Für eure Kinder u.a.

in Themen vom Tage 13.03.2012 00:11
von SFGA | 1.519 Beiträge

Habe selber 2 Verkehrsunfälle erlebt leider. Aus meinem Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
zuletzt bearbeitet 13.03.2012 00:12 | nach oben springen

RE: Für eure Kinder u.a.

in Themen vom Tage 13.03.2012 09:55
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

wenn man dieses video sieht, und überlegt das solche dinge fast täglich geschehen frage ich, mich warum wir nicht endlich die 0,0 promillegrenze für alle einführen. in der ddr klappte es damit doch auch sehr gut. wer kann den schon abschätzen wann 0,3 promille ereicht sind? und jugendliche lassen sich oft verführen mit den worten, na eins kannste doch noch trinken. da fehlt mir jedes verständnis zum alkohol, zu drogen sowieso.
andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 13.03.2012 09:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 11:16
von DoreHolm | 7.676 Beiträge

Die Gründe kann ich nur vermuten: einmal die Getränkelobby, zum Anderen vielleicht auch, weil Gesetze fassende Politiker auch gern mal einen trinken und dann Auto fahren. Vielleicht hat es auch mit dem diffusen Begriff der Freiheit des Individuums zu tun. Ersteres war auch ein Punkt, nämlich Zurückdrängung von Lobbyismus, wenn er sich gegen die Interessen der großen Mehrheit richtet, den ich Angie anläßlich dem Merkel-Dialog in Erfurt sagen wollte. Ich war eingeladen, leider nur als Zuschauer und nicht als Sprechbefähigter. Mein Leserbrief an die Zeitung, durch den ich ausgelost wurde, könnte vielleicht doch etwas zu systemkritisch gewesen sein, um mich auf Angie loszulassen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 11:42

Zitat von EK 82/2
wenn man dieses video sieht, und überlegt das solche dinge fast täglich geschehen frage ich, mich warum wir nicht endlich die 0,0 promillegrenze für alle einführen. in der ddr klappte es damit doch auch sehr gut. wer kann den schon abschätzen wann 0,3 promille ereicht sind? und jugendliche lassen sich oft verführen mit den worten, na eins kannste doch noch trinken. da fehlt mir jedes verständnis zum alkohol, zu drogen sowieso.
andy

Es ist Partystimmung und man will was erleben und spaß haben. Viele Fahrer lassen sich verführen eins geht noch oder 6 Bier und 2 Korn in 8h jaa da ist es wieder raus etc...Persönliche umstände tragen auch dazu bei. Ich muss mich persönlich in fassung halten da ich sowas erlebt habe und zum Glück lebend aus dem Fahrzeug gekommen bin. Zeigt das euren Kindern u.a. !

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 11:47

Zitat von SFGA

Zitat von EK 82/2
andy

Es ist Partystimmung und man will was erleben und spaß haben. Viele Fahrer lassen sich verführen eins geht noch oder 6 Bier und 2 Korn in 8h jaa da ist es wieder raus etc...Persönliche umstände tragen auch dazu bei. Ich muss mich persönlich in fassung halten da ich sowas erlebt habe und zum Glück lebend aus dem Fahrzeug gekommen bin. Zeigt das euren Kindern u.a. !

sfga ich erlebte sowas als rettungskraft, da kommt hinter dem einsatz nur noch wut hoch die man im zaum halten muß. mer nicht zum thema von mir.
andy

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 12:37

Zitat von EK 82/2

Zitat von SFGA

Zitat von EK 82/2
andy

sfga ich erlebte sowas als rettungskraft, da kommt hinter dem einsatz nur noch wut hoch die man im zaum halten muß. mer nicht zum thema von mir.
andy

Als Sani oder RA musst du (damit du keinen an de klatsche bekommst) es abschütteln. Jedes mal wenn ich einen VU sehe kommt es in mir hoch... So ein Thema müsste mal ausgiebig in den Medien sein!

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 12:42
von Pit 59 | 10.123 Beiträge

Als Sani oder RA musst du (damit du keinen an de klatsche bekommst) es abschütteln. Jedes mal wenn ich einen VU sehe kommt es in mir hoch... So ein Thema müsste mal ausgiebig in den Medien sein!@SFGA

Das hat Dich als sani oder RA gar nicht zu Interessieren,warum dieser Unfall,wer ist schuld,hatte einer was getrunken u.s.w. Du hast einfach Deinen Job zu machen,weiter nichts.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 12:45

Zitat von Pit 59
Als Sani oder RA musst du (damit du keinen an de klatsche bekommst) es abschütteln. Jedes mal wenn ich einen VU sehe kommt es in mir hoch... So ein Thema müsste mal ausgiebig in den Medien sein!@SFGA

Das hat Dich als sani oder RA gar nicht zu Interessieren,warum dieser Unfall,wer ist schuld,hatte einer was getrunken u.s.w. Du hast einfach Deinen Job zu machen,weiter nichts.

Du verstehst EK und mich nicht. Es geht darum was du im Einsatz gesehen hast als Sani oder RA .

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 12:47

Zitat von Pit 59

genau pit59 dabei denkt man auch nicht. aber hinterher fing ich an zu grübeln warum nur. darum kam ich mit diesem job nicht mehr klar obwohl ich nicht mal im direkten rettungseinsatz war. ich war zu schwach dafür.
andy

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 12:49
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Wenn ich solche Bilder seh, bau ich mir freiwillig die Mauer wieder auf!!!!
Alkohol als Verursacher solchen Leid's ist nur eine Seite der Medaille, Was ist mit der
Gesetzgebung bezüglich Alkohol am Steuer und vor allem: Wer verbietet den anderen synthetischen Scheiß in Deutschland?
Ich sags Euch, niemand!!!
Damit läßt sich Kohle verdienen...und außerdem: ein Verbot wäre eine Beschneidung der Freiheit des Einzelnen! Undenkbar!
Auch wenn andere dadurch ihr Leben verlieren....
Danke Demokratie, danke Globalisierung!

SEG15D

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 13:06

Zitat von SEG15D
Alkohol als Verursacher solchen Leid's ist nur eine Seite der Medaille, Was ist mit der
Gesetzgebung bezüglich Alkohol am Steuer und vor allem: Wer verbietet den anderen synthetischen Scheiß in Deutschland?
Damit läßt sich Kohle verdienen...und außerdem: ein Verbot wäre eine Beschneidung der Freiheit des Einzelnen! Undenkbar!

SEG15D

SEG 15D dazu mal eine schöne geschichte die es in der ddr so nicht gegeben hätte. ich fuhr mal einen fahrgast der betrunken war. nach dem aussteigen stieg er in sein auto und fuhr los, mir blieb nur übrig die polizei anzurufen und diesen wagen zu verfolgen. am ende ohne erfolg weil die polizei mir am telefon sagte das er nun die stadtgrenze überschritten hat und damit nicht mehr im zuständigungsbereich sei. unglaublich aber so geschehen vor einigen jahren.
dazu fehlen mir alle worte. warum machte ich mir eigentlich stress, inklusive der gefahr mit handy am ohr strafe zu zahlen?
andy

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 13:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 13:13

Zitat von EK 82/2

Zitat von SEG15D

SEG15D

SEG 15D dazu mal eine schöne geschichte die es in der ddr so nicht gegeben hätte. ich fuhr mal einen fahrgast der betrunken war. nach dem aussteigen stieg er in sein auto und fuhr los, mir blieb nur übrig die polizei anzurufen und diesen wagen zu verfolgen. am ende ohne erfolg weil die polizei mir am telefon sagte das er nun die stadtgrenze überschritten hat und damit nicht mehr im zuständigungsbereich sei. unglaublich aber so geschehen vor einigen jahren.
dazu fehlen mir alle worte. warum machte ich mir eigentlich stress?
andy

Andy aufpassen wenn du jemanden verfolgst bekommste eine drüber wegen nötigung und ggf. mitschuld wenn was passiert. Andy das ist es was wenige Menschen machen sie glotzen nicht sondern handeln wenn Menschen in Notlagen und oder Straftaten sind . Den Typen haben Sie im anderen Bezirk empfangen glaub mir. Du hast mit sicherheit was verhindert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 13:20

keine ahnung, strasse, richtung, kennzeichen,autotyp und personenbeschreibung hatten sie ja und ich drehte dann ab. möglich das sie ihn an seiner haustür erwartet haben?
andy

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 13:24
von josy95 | 4.915 Beiträge

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lo...tarztwagen.html

...muß man sowas noch kommentieren?

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 13:24

Zitat von EK 82/2
keine ahnung, strasse, richtung, kennzeichen,autotyp und personenbeschreibung hatten sie ja und ich drehte dann ab. möglich das sie ihn an seiner haustür erwartet haben?
andy

Die Pol wird ihn schnellstmöglich geschnappt haben und nicht vor seiner Tür nen Snickers gegessen und gewartet haben. Du hast was gutes getan.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 13:29

Zitat von josy95
http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/wernigerode/769687_Helfer-werden-zu-Opfern-Auto-rast-in-Notarztwagen.html

...muß man sowas noch kommentieren?

josy95

NEIN MUSS MAN NICHT

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 481 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556922 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen