auch in meiner Umgebung, oftmals vom Fastfood aufgeschwemmt mit 50 % Übergewicht, wenn man mit ihnen spricht bemerkt man ihren außergewöhnlichen "Bildungsstand", das äußere mit schlampiger Kleidung "aufgehübscht". Zusammengefasst, meistens sehr imposante Erscheinungen.

weiß ja nicht was daran so lustig sein soll ? vom genannten 'fastfood' kann ein H4 - empfänger sicherlich nicht dick werden da für sowas gar kein geld da ist !! dafür aber von ungesunder , billiger und damit fettreicher ernährung , eben was der geldbeutel so hergibt !! zwei oder drei mal billiges schweinehack in der woche : sehr gesund !!! darüber sollte man sich nicht lustig machen !!!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 21:21

Was ist gesund und was ist ungesund? Ich kann nur von mir ausgehen und muss sagen das ich 27 Jahre schlechte Luft einatmen musste. Nimm zum Beispiel Böhlen oder Espenhain. Es sollen nur zwei Beispiele sein. Nicht einmal was die zwei -Taktmotoren (Trabant Wartburg) an Schadstoffausstoß hinterließen. Von den W 50 und Anhang was es aus dem RGW sonst noch so gab einmal abgesehen. Da sind doch diese Nebenerscheinungen die jeder Bürger für sich selbst entscheiden kann, labal !

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 21:26
von Fritze (gelöscht)

Zitat von Harra318
Ob Du es glaubst oder nicht aber auch die Mitarbeiter einer solchen Fastfoodkette können sehr gut davon leben. Das dick werden von solchen Produkten ist die Nebenerscheinung, aber damit hat ja nur der Endverbraucher zu tun.

hab das nicht bezweifelt,daß die Mitarbeiter gut leben können.Weder hab ich was gegen Fast-food und Co,noch meide ich sie.Aber einmal im Monat reicht.Doch von so seltenen Gästen wie uns ,machen die nicht die dicken Gewinne.Da sind andere Schichten zu Gange(manchmal auch bessergestellte Kochmuffel).
Übrigens gerade heute gab es bei uns zu Hause mit Gästen Burger selbstgemacht.Mit mageren selbstproduziertem Kaninchenfleisch ,selbstgemachter Sauce ,Salat aus Nachbars Garten ,Bio-Tomaten (nicht aus Holland).Diese leckeren Kreationen hat mein Sohn "Hoppelburger " getauft.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 21:30
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Da hat nun Harra aber wirklich Recht.Die Umweltverschmutzung hat sich gewaltig verändert,natürlich zum Positiven.Ich denke da nur an die Ofenheizer,das gequalme über den Städten ist doch so gut wie weg.Und das könnte man beliebig Fortsetzen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 21:30

Zitat von Fritze

Zitat von Harra318

hab das nicht bezweifelt,daß die Mitarbeiter gut leben können.Weder hab ich was gegen Fast-food und Co,noch meide ich sie.Aber einmal im Monat reicht.Doch von so seltenen Gästen wie uns ,machen die nicht die dicken Gewinne.Da sind andere Schichten zu Gange(manchmal auch bessergestellte Kochmuffel).
Übrigens gerade heute gab es bei uns zu Hause mit Gästen Burger selbstgemacht.Mit mageren selbstproduziertem Kaninchenfleisch ,selbstgemachter Sauce ,Salat aus Nachbars Garten ,Bio-Tomaten (nicht aus Holland).Diese leckeren Kreationen hat mein Sohn "Hoppelburger " getauft.

da hast du also den Osterhasen getötet

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 21:32
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von frank

Zitat von Gert

Zitat von damals wars
Stimmt.

weiß ja nicht was daran so lustig sein soll ? vom genannten 'fastfood' kann ein H4 - empfänger sicherlich nicht dick werden da für sowas gar kein geld da ist !! dafür aber von ungesunder , billiger und damit fettreicher ernährung , eben was der geldbeutel so hergibt !! zwei oder drei mal billiges schweinehack in der woche : sehr gesund !!! darüber sollte man sich nicht lustig machen !!!!

Der erste gute Beitrag zum Thema. Der Rest: Intelligenz lässt sich nicht erzwingen...

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.05.2012 21:35
von Fritze (gelöscht)

Ja ,der wars.Ich hatte ihn dreimal erfolglos angerufen,sowie einen Warnschuss abgegeben,aber als auf meine Aufforderung keine Antwort kam,griff ich zum Äussersten. Vlt.hätte ich es mal in einer anderen Sprache versuchen sollen.Ruki werch ! Oder so?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1218 Gäste und 88 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558216 Beiträge.

Heute waren 88 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen