#121

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 11:07
von Paramite | 414 Beiträge

na es gab dann noch den Brummkreisel mit Achim und Kunibert. Davor kam immer eine Energiesparreklame.

Fernsehen war bei uns in der Familie für die KInder nicht so vorgesehen. Ich las dann lieber die Abrafaxe...


Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper
nach oben springen

#122

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 11:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die Marijam Agischewa, eigentlich Melan Schwarz, Tochter einer Tatarin und eines österreichischen Diplomaten war und ist immer noch eine tolle Frau.

Fernsehserien - Wer erinnert sich noch die Serie "Blaulicht" mit Bruno Carstens als Hauptmann Wernicke, Oberleutnant Thomas und Leutnant Timm ???



Der Hammer war aber die Titel- und Hintergrundmusik "Peter Gunn" - http://www.youtube.com/watch?v=_CHjYHwNzx0
Diese Serie lief von 1959 bis 1968 und wurde dann 1969 von der Serie "Drei von der K" abgelöst, dann kam "Polizeiruf 110"

Vierkrug


zuletzt bearbeitet 30.01.2013 11:24 | nach oben springen

#123

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 11:31
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

@ vierkrug:und ich dachte,das sie gebürtige bulgarin ist?aber sie sieht immer noch "hot" aus für ihr alter!


nach oben springen

#124

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 11:33
von exgakl | 7.238 Beiträge

falls der Eine oder Andere Bedarf hat... sie schauspielert ja nicht nur

http://www.agischewa-psychotherapie.de/


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#125

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 11:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Vogtländer im Beitrag #123
@ vierkrug:und ich dachte,das sie gebürtige bulgarin ist?aber sie sieht immer noch "hot" aus für ihr alter!


Sie ist am 22. Dezember 1958 in Hangzhou, Provinz Zhejiang, China geboren.

Vierkrug


nach oben springen

#126

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 11:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von exgakl im Beitrag #124
falls der Eine oder Andere Bedarf hat... sie schauspielert ja nicht nur

http://www.agischewa-psychotherapie.de/


Wollen wir uns bei ihr zur Therapie anmelden, denn irgendwie haben wir alle doch einen Schlag, oder ??? Da wäre doch eine Stunde auf dem Sofa nicht schlecht - ich meine natürlich das therapeutische Gespräch ........

Vierkrug


nach oben springen

#127

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 11:49
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #126
Zitat von exgakl im Beitrag #124
falls der Eine oder Andere Bedarf hat... sie schauspielert ja nicht nur

http://www.agischewa-psychotherapie.de/


Wollen wir uns bei ihr zur Therapie anmelden, denn irgendwie haben wir alle doch einen Schlag, oder ??? Da wäre doch eine Stunde auf dem Sofa nicht schlecht - ich meine natürlich das therapeutische Gespräch ........

Vierkrug


Wenn ich mir ihre Biografie so ansehe, die auf der Webseite steht, gab es für sie augenscheinlich kein Problem mit irgendwelchen Grenzen in Berlin - Abitur im grauen Kloster Berlin-Wilmersdorf, Schauspielschule Ernst Busch auf der anderen Seite, DDR-Fernsehstar....

Gruss

icke



nach oben springen

#128

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 12:21
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #127
Zitat von Vierkrug im Beitrag #126
Zitat von exgakl im Beitrag #124
falls der Eine oder Andere Bedarf hat... sie schauspielert ja nicht nur

http://www.agischewa-psychotherapie.de/


Wollen wir uns bei ihr zur Therapie anmelden, denn irgendwie haben wir alle doch einen Schlag, oder ??? Da wäre doch eine Stunde auf dem Sofa nicht schlecht - ich meine natürlich das therapeutische Gespräch ........

Vierkrug


Wenn ich mir ihre Biografie so ansehe, die auf der Webseite steht, gab es für sie augenscheinlich kein Problem mit irgendwelchen Grenzen in Berlin - Abitur im grauen Kloster Berlin-Wilmersdorf, Schauspielschule Ernst Busch auf der anderen Seite, DDR-Fernsehstar....

Gruss

icke




@icke, für einen "Nicht"-Berliner kann es in der Tat wirklich verwirrend sein.

Das Gymnasium zum Grauen Kloster befand sich auf dem Gelände des Franziskaner Klosters in Berlin Mitte, Klosterstrasse.
Die Lehranstalt wurde 1574 gegründet.
Nach der Zerstörung des Klosters im zweiten Weltkrieg wurden die Reste der Klosterkirche 1951 als Ruine gesichert, die übrigen Gebäudereste hat man aber bis 1968 beseitigt. ("Neugestaltung" des Stadtzentrums, Verbreiterung und Verlegung der Gruner Str. .....)
Nach der Zerstörung des Schulgebäudes 1945 zog noch im Sommer des gleichen Jahres das Gymnasium in die Weinmeisterstraße und 1949 in die Niederwallstraße. Es mußte 1958 seinen Namen ablegen und wurde 2. Erweiterte Oberschule (1982 aufgelöst). Um die Tradition des Gymnasiums fortzuführen, gründete 1963 die Evangelische Kirche das Evangelische Gymnasium zum Grauen Kloster in der Salzbrunner Straße 41 (Wilmersdorf) "neu". Eine Gedenktafel in der Klosterstraße erinnert an die Gründung des Gymnasiums. Die Ruine der Klosterkirche steht unter Denkmalschutz.

In Berlin(Ost) hielt sich der Name "Graues Kloster" für die EOS und es war eine EOS für Kinder der Nomenklatur ......
Monika Maron und Vera Lengsfeld zum Beispiel .......
Auch Jan-Carl Raspe ging auf diese EOS .......

Gruß
Nostalgiker


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

nach oben springen

#129

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 14:49
von silberfuchs60 | 1.458 Beiträge

Zitat von Duck im Beitrag #120
Zitat von Lutze im Beitrag #115
der Film "Karbit und Sauerampfer"mit Erwin Geschonneck habe ich gerne gesehen,
Lutze

Der Film ist einfach kult, meine Lieblingsszene in diesem Film ist, wo er am Straßenrand Pilze suchen geht und das "Minenwarnschild" übersehen hat.



xxx
nach oben springen

#130

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 16:35
von Diskus303 | 485 Beiträge

Hallo,

Zitat von Stuelpner im Beitrag #117
In den sechziger/siebziger Jahren liefen die Serien "Geheimkommando Bumerang", "Geheimkommando Ciupaga", "Die Gefährten des Baal", "Schatten über Notre Dame" und die "Roten Bergsteiger". Waren für uns damals ebenfalls ein "Muss".

Gruß Stuelpner


Rotmark:ist mir als schaurig, gruselige Krimiserie noch gut in Erinnerung. Fand ich seinerzeit richtig gut.
Wenn ich mich recht entsinne war das eine franz. Serie...(?)


Gruß Axel
nach oben springen

#131

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 20:29
von PF75 | 3.294 Beiträge

so ganz schwach kann ich mich noch daran erinnern,das mal eine japanische Krimiserie im DDR-Fernsehen lief,war was mit "Tokio " im Titel.


nach oben springen

#132

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 30.01.2013 20:49
von damals wars | 12.215 Beiträge

Bell und Sebastian,
herrlich traurig, Sonnabend, 19.00,

An eine japanische Serie zu dieser Sendezeit kann ich mich auch erinnern,
die typische Geschichte, Soldat hat das Kriegsende nicht mitbekommen, lebt auf einer einsamen Insel,

dann die ungarischen Zeichentrickserie, MZperX,


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#133

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 31.01.2013 12:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht zu vergessen "Wege übers Land" mit Ursula Karusseit und Manfred Krug oder "Daniel Druskat" mit Hilmar Thate, Manfred Krug und Ursula Karusseit.

Vierkrug


nach oben springen

#134

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 31.01.2013 13:11
von Lutze | 8.042 Beiträge

ein sehr schöner Film war auch "Anton der Zauberer"mit Ulrich Thein,
schade in den Film nur um den Ami-Schlitten
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
zuletzt bearbeitet 31.01.2013 13:12 | nach oben springen

#135

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 31.01.2013 19:56
von Schreiberer | 210 Beiträge

Vor kurzem kam am Sonntag der 4 Teiler "Aber Vati" . Diese Kultserie kann ich nur empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=phskryVb49w#t=10s

Mfg der Schreiberer


nach oben springen

#136

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 04.02.2014 22:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wie wärs mit Artur der Engel
die ganzen Serien mit Agnes Kraus,Prisma,


nach oben springen

#137

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 04.02.2014 22:05
von damals wars | 12.215 Beiträge

Zur See!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#138

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 04.02.2014 22:09
von Harzwanderer | 2.943 Beiträge

Treffpunkt Flughafen. Ein wenig wie Schwarzwaldklinik und Schwarzer Kanal gemischt.

http://www.mdr.de/damals/archiv/video139308.html


nach oben springen

#139

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 05.02.2014 14:26
von der glatte | 1.356 Beiträge

Da fällt mir gleich "Sachsens Glanz und Preußens Gloria" oder "Die Gläserne Fackel", eine Chronik von Carl Zeiss Jena mit Alfred Müller, Walter Plathe und Horst Drinda, ein.

Gruß Reiner


ACRITER ET FIDELITER


nach oben springen

#140

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 05.02.2014 15:59
von stutz | 568 Beiträge

Daran werden sich nur noch die Älteren erinnern; Ende der 50er - Anfang der 60er.
Es gab noch kein Fernsehen rund un die Uhr. Am Tage wurde ein Testbild ausgestrahlt.

http://www.youtube.com/watch?v=rMXWyTWxngU

Aber....13:30 Uhr....."Wir senden für Industrie und Handel" da wurde jeden Tag ein Spielfilm gezeigt.
Aus der Schule im Galopp nach Hause und das Mittagessen hintergeschaufelt, noch während der Film anlief.


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
zuletzt bearbeitet 05.02.2014 16:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt ihr dieses Geräusch noch ?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
14 18.08.2013 21:03goto
von Fritze • Zugriffe: 733
Kennt Ihr so was aus der Grenzkompanie?
Erstellt im Forum Landstreitkräfte (Grenztruppen) von Schlutup
34 31.08.2013 20:35goto
von glasi • Zugriffe: 2641
Weitere Auszeichnungen und Orden die Ihr hattet....
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
29 09.12.2013 18:09goto
von Rothaut • Zugriffe: 2667
Die Pisa Polizei - Na kennt Ihr die Antworten?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von RalphT
6 06.08.2012 12:43goto
von Rainman2 • Zugriffe: 659
Karikaturen der DDR wer kennt welche?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
91 10.06.2016 19:48goto
von Marius Arnaldus • Zugriffe: 27187

Besucher
4 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 599 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen