X

#21

RE: MZ ETS 250 Eskort

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 11.04.2012 10:59
von Mitläufer (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mitläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

http://www.ets250.com/?page_id=231 Etwas runterscrollen ---->

Zitat
30 Exemplare wurden nach Ungarn exportiert, 30 Exemplare verblieben in der DDR.


nach oben springen

#22

RE: MZ ETS 250 Eskort

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 12.04.2012 22:11
von frank | 1.753 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds frank
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von 94
Vielen Dank @frank für die bisherigen Antworten. Und da ergeben sich gleich weitere Fragen: Wenn die Maschinen bis auf wenige Ausnahmen nicht personengebunden waren, wie erklärt sich dann die Mitnahme des Hoheitsabzeichens durch Ehemalige von ihrer Maschine. Verblieben nicht auch einige Abzeichen oder sind die heute noch an einigen Stücken vorhandenen Staatswappen alles Fälschungen? Wann war der letzte Einsatz und wie war die Unterstellung der Eskort-Staffel ab Januar 1990? Wurde auch die Paspelierung der Schulterstücke geändert? Wurden auch andere Dienstgrade außer dem des Unteroffiziers getragen? Welche Laufleistungen hatten die Maschinen so im Schnitt?



die mitnahme der hoheitszeichen passierte ganz unkomplitziert in der garage , jedenfals dann von jenen die noch da waren und zum beispiel die letzte fahrt unternommen hatten , hatte schon in #5 darüber geschrieben , die meisten kräder hatten es wahrscheinlich noch drauf bevor sie verschwunden sind ! laut papier war diese letzte 'botschafter - einführung' im namen des ministerium des inneren ,verwaltung personen -und objektschutz der übergangsregierung bis 02.10. 90' danach BKA bis 31.12.90'



nach oben springen

#23

RE: MZ ETS 250 Eskort

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 17.06.2013 20:10
von 94 | 10.889 Beiträge | 170 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hier mal die Fahrgestellnummer der Eskort aus der Rochstraße 14c ... 8516427. Und achso, Motornummer ist 63572. Zylinderkopf und Kerzenumschalter so wie sein soll und wurde (laut Aussage vor Ort) in den 90ern bei Sausewind erworben.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Griechen vermieten ihre Polizisten
Erstellt im Forum Themen vom Tage von SFGA
5 11.04.2012 02:24goto
von S51 • Zugriffe: 380

Besucher
21 Mitglieder und 116 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anschul1
Besucherzähler
Heute waren 2954 Gäste und 142 Mitglieder, gestern 5206 Gäste und 207 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14559 Themen und 575345 Beiträge.

Heute waren 142 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen