#181

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 09:44
von Grenzverletzerin | 1.180 Beiträge

Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

#182

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:00
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Bin mir fast ;-) sicher er hätte mal die Feuerzangenbowle angesagt ( ... und nun meine lieben Zuschauer viel Vergnügen!).

Aber Alzheimer kann ja bei jedem zuschlagen.


nach oben springen

#183

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:01
von exgakl | 7.223 Beiträge

Ich denke ich werde mir mal heute in aller Ruhe die Serie "Zur See" reinziehen...


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#184

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:02
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #183
Ich denke ich werde mir mal heute in aller Ruhe die Serie "Zur See" reinziehen...


Werde nicht seekrank.

seaman


exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#185

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:03
von Grenzverletzerin | 1.180 Beiträge

Oh ja...Zur See fand ich auch super. Da gabs mal alle Teile bei der DuTube.


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

#186

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:03
von Altmark01 | 1.163 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #183
Ich denke ich werde mir mal heute in aller Ruhe die Serie "Zur See" reinziehen...


alle 9 Folgen am Stück???? Hab ich letzte Woche erst gemacht, nur nicht am Stück


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#187

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:05
von Altmark01 | 1.163 Beiträge

Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #185
Oh ja...Zur See fand ich auch super. Da gabs mal alle Teile bei der DuTube.

Hab alle Folgen auf DVD, hab ich mir schon oft angeschaut.........immer wieder schön


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#188

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:05
von exgakl | 7.223 Beiträge

na mal schauen wie weit ich komme...


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#189

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:16
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.490 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #188
na mal schauen wie weit ich komme...


nicht weiter als bis Kuba, das Lehrlingsschiff fuhr regulär nach Kuba, "nebenbei" wurde der Film gedreht.
Ein Kumpel von mir war damals selbst Lehrling auf dem Schiff.

Dann gute Reise @exgakl

gruß h.


exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#190

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.02.2015 10:23
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #189
Zitat von exgakl im Beitrag #188
na mal schauen wie weit ich komme...


nicht weiter als bis Kuba, das Lehrlingsschiff fuhr regulär nach Kuba, "nebenbei" wurde der Film gedreht.
Ein Kumpel von mir war damals selbst Lehrling auf dem Schiff.

Dann gute Reise @exgakl

gruß h.



Na ja,
so ganz ist das nicht richtig.

Das Ausbildungsschiff "J.G.Fichte" war z.b. auch regelmässig in Mexiko.

Während der Ereignisse 1973 in Chile war sie in Coquimbo, Antofagasta und Valparaíso.
Auch Santos war mal dabei.Montevideo,Kapverden....
seaman


hundemuchtel 88 0,5 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.02.2015 10:27 | nach oben springen

#191

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 20.02.2016 22:31
von 94 | 10.792 Beiträge

Gab es diese Lastenstraßenbahn auch im Alltag in Cottbus oder war das nur eine Filmidee? ...


Ausschnitt aus Folge 6 der Serie 'Fridolin'


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#192

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 20.02.2016 22:31
von 94 | 10.792 Beiträge

tschuldschung, doppelt


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 20.02.2016 22:32 | nach oben springen

#193

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 20.02.2016 22:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 94 im Beitrag #191
Gab es diese Lastenstraßenbahn auch im Alltag in Cottbus oder war das nur eine Filmidee? ...

Ausschnitt aus Folge 6 der Serie 'Fridolin'


@94, diese Lastenstraßenbahnen sind keine Filmidee, es gab sie. Allerdings nicht wie im Film dargestellt
In Leipzig sind die Dinger nur Nachts herumgekurft, auch nicht wegen ein paar Getränkekisten.
Das war echter Güterverkehr für die Industrie.
Gerd


nach oben springen

#194

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 20.02.2016 23:24
von 94 | 10.792 Beiträge

Nun, die Frage bezog sich explizit auf Cottbus und laut einem Fachforum (*) scheint es das Jugendobjekt (im dortigen Beitrag fächlich als Jugendprojekt bezeichnet) "Kaufhallenbelieferung durch schienengebundene Fahrzeuge des städtischen Nahverkehrs" schon gegeben zu haben.

* drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7089599


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#195

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 20.02.2016 23:26
von icke46 | 2.593 Beiträge

Aber nun mal unabhängig von der von 94 gestellten Frage:

Wenn ich mir den Film so angucke, frage ich mich, wie heutige Autofahrer auf eine Polizistin auf ner Kreuzung reagieren würden - irggendwie habe ich den fatalen Verdacht, dass sie denken, was steht die dusslige Kuh da dumm rum?

Ich kenne aus meiner Fahrschulzeit noch diesen Merksatz: Brust und Rücken - Bremse drücken. Wobei ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, diesen Lehrsatz in den vergangenen 40 Jahren noch nie anwenden musste - trotzdem ist er im Kopf verankert. Genauso der erhobene Arm, ob mit Stock oder ohne - Kreuzung räumen.

Ob damit das heutige junge Volk noch was anfangen kann?

Gruss

icke



nach oben springen

#196

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 21.02.2016 08:01
von berlin3321 | 2.512 Beiträge

Schöner Filmausschnitt, hat mir ein lächeln auf´s Gesicht gezaubert. Danke.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#197

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 21.02.2016 12:39
von Aki | 53 Beiträge

Daniel Boone,

ab 1971 gab es 34 Folgen der Serie im Fernsehen der DDR.


Batallionssicherung von 50 km Grenze von Treffurt bis Lauchröden GK Süd , GR-1, II. GB , 6. GK Großburschla 04.81/04.82
Reservist 10.84/01.85 GK Mitte , GR -33, 3.GK Berlin-Treptow
nach oben springen

#198

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 21.02.2016 12:59
von TOMMI | 1.984 Beiträge

Kultserien? Nun als Dauerserie: "Polizeiruf 110". Da mich Geschichte interessiert: "Rächer, Retter und Rapiere" mit Walther Plate.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#199

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 22.02.2016 14:09
von Zange | 391 Beiträge

Kultserie DDR, fällt mir spontan "Zur See" ein. Für mich als Kind war aber das Sandmännchen des DDR-Fernsehens eine Kultserie. Ich bin aber in Kiel aufgewachsen, dort konnten wir kein DDR-Fernsehen empfangen. Meine Oma jedoch wohnte in Grenznähe, dort war der Empfang möglich.
Als ich noch klein war und wir dort zu Besuch waren, fragte meine Oma mich immer, ob ich denn das "Ostzonensandmännchen" sehen möchte, was ich sofort bejaht habe.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
nach oben springen

#200

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 22.02.2016 18:21
von bürger der ddr | 3.578 Beiträge

Mir fällt noch eine Kultserie bzw. Sendung ein, "Der schwarze Kanal"

Auch interessant war "Der Staatsanwalt hat das Wort", dort wurden reale Strafsachen nach gestellt.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt ihr dieses Geräusch noch ?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
14 18.08.2013 21:03goto
von Fritze • Zugriffe: 733
Kennt Ihr so was aus der Grenzkompanie?
Erstellt im Forum Landstreitkräfte (Grenztruppen) von Schlutup
34 31.08.2013 20:35goto
von glasi • Zugriffe: 2641
Weitere Auszeichnungen und Orden die Ihr hattet....
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
29 09.12.2013 18:09goto
von Rothaut • Zugriffe: 2655
Die Pisa Polizei - Na kennt Ihr die Antworten?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von RalphT
6 06.08.2012 12:43goto
von Rainman2 • Zugriffe: 651
Karikaturen der DDR wer kennt welche?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
91 10.06.2016 19:48goto
von Marius Arnaldus • Zugriffe: 26939

Besucher
26 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2881 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556880 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen