Stasi Kaserne, Planckstr., Berlin

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 18:45
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Inneneinsicht Stasi Kaserne Planckstrasse, Berlin, 1995

nach oben springen

RE: Stasi Kaserne, Planckstr., Berlin

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 22:15
von werner | 1.591 Beiträge

Und welche Botschaft schickst Du mit diesem Clip, der hoffentlich nicht von Dir ist?

Außer das irgendein Dämlack in der Max-Planck-Straße in irgendeine Dienststelle rennt, ein Filmchen dreht, Stasi und Kaserne dranschreibt und hofft, dass jemand klickt und das auch noch glaubt?

Das Objekt war keine Dienststelle des MfS, noch weniger eine Kaserne.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 22:29
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von werner
Und welche Botschaft schickst Du mit diesem Clip, der hoffentlich nicht von Dir ist?

Außer das irgendein Dämlack in der Max-Planck-Straße in irgendeine Dienststelle rennt, ein Filmchen dreht, Stasi und Kaserne dranschreibt und hofft, dass jemand klickt und das auch noch glaubt?

Das Objekt war keine Dienststelle des MfS, noch weniger eine Kaserne.

es gab ja viele objekte in mitte auch das des musikkorps und andere. aber MfS ist immer eine storry wert. manche leute.... nee ich erspare mir die worte und sage lieber: ein hoch den drogen der verblödung.
andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 22:29 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 22:43
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Es gibt immer mehr "Verrückte", die Urban Exploration betreiben. Mit Foto- und Filmapparaten bewaffnet, suchen sie Marodes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Exploration
Die Fotosammlungen quellen mittlerweilen über und oft wird noch eine schöne Geschichte dazu erfunden..
http://marodes.de/
http://www.fotocommunity.de/search?q=Mar...2MTU1Ijt9/pos/0
Theo

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 22:53

dann haue ich mal ein ganz böses objekt rein. biesdorf frankenholzer weg. ne ganz schlimme truppe war da mit nem haufen material. mal sehen was da kommt an stasimärchen. die es wissen was dort war bitte ich zu schweigen.
andy

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 23:12
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von EK 82/2
dann haue ich mal ein ganz böses objekt rein. biesdorf frankenholzer weg. ne ganz schlimme truppe war da mit nem haufen material. mal sehen was da kommt an stasimärchen. die es wissen was dort war bitte ich zu schweigen.
andy

@andy, hatten wir das thema nicht schon einmal? ach ne das war Blankenburg, Blankenburger Pflasterweg wo Bummi mit dem Schießgewehr oder so ähnlich.....
Biesdorf sagt mir was, hochgeheim......

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 23:21

Zitat von Nostalgiker

Zitat von EK 82/2
andy

@andy, hatten wir das thema nicht schon einmal? ach ne das war Blankenburg, Blankenburger Pflasterweg wo Bummi mit dem Schießgewehr oder so ähnlich.....
Biesdorf sagt mir was, hochgeheim......
Gruß
Nostalgiker

in biesdorf gab es ja einige objekte, aber besagtes lasse ich mal den fanatischen ihren lauf. die hatten waffen das glaubt mann nicht. manche rohrgröße schätze ich auf 50 cm.
hihihi nun ratet.

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 23:36
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Das klingt ja nach dicke Berta oder Atomgranaten?

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 11.04.2012 23:41

Zitat von Pitti53
Das klingt ja nach dicke Berta oder Atomgranaten?

naja dicke berta kann man nahe liegend gelten lassen.
andy

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 08:20
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

in biesdorf gab es ja einige objekte, aber besagtes lasse ich mal den fanatischen ihren lauf. die hatten waffen das glaubt mann nicht. manche rohrgröße schätze ich auf 50 cm.
hihihi nun ratet.@EK 82/2

Auch Alkohol ist eine Droge.Nicht Alle sind in den Objekten Ein u. Aus gegangen.Und wenn @werner sagt das war keine Kaserne,dann war es keine,denn er muss es Wissen.

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 09:46 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 10:33
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Was will der Autor des Videobeitrages uns denn damit dokumentieren? Außer der Verwüstung durch einige gehirnamputierte Dumpfbacken ist darin doch absolut nichts zu sehen! Wenn ich die zertöpperten WC's sehen und die demolierte Kinoanlage sehe, sagt mir das noch lange nicht, dass dort das MfS untergebracht war, sondern nur was es doch für Idioten gibt ( und das noch hoch 3).
Peter der Zaunkönig, der nach dem Mauerbau auf der anderen Straßenseite der Geschw.-Scholl-Str. noch das letzte halbe Jahr seiner damals 3jährigen Dienstzeit abgedient hat.

März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 11:00
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Pit 59

Auch Alkohol ist eine Droge.Nicht Alle sind in den Objekten Ein u. Aus gegangen.Und wenn @werner sagt das war keine Kaserne,dann war es keine,denn er muss es Wissen.

Eine Kaserne war es,nur nicht von der Stasi....also weiterraten

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 11:32

weiterer tip. die truppe dort war sehr bekannt und hatte kontakt zur stasi wie auch zu grenztruppen und bundeswehr.
andy

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 11:45 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 13:16
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ein ehem. Teilnehmer hier war auch dort...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 13:30

Zitat von Feliks D.
Ein ehem. Teilnehmer hier war auch dort...

feliks ich hatte immer respekt vor denen weil sie einfach die besten in ihrem fach waren. der welchen du meinst stellte glaube ich mal fotos rein wo er mit seiner (waffe), wenn man so sagen kann zu sehen ist. eigentlich hätten jetzt schon längst vermutungen zu einer geheimen einheit kommen müßen von einigen.
andy

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 13:33 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 13:35
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Pitti53

Zitat von Pit 59

Wenn Du von der Planck-Str. redest, hast Du recht - hatte meinen Satz gekürzt und nicht erwartet, dass das missverstanden wird.

So besser? Das Objekt war keine Dienststelle des MfS, noch weniger eine Kaserne des MfS.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 13:48

Zitat von werner

Zitat von Pitti53

Zitat von Pit 59

Wenn Du von der Planck-Str. redest, hast Du recht - hatte meinen Satz gekürzt und nicht erwartet, dass das missverstanden wird.

So besser? Das Objekt war keine Dienststelle des MfS, noch weniger eine Kaserne des MfS.

nee werner durch die planckstrasse und das sinnlose video das alles was 4 mauern hat stasiobjekte waren kam ich auf ein objekt nach biesdorf und darum geht die frage. wieviel stasi war dort denn? oder waren es gar keine schlimmen? was war dort?jeder angehöriger der NVA wuste das es sie gab und keiner kommt darauf.
andy

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 13:49 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 13:52

noch ein tip. es war das einzige objekt dieser truppe in der ddr und sie hatten sogar im ausland annerkennung, so das die bundeswehr sie übernommen hatte.
andy

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 13:54 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 14:05
von 94 | 10.792 Beiträge

Kleine 'Hilfestellung', die Stationierung erfolgte unter Bruch des Vier-Mächte-Abkommens.

Anmerkung bissel oT: Sachma, EK erst regste Dich uff, das hier zuwenig Grenze iss und jetzt nutzt Du die Plattform für heitere Musik-Rate-Spiele?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.04.2012 14:31
von exgakl | 7.237 Beiträge

na EK82, willst Du heute den Kleinkunstpreis für Kunstschaffen erhalten? Hat der Schöbel da nicht auch mal gedient?

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558373 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen