Netto Markendiscounter- DDR Zeiten in Halle

in Themen vom Tage 17.03.2012 09:25
von Angelo | 12.396 Beiträge

Na lest das mal hier

In Halle verkauft der größte Lebensmitteldiscounter der Stadt nur noch zwei Eierpackungen pro Kunde. Betroffen von dieser Einschränkung sind 16 Filialen der Kette Netto. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung

http://365news.de/17/03/netto-discounter...ngen-pro-kunde/

nach oben springen

RE: Netto Markendiscounter- DDR Zeiten in Halle

in Themen vom Tage 17.03.2012 09:31
von katerjohn | 559 Beiträge

Zitat von Angelo
Na lest das mal hier

In Halle verkauft der größte Lebensmitteldiscounter der Stadt nur noch zwei Eierpackungen pro Kunde. Betroffen von dieser Einschränkung sind 16 Filialen der Kette Netto. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung

Moin,moin habe ich heute früh in den Nachrichten von MDR Info auch ganz verdutzt hören müssen.Kann allerdings nicht glauben ,das unsere tschechischen Nachbarn bis nach Halle fahren ,um Eier einzukaufen Dresden,Chemnitz,Plauen usw.sind ja fast 100 Km näher ....

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2012 09:40
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Na so wie wir es machen,nach Tschechien Fahren und das Auto voll krachen.Frau geht noch mal schnell zum Friseur,dann gemeinsames Essen,voll Tanken,und Tschüss.
Mir würden auch 20 Eier am Tag Reichen

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2012 10:07
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Ostersonntag ist am Sonntag, 08. April 2012!!
Wegen des Ostereierbrauchs gibt es Verknappungsmeldungen für Eier und Schokolade, im Sommer wird das Bier und Speiseeis fast alle, vor Weihnachten Schokolade und Kuchenteig. An sämtlichen Festtagen und in den Ferien wird ein grosser Mangel an Treibstoffen verkündet. Als der Papst kam, wurden die Devotionalien knapp usw. usw.
Geben tut es alles fast immer, doch der Kunde zahlt willig die höheren Preise. Den Kaufmann freuts...
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2012 11:06

........nimm ein Ei mehr wer kennt das noch ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2012 12:02
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Pit 59
Na so wie wir es machen,nach Tschechien Fahren und das Auto voll krachen.Frau geht noch mal schnell zum Friseur,dann gemeinsames Essen,voll Tanken,und Tschüss.

Donnerwetter,da haste einen ganz schönen Verbrauch Woran liegt das? Doch nicht etwa an den Samensträngen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2012 12:27

Ich hab hier noch einen. Zu DDR-Zeit,wollte man sogar Elefanteneier verkaufen vor den Osterfeiertagen.Aber das hat man wieder rückgängig gemacht. Weil man mit der Eierbecherproduktion nicht nach kam.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2012 13:50

Zitat von Rostocker
Ich hab hier noch einen. Zu DDR-Zeit,wollte man sogar Elefanteneier verkaufen vor den Osterfeiertagen.Aber das hat man wieder rückgängig gemacht. Weil man mit der Eierbecherproduktion nicht nach kam.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2012 18:59
von damals wars | 12.145 Beiträge

Zitat von Angelo
Na lest das mal hier

Jetzt wird uns der DDR Spezialist gleich erklären, das man zu DDR Zeiten auch nur 2 Packungen kaufen durfte.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2012 16:14
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Angelo
Na lest das mal hier

Da gackern ja die Hühner !
Was für ein Marketing- Gag.
So lockt man wahrscheinlich die Kunden noch öfter ins Geschäft, die dann möglicherweise auch noch ihre Kinder mitnehmen...zumindest hat das in der DDR immer ganz gut geklappt, wenn man seine Ration zu Lasten der weniger cleveren Kundschaft steigern wollte.
Da geht bestimmt auch noch etliches aus der Quengeltheke weg...

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2012 16:50
von Mitläufer (gelöscht)

Das Geschreibsel hier nennt man auch "Meckern auf hohem Niveau". Das hat der geborene DDR Bürger schon immer gut gekonnt.

Übrigens in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2012 17:20
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Zitat von Mitläufer
Das Geschreibsel hier nennt man auch "Meckern auf hohem Niveau". Das hat der geborene DDR Bürger schon immer gut gekonnt.

Mitläufer falls Du es noch nicht gemerkt hast,dann nur mal für Dich und gaaanz langsam.Hier meckert Überhaupt keiner,alle die bis jetzt hier was geschrieben haben machen sich darüber Lustig.Mit über 50 kann das aber schon mal passieren.
Und mal schnell den Sack Reis aufheben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2012 17:40
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Pit 59

Zitat von Mitläufer

Mitläufer falls Du es noch nicht gemerkt hast,dann nur mal für Dich und gaaanz langsam.Hier meckert Überhaupt keiner,alle die bis jetzt hier was geschrieben haben machen sich darüber Lustig.Mit über 50 kann das aber schon mal passieren.
Und mal schnell den Sack Reis aufheben.

Übrigens wissen wir jetzt auch, warum Rambo http://www.youtube.com/watch?v=GiPvI2ewiAQ keine Eier braten kann, er kommt aus dem Mansfelder Land und kauft immer in Halle ein.
Mit zwei Päckchen Eiern kriegt er seine Kumpels aus dem Camp nicht satt, Sch*** Mangelwirtschaft....

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2012 12:34
von josy95 | 4.915 Beiträge

Da kann ich ja mit meiner Hühnerzucht jetzt zum Monopolkapitalisten aufsteigen!

Außerdem schlage ich ein zweites Schnäppchen, bei mir fliegen keine Lebensmittel in (deutschen) Größenordnungen in den Müll, sondern werden effektiv einer sinnvollen Verwendung zugeführt.

Da zeigt sich wieder der absolute Vorteil eines echten DDR- Kindes...(Ossis)

...aus ***eiße Bonbon machen!

Nur kostet bei mir der Karton echter und frischer, vom glücklichen Huhn (da auch ein männlicher Part, sprich Gockel dabei) gelegter Eier 2,50 €uro..., da wird selbst ein bundesdeutsches Finanzamt blaß!

Übrings, zu DDR- Zeiten hat der Sack (50 kg = 1 Zentner) Weizen als notwendiges Zufutter mal so um die 8 DDR- Mark gekostet, nach der Wende ging es meines Wissens nach so um die 6 DM,...jetzt kostet der 1- Zentnersack 13,50 €uro...!
Noch Fragen?

Eine Antwort hätte ich spontan..., deutsche Deppen jagen ja lieber lebensmittelfähige landwirtschaftliche Erzeugnisse durch den Auspuff...

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2012 13:32

Zitat von josy95

Außerdem schlage ich ein zweites Schnäppchen, bei mir fliegen keine Lebensmittel in (deutschen) Größenordnungen in den Müll, sondern werden effektiv einer sinnvollen Verwendung zugeführt.

Nur kostet bei mir der Karton echter und frischer, vom glücklichen Huhn (da auch ein männlicher Part, sprich Gockel dabei) gelegter Eier 2,50 €uro..., da wird selbst ein bundesdeutsches Finanzamt blaß!

Übrings, zu DDR- Zeiten hat der Sack (50 kg = 1 Zentner) Weizen als notwendiges Zufutter mal so um die 8 DDR- Mark gekostet, nach der Wende ging es meines Wissens nach so um die 6 DM,...jetzt kostet der 1- Zentnersack 13,50 €uro...!
Noch Fragen?

Eine Antwort hätte ich spontan..., deutsche Deppen jagen ja lieber lebensmittelfähige landwirtschaftliche Erzeugnisse durch den Auspuff...

josy95

Mal ne Frage-Josy.Meinste nun Karton oder meinste die 10er Packung Eier.Ob Deine Hühner nun glücklich sind,das sei dahin gestellt.Würde eher tippen,etwas abgespannt Vom Brockenrundflug.

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 13:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2012 14:04
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Rostocker

Zitat von josy95

Noch Fragen?

josy95

Mal ne Frage-Josy.Meinste nun Karton oder meinste die 10er Packung Eier.Ob Deine Hühner nun glücklich sind,das sei dahin gestellt.Würde eher tippen,etwas abgespannt Vom Brockenrundflug.

@Rostocker, Du nalte Spaaaaaaaßbremse!

Das sind keine Brockenhühner, nur Hanghühner, ein langes und ein kurzes Bein..., Du weißt schon!

Und die 10-er Pappe kostet jetzt 2,50 €..., bis vor einem Jahr hab ich nur 2 € für genommen, aber die Preiserhöhungen bei Kraftstoff, Weizen haben mich (diplomatisch- schmierig- schleimig ausgedrückt) zu einer Preisangleichung veranlaßt..., wir leben eben in einer freien Marktwirtschaft...!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2012 23:00
von EK87II | 109 Beiträge

Da kann ich doch vor lachen nicht schlafen, bin im Handel tätig und bis zur Grenze sind es gerade mal 50 km. Hier ist davon nichts zu merken. Da will bestimmt wieder mal einer die Preise hochtreiben oder es gibt Überproduktion. Zu DDR- Zeiten hat der Trick auch immer funktioniert, wenn man was loswerden wollte kam einfach ein Schild hin ,,Bitte nur eine Packung pro Person'' . Binnen kurzer Zeit waren die Überbestände restlos ausverkauft.
Das gleiche hatten wir übrigens voriges Jahr schon mit Zucker, da mussten die armen Nachbarn aus Polen und Tschechien auch herhalten.

Gruß
EK87II
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 23:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2012 23:44
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Pit 59

mir reichen schon zwei am tag , genug zu schleppen !!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2012 08:42
von MajorTom | 217 Beiträge

Angeblich soll die "Knappheit" auf das Verbot der "Hühner-KZ's", wie sie bei uns immer genannt wurden, zurückzuführen sein, und auf den weiter steigenden Bedarf der Industrie...
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

nach oben springen