RE: Aus Feinde werden Freunde

in Das Ende der DDR 11.04.2012 08:50
von WernerHolt (gelöscht)

Zitat von josy95

...na klar, das Blatt hat sich dahingehend und zur heutigen Zeit auch sehr gewandelt. Du hast mit Deinem Statement sehr wohl den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen, ein "Job" bei Bundeswehr, Bundesgrezschutz ect. ist heutzutage schon als sehr existenzsichernd anzusehen, incl. guter Bezahlung!

josy95

ist sicher richtig ....nur mir stellt sich mittlerweile die frage zu welchem preis? und es gibt gewisse ängste , die nva gwl ,uaz , bu oder bo nicht haben brauchten , nämlich die im einsatz drauf zugehen oder schwer traumatisiert zu werden. zumindest nicht in so einem umfang..........

nach oben springen

in Das Ende der DDR 11.04.2012 12:50
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von WernerHolt

Zitat von josy95

...na klar, das Blatt hat sich dahingehend und zur heutigen Zeit auch sehr gewandelt. Du hast mit Deinem Statement sehr wohl den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen, ein "Job" bei Bundeswehr, Bundesgrezschutz ect. ist heutzutage schon als sehr existenzsichernd anzusehen, incl. guter Bezahlung!

josy95

ist sicher richtig ....nur mir stellt sich mittlerweile die frage zu welchem preis? und es gibt gewisse ängste , die nva gwl ,uaz , bu oder bo nicht haben brauchten , nämlich die im einsatz drauf zugehen oder schwer traumatisiert zu werden. zumindest nicht in so einem umfang..........

...es sind aber freiwillig länger Dienende, aus welchen Gründen sie sich dafür entschieden haben, sei dahingestellt. Die das Berufsrisiko kannten, kennen und bei einem Einstellungsgespräch mit Sicherheit danach gefragt/ darauf hingewiesen wurden. Damals wie Heute!

Jeder Beruf hat sein Berufsrisiko, egal ob physisch oder psychisch. Ich weiß als Lokführer auch, wenn ich nicht aufpasse, ein Kollege nicht aufpasst und ein rot- zeigendes, Halt- gebietenes Signal überfahren wird, kann das mein, sein, unser Todesurteil sein...., tragisches Beispiel das Zugunglück in Hordorf vor etwas mehr als einem Jahr.
Und dieses (Berufs-) Risiko was jeder eingeht, sollte nicht in erster Linie zum Jammern verleiten.

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Das Ende der DDR 11.04.2012 13:33
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

...es sind aber freiwillig länger Dienende, aus welchen Gründen sie sich dafür entschieden haben, sei dahingestellt.@Josy

Genau so sieht es aus.Sie haben sich für den Beruf des Soldaten Entschieden und damit pasta.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 11.04.2012 13:36
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Pit 59
...es sind aber freiwillig länger Dienende, aus welchen Gründen sie sich dafür entschieden haben, sei dahingestellt.@Josy

Genau so sieht es aus.Sie haben sich für den Beruf des Soldaten Entschieden und damit pasta.

ich mache jetzt och mal den 94iger http://de.wikipedia.org/wiki/Pasta

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1040 Gäste und 93 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558404 Beiträge.

Heute waren 93 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen