#21

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 10.06.2009 12:25
von stalag-gra | 219 Beiträge

Der Zeichentrick-Maulwurf (der auch in der Sendung mit der Maus ist) kommt aus CSSR/CZ und heißt Pauli.


nach oben springen

#22

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 10.06.2009 21:18
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar
Was sonntags immer ein Straßenfeger war, da hat mich kein Kind auf die Straße bekommen zum Spielen:
"Mach mit, mach's nach, mach's besser" mit Adi und Tina.
Sport & Spiel zwischen zwei oder manchmal auch drei Oberschulen (POS).
Und am witzigsten war immer immer die Zuschauerfrage: "Was hat Adi heute wieder falsch gemacht?"
Und danach:

"Das war es wiedermal für heut'
zu Ende Sport & Spiel.
Wir rufen herzlich 'Dankeschön'
und hoffen, es gefiel.

Doch wie ...
Auf Wiedersehen,
dann laden wir euch alle ein.
...
ein bischen Sport,
bei uns, an diesem Ort,
am Sonntagvormittag, wenn unsre Sendung läuft
unser Lied erklingt, jeder mit uns singt:
'Mach mit, mach's nach, mach's besser.'
Angefügte Bilder:
adi.JPG

zuletzt bearbeitet 10.06.2009 21:20 | nach oben springen

#23

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.06.2009 19:20
von Grete85 | 840 Beiträge

Hallo alle zusammen,
weitere Infos zu Sendungen des Fernsehens der DDR findet ihr hier:Made in DDR-Die DDR-(N)Ostalgie-Website .
http://home.arcor.de/madeinddr/gdrsite/tv/index.htm

Gruß Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
zuletzt bearbeitet 16.06.2009 19:29 | nach oben springen

#24

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.06.2009 20:20
von Jens | 280 Beiträge

Hallo Thomas, guten Abend,
Kannst Du das auch noch Singen, wenn wirklich hoffe ich das wir das bei einer gemütlichen Runde mal ausprobieren werden.
Ja bei uns gab es im Raum Dresden also ostwärts Richtung Polen kein Westsender. Hatte ihn als Kind auch nicht vermißt, waren ja sowieso fast nur unterwegs. Mit der Musik da sah es schon schlechter aus da haben wir immer von Radio Luxenburg heimlich aufgenommen. Sorry ich schweife gerade vom Thema ab.
Da gab es doch noch - Jan und Tini auf Reisen-, die haben doch sämtliche Berufe und Kombinate vorgestellt, Dann noch Hase und Wolf. Und den alten Professor Filmrich nicht zu vergessen.
Außerdem war Archiv des Todes auch nicht schlecht.
Gruß Jens


nach oben springen

#25

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.06.2009 20:26
von bruno | 598 Beiträge

für mich war ende der 70iger "sekunden entscheiden" der renner,
ich glaube das war eine polnische & ddr co produktion.

vor einigen jahren lief im mdr auch nochmals das "archiv des todes".


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#26

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.06.2009 20:27
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Selbstverständlich kann ich das Singen, Jens. Komm einfach zum Bunkerevent vorbei und dann gehts los.


nach oben springen

#27

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 16.06.2009 20:30
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Archiv des Todes hab ich auf DVD mitgeschitten. Wenn du des brauchst, Bruno, sach Bescheid.

Wir lesen uns,
Thomas.


nach oben springen

#28

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 19:31
von bruno | 598 Beiträge

es gab mal einen dreiteiler "das licht der schwarzen kerze"(oder so ähnlich),
ich habe auch mal das buch gelesen, leider habe ich davon nie wieder
was davon gehört.

@bunkerkommandant
vielen dank für dein angebot


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#29

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 20:16
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

"Das Licht der schwarzen Kerze" sagt mir jetzt nicht wirklich was.
Um was ging's 'n da?


zuletzt bearbeitet 17.06.2009 20:16 | nach oben springen

#30

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 20:35
von Pirx (gelöscht)
avatar

Meine Kultserie "Das unsichtbare Visier" u.a. mit Armin-Mueller-Stahl

Titelmelodie

Für alle "ehemalige Kundschafter des Friedens" hier im Forum
Gell, da werden Erinnerung wach.

Gruß Pirx


nach oben springen

#31

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 20:43
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Öhm...ich bin zum Schweigen verpflichtet,
bei einigen Sachen auch heute noch. Aber du hast Recht in der Sache.

Wir lesen uns,
Thomas.


zuletzt bearbeitet 17.06.2009 20:43 | nach oben springen

#32

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 21:04
von Pirx (gelöscht)
avatar

Zitat von Bunkerkommandant
Öhm...ich bin zum Schweigen verpflichtet,
bei einigen Sachen auch heute noch. ....


Hallo Thomas,

ist doch nicht dein ernst? 20 Jahre nach Mauerfall? Gab doch Entpflichtungsgesetz, etc.

Ich habe nochmal nach "Daas unscihtbare Visier" gegoogelt, weil es mich interessierte. Das kommt jetzt sogar im September als DVD heraus. September Teil 1-8 und Oktober Teil 9- 16

DVD

In Antwort auf:
Des weitern auch noch geplant: Rundfunkarchiv veröffentlicht Archiv des DDR-Fernsehens auf DVD
Der Fundus des ehemaligen DDR-Fernsehens (DFF) erschein auf DVD. Unter der Marke «DDR-TV-Archiv» soll im Oktober eine Auswahl von DFF-Sendungen in den Handel kommen, teilte das Deutsche Rundfunkarchiv am Mittwoch in Potsdam mit. Die Auswertung erfolgt über die Verwertungstöchter RBB Media, Studio Hamburg D&M und Telepool. Die Titel, die als erstes auf DVD erscheinen, sollen im August bekannt gegeben werden. Die Fernsehbestände des Rundfunkarchivs, in dem der als TV-Programm-Schatz bezeichnete Fundus bewahrt und erschlossen wird, umfassen den Zeitraum der ersten Sendung des DFF am 21. Dezember 1952 bis zur Einstellung des Sendebetriebs am 31. Dezember 1991.


Gruß Pirx





nach oben springen

#33

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 22:25
von bruno | 598 Beiträge

@bunkerkommandant

die handlung könnte der spanische bürgerkrieg gewesen sein,
es ging um eine geheime formel, die der held der story
auf einer fusssohle ein tätowierte bekommen hatte.
so in etwa...es ist gute 30 jahre her.


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#34

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 22:27
von bruno | 598 Beiträge

habe ich gerade noch gefunden:

Deutsche Erstausstrahlung: 07.08.1973 DDR1

Tabun heisst die eine heimtückische Waffe über die Hitler und sein Generalstab schon zu Beginn des Krieges verfügten. Ein Luftwaffenoffizier der in Spanien kämpfenden Legion Condor bekommt Kenntnis von dem gefährlichen Kampfmittel und macht sich (mit der Formel auf die Fusssohle tätowiert) auf den Weg, die Weltöffentlichkeit zu warnen. Eine tödliche Jagd durch die Wüste beginnt...


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#35

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 17.06.2009 22:51
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Dann sagt mir das nüscht, Bruno. Das kenne ich nicht.
Aber hört sich spannend an.

Wir lesen uns,
Thomas.


nach oben springen

#36

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 18.06.2009 06:39
von Udo (gelöscht)
avatar

Da gabs noch "Wege übers Land" mit Manne Krug und "Märkische Chronik" mit Walter Plathe. Ich finde beides auch heute noch sehenswert.


nach oben springen

#37

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 18.06.2009 13:37
von küche69 | 428 Beiträge

Auch der Mehrteiler über "Stülpner-Karl" mit Manne Krug war nicht schlecht oder die Polnische Serie über "Janosh" den Rebellenführer, der dann zum Schluß am Ende an den Rippen am Eisen aufgehangen wurde.



nach oben springen

#38

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 18.06.2009 16:10
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Ja genau, Janoshik - Held der Berge, ich glaube die wird jetzt im Juni wieder irgenwo ausgestrahlt.


nach oben springen

#39

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 18.06.2009 16:19
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Der kleine Maulwurf war ein tschechische Serie. Hier gibt es einige Videos:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...sa%3DN%26um%3D1




nach oben springen

#40

RE: Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?

in Leben in der DDR 18.06.2009 16:20
von Angelo | 12.394 Beiträge

Kennt ihr auch Olec und Bolec ??? Das war eine Sendung aus Polen....habe ich auch geliebt


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt ihr dieses Geräusch noch ?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
14 18.08.2013 21:03goto
von Fritze • Zugriffe: 733
Kennt Ihr so was aus der Grenzkompanie?
Erstellt im Forum Landstreitkräfte (Grenztruppen) von Schlutup
34 31.08.2013 20:35goto
von glasi • Zugriffe: 2641
Weitere Auszeichnungen und Orden die Ihr hattet....
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
29 09.12.2013 18:09goto
von Rothaut • Zugriffe: 2655
Die Pisa Polizei - Na kennt Ihr die Antworten?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von RalphT
6 06.08.2012 12:43goto
von Rainman2 • Zugriffe: 655
Karikaturen der DDR wer kennt welche?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
91 10.06.2016 19:48goto
von Marius Arnaldus • Zugriffe: 27047

Besucher
6 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen