Bundestagswahl schon 2012?

in Themen vom Tage 26.03.2012 13:10
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Wenn die schwarz-gelbe Kolition im Bund aufgrund der möglichen schlechten Ergebnisse der FDP bei den kommenden Landtagswahlen aufgekündigt wird, steht die SPD mit einen Kanzlerkandidaten offensichtlich schon in den Startlöchern

"...Sollte es nach der Wahl in NRW zu einer Neuwahl im Bund kommen, könnte die SPD nach Meinung ihres Fraktionschefs Steinmeier blitzschnell über einen Kanzlerkandidaten entscheiden...."
Quelle: http://www.morgenpost.de/politik/inland/...en-klaeren.html

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 13:57 | nach oben springen

RE: Bundestagswahl schon 2012

in Themen vom Tage 26.03.2012 13:39
von damals wars | 12.210 Beiträge

Die Neoliberale sind doch die besten Schoßhündchen, die sich Frau Merkel wünschen kann,
die zweitbesten von der SPD werden auf "das Stöckchen holen " noch ein bisschen warten müssen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 13:45
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Nun, die FDP muss in nächster Zeit versuchen einen Befreiungsschlag zu landen, sonst sind sie spätestens bei der nächsten Bundestagswahl auch "unter ferner liefen". Mit "Leihstimmen" der CDU ist nicht mehr zu rechnen.

Dafür hat es sich mit Steinmeier in der letzten Großen Koaltion für Angie zu kommod regiert.

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 13:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 17:01
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

wer glaubt denn noch an wahl? einigkeit fürs kapital heist die wahl, egal welche partei. politik für`s volk war früher.

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 17:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 17:20
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Ich sehe das so,mit den Abschneiden der Piratenpartei.Ist wohl oder wahrscheinlich ein Umdenken in Teilen des Volkes entstanden.Dazu werden sicher auch die ganzen Quirelen der letzten BP zu beigetragen haben.Noch dazu kommt,das die Wähler jünger werden .

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 17:22
von Damals87 | 503 Beiträge

Hallo,

Zitat von EK 82/2
wer glaubt denn noch an wahl? einigkeit fürs kapital heist die wahl, egal welche partei. politik für`s volk war früher.

So sehe ich das auch.

Idee: Die staatstragenden Parteien fusionieren.
Neoliberale Einheitspartei abgekürzt NEP(P).
Vorteil: Das kostenintensive Zettelfalten kann entfallen und jeder weiß, woran er wirklich ist.

Geht natürlich nicht, der Schein muß ja gewahrt bleiben...

Grüße

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Sören Kierkegaard

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 17:29
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Hätte nichts dagegen,wenn man die Bande zum Teufel jagen könnte....

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 18:44
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von TOMMI

Kannste ja nicht... das ist ja das schöne an der Demokratie. Wenn gar nichts geht wird's wieder ne große Koalition, aber solange das System nicht geändert wird jagst Du da gar nichts zum Teufel.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 18:47
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Rostocker
Noch dazu kommt,das die Wähler jünger werden .

Bei gleichzeitig älter werdender Bevölkerung? Stichwort demographischer Wandel!

Entweder meinst Du ein anderes Land oder die bescheißen uns bei der "Wahl".

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 19:30
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Wenn Wahlen wirklich etwas veraendern wuerde, dann waere waehlen schon laengst verboten. CDU und SPD sind zwei Seiten der gleichen Muenze. Die FDP ist die Hure der deutschen Politik die immer bereit ist mit beiden Parteien ins Bett zu gehen und diese gegeneinander auszuspielen. Die Linken sind bestenfalls ein DDR Witz mit Lachzwang und die Gruenen sind Vollidioten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 19:46
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Damals87
Hallo,

Zitat von EK 82/2

So sehe ich das auch.

Idee: Die staatstragenden Parteien fusionieren.
Neoliberale Einheitspartei abgekürzt NEP(P).
Vorteil: Das kostenintensive Zettelfalten kann entfallen und jeder weiß, woran er wirklich ist.

Geht natürlich nicht, der Schein muß ja gewahrt bleiben...

Grüße

@damals87
Du warst wohl im falschen Film ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 19:50
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von TOMMI

Kannste ja nicht... das ist ja das schöne an der Demokratie. Wenn gar nichts geht wird's wieder ne große Koalition, aber solange das System nicht geändert wird jagst Du da gar nichts zum Teufel.

Das System kannst du ändern, in dem du neue Mehrheiten schaffst. Bis dahin ist das Gejammer über das System in sich unlogisch, denn die Mehrheit hat sich gut eingerichtet und unterstützt das System

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 20:01
von 94 | 10.792 Beiträge

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 20:39
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von Feliks D.

Zitat von TOMMI

Das System kannst du ändern, in dem du neue Mehrheiten schaffst. Bis dahin ist das Gejammer über das System in sich unlogisch, denn die Mehrheit hat sich gut eingerichtet und unterstützt das System

@gerd, das system im sinn ist schon nicht schlecht und besser als in vielen anderen ländern. das problem sehe ich aber mehr in eigeninteressenpolitik als das was über dem reichstag steht" Dem Deutschen Volke" die sollten mal das haupt erheben und den satz lesen und begreifen. da steht nicht" Dem eigenen Wohl"
andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2012 22:47
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Ist zwar ein bissel daneben, aber wenn die Damen und Herren Abgeordnete und Ministerinnen und Minister den Kopf heben, sehen sie die Schrift nicht. Die kommen entweder auf der gegenüberliegenden Seite (Ironie des Schicksals der Ostseite) in das Haus oder durch einen Tunnel, Zufahrt dazu auf der anderen Spreeseite neben dem Lüders-Haus.
Peter, der Zaunkönig

März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.03.2012 18:49
von damals wars | 12.210 Beiträge

Ich respektiere die Arbeit der Bundestags, Landtags und sonstigen Abgeordneten.
Die meckern nicht bloß, sondern engagieren sich.
Wer es besser kann, einfach versuchen.

Und siehe da, es finden sich tatsächlich nicht so viele, die das wirklich machen wollen.
Den die Hauptarbeit findet dann statt, wenn unsereins seine Beine unter den Stubentisch schiebt, bzw. auf das Sofa hebt.

Man ist so gut wie jeden Tag/Abend unterwegs. Wochenende im Wesentlichen unbekannt.
Und wehe, "mein" Abgeordneter erscheint nicht zum vorgesehen Termin.
Dann gibts Haue.
Und mit dem Erscheinen ist es nicht getan. Da muss auch inhaltliches rüberkommen. Vordenker sind gefragt.
Und wenn die da oben wieder "Mist" verzapft haben, heißt es den Kopf hinhalten.

Das anstrengenste ist der Wahlkampf. Ähnlich wie hier: alle Politiker sind korrupt, sind alles die gleichen Schweine, füllen sich nur die Tasche usw. usf. Der ganze Frust wird auf den Politiker abgeladen.

Werden die Wähler außerhalb der "Saison" eingeladen, Probleme zu diskutieren, bleiben die Politiker im wesentlichen unter sich.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.03.2012 18:57
von moreau | 384 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von Feliks D.

Zitat von TOMMI

Deinen überbordenden Optimismus will ich mal haben. "neue Mehrheiten schaffen" momentan hat man doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera! Egal was "gewählt" wird, beides bringt das Land um. Vieleicht erweisen sich die Piraten als das ! politische Antibiotikum um wieder vernünftige Verhältnisse herzustellen. Denn das infantile Parteingezänk, die Pöstchen Schacherei und Kungeleien hinter verschlossen Türen geht doch den gemeinen Wahlvolk doch schon lange gegen den Strich. Siehe Nichtwähler"partei".

Gruß
Moreau

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.03.2012 20:39
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von moreau
... Egal was "gewählt" wird, beides bringt das Land um. ...

Könnte das vielleicht auch daran liegen, dass der Nationalstaat obsolete wird oder eigentlich schon ist?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.03.2012 20:44
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Gert

Das sehe ich zum Teil auch so, im Moment lullern die meisten noch zufrieden vor sich, fragt sich nur, wie lange noch. Dass dieses System Kapitalismus lernfähig ist, sieht man ja. Allerdings sieht man auch die Grenzen dieses Systems, die Unfähigkeit Probleme und Konflikte tatsächlich zu lösen. Da diese Probleme aber im System selbst verwurzelt sind, wird früher oder später die Erkenntnis greifen, dass dieses System abgelöst werden muss. Die Not zu handeln ist halt nur noch nicht groß genug, aber wird noch. Vielleicht erleben wir´s ja noch.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.03.2012 20:46
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von moreau
... Egal was "gewählt" wird, beides bringt das Land um. ...

Könnte das vielleicht auch daran liegen, dass der Nationalstaat obsolete wird oder eigentlich schon ist?

Sitzt Du gelegentlich mit Bilderbergern zusammen?

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen