#101

RE: Besuch der Waldsiedlung Wandlitz

in DDR Staat und Regime 09.04.2015 19:52
von Schakal | 271 Beiträge

Wo sollten sie denn auch sonst wohnen, wenn nicht in einem eingezäunten Hochsicherheitslager?
Hätte jeder verstreut sein Häuschen irgendwo in Berlin gehabt, hätte man ja unzählige Strassenzüge, wenn nicht sogar halbe Stadtbezirke "absperren" müßen. Schließlich war der sozialistische DDR-Bürger so friedliebend, dass man schon wieder Angst vor ihm haben musste.


--- Ex oriente lux.---
nach oben springen

#102

RE: Besuch der Waldsiedlung Wandlitz

in DDR Staat und Regime 09.04.2015 19:59
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von SiK90 im Beitrag #100
Zitat von Pit 59 im Beitrag #99


P.S. Ich hätte es auch in Anspruch genommen


Echt? Was denn genau? Wandlitz war spießig aber nicht luxuriös.



Also genau passend zu der Alt-Herrenriege ,- die von dort regierte...
Was also hat dem Hager nicht behagt ?
Wahrscheinlich doch wohl nur die Tatsache ,- daß das Ende der Wurst erreicht war....


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#103

RE: Besuch der Waldsiedlung Wandlitz

in DDR Staat und Regime 09.04.2015 20:02
von Lutze | 8.027 Beiträge

Zitat von Schakal im Beitrag #101
Wo sollten sie denn auch sonst wohnen, wenn nicht in einem eingezäunten Hochsicherheitslager?
Hätte jeder verstreut sein Häuschen irgendwo in Berlin gehabt, hätte man ja unzählige Strassenzüge, wenn nicht sogar halbe Stadtbezirke "absperren" müßen. Schließlich war der sozialistische DDR-Bürger so friedliebend, dass man schon wieder Angst vor ihm haben musste.

Hatten sie doch,
in der Schorfheide,an der Müritz usw.
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#104

RE: Besuch der Waldsiedlung Wandlitz

in DDR Staat und Regime 09.04.2015 21:06
von Uleu | 527 Beiträge

Halte Wandlitz für einen der grossen Fehler unseres PB. Selbstisolation vom Feinsten.
Ein Wilhelm Pieck hat noch jeden Donnerstag abend in der Kneipe in Schildow seinen Skat gespielt.


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
nach oben springen

#105

RE: Besuch der Waldsiedlung Wandlitz

in DDR Staat und Regime 09.04.2015 21:36
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Stelle mir gerade Erich beim Skatspielen vor

Uleu,nicht nur Wandlitz war ein Fehler des PB.


zuletzt bearbeitet 09.04.2015 21:40 | nach oben springen

#106

RE: Besuch der Waldsiedlung Wandlitz

in DDR Staat und Regime 09.04.2015 23:51
von 94 | 10.792 Beiträge

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Grenzverletzerin, Pit 59 und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Tote von Wandlitz
Erstellt im Forum Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse von sieben-seen
2 15.08.2015 19:57goto
von sieben-seen • Zugriffe: 1050
Besuche in der DDR als amnestierter 213er
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Sperrbrecher
21 24.03.2014 22:16goto
von Gert • Zugriffe: 1309
Besuch von zu Hause
Erstellt im Forum Themen vom Tage von hardi24a
8 06.03.2013 13:31goto
von DoreHolm • Zugriffe: 613
Ein Besuch in H1
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Feliks D.
93 03.09.2013 20:38goto
von Feliks D. • Zugriffe: 6522
BGS-Beamte zu Besuch bei den Verwandten in der DDR
Erstellt im Forum Bundesgrenzschutz BGS von willie
67 30.01.2013 09:54goto
von Passer • Zugriffe: 8812
Wandlitz - Waldsiedlung des SED-Politbüros
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
30 12.10.2010 12:12goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 4729
Wandlitz ein Jagtgebiet
Erstellt im Forum Leben in der DDR von chucky
80 14.11.2009 10:17goto
von chucky • Zugriffe: 2839

Besucher
15 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1330 Gäste und 106 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556973 Beiträge.

Heute waren 106 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen