#81

RE: Auch Tote haben Stasi-Akten

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.03.2012 12:12
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62
@werner

welches Dementi?



Na auf meine Andeutung, dass Du dieses Wissen weiterverwenden willst.


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#82

RE: Auch Tote haben Stasi-Akten

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.03.2012 12:13
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von Rüganer
Gerne doch.
Ein inoffizieller Mitarbeiter eines Geheimdienstes, oder halt altdeutsch, Spitzel, ist jemand der in seinem engeren Umfeld z.B. Familie, Arbeitsstelle, Vereinen, Informationen sammelt und diese dann zur weiteren Verwendung an den ihn beauftragten Geheimdienst übermittelt.
Im deutschen Sprachgbrauch wir diese Tätigkeit salopp bespitzeln genannt.


@Grenzwolf62

völlig richtige Definition,
lass Dich nicht unterkriegen dadurch, dass Du hier so komisch angemacht wirst. So ist das, wenn jemand nicht gegen die Wahrheit ankommt, dann wird verniedlicht, dann versucht man dich lächerlich zu machen, schreibt irgendwelchen Unsinn und sucht das Haar in der Suppe. Trotzdem hast Du aber recht und selbst, wenn Du den wohl doch sehr feinen Unterschied zwischen IM und Spitzel nicht beschreiben kannst. Er tut auch nichts zur Sache und ist nur "Nebelkerze".



@Rüganer

So einfach lasse ich mich nicht lächerlich machen, habe im Leben aufgepasst um eine Meinung zu haben und habe im Studium aufgepasst um diese auch verteitigen zu können.

Gruß an die Küste


nach oben springen

#83

RE: Auch Tote haben Stasi-Akten

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.03.2012 12:15
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von werner

Zitat von Grenzwolf62
@werner

welches Dementi?



Na auf meine Andeutung, dass Du dieses Wissen weiterverwenden willst.




Nein, ich möchte dieses Wissen nicht weiterverwenden, ich möchte es nur für mich persönlich.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 468 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557105 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen