#1

Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 11:28
von Kilber | 211 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 14:02
von Freedom (gelöscht)
avatar

Irgend etwas muss Chile an sich haben das die Alte noch am Leben ist.


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 14:02 | nach oben springen

#3

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 14:23
von linamax | 2.019 Beiträge

Über diese Alte zu sprechen , da ist jedes Wort zu viel .


nach oben springen

#4

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 14:32
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Einfach Eklig.


nach oben springen

#5

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 14:53
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Larissa
Du weisst ja, Unkraut vergeht nicht, taucht an anderen Stellen immer wieder auf!


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#6

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 15:09
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Larissa
Du weisst ja, Unkraut vergeht nicht, taucht an anderen Stellen immer wieder auf!





@94die Anwendung dieses Zitates ist bestimmt nicht im Interesse der Autorin. Aber trotzdem nett.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 15:09 | nach oben springen

#7

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 16:59
von S51 | 3.733 Beiträge

Worüber die Aufregung? Kann doch jeder sagen was er will - oder da doch nicht? Nimmt man zur Kenntnis und zuckt mit den Achseln. Nur getroffene...


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#8

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 20:16
von Granate | 132 Beiträge

olle zibbe



nach oben springen

#9

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 20:22
von Alfred | 6.841 Beiträge

Hallo,

Mann/ Frau muss ja kein Fan von Frau Honecker gewesen sein, aber einige Titel sollte man sich doch ersparen.


nach oben springen

#10

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 20:28
von Freedom (gelöscht)
avatar

Zitat von Alfred
Hallo,

Mann/ Frau muss ja kein Fan von Frau Honecker gewesen sein, aber einige Titel sollte man sich doch ersparen.



Die Frau hätte uns allen ein Gefallen getan indem sie uns zu "DDR"-Zeiten uns erst gar nicht mit ihrer Anwesendheit beglückt hätte.


nach oben springen

#11

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 21:11
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Was meint Sie....."die DDR ist nicht an Ihren Fehlern zugrunde gegangen.........."
Hat die Frau gar nichts kapiert ?



nach oben springen

#12

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 21:19
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Sie liest ja täglich viel über Deutschland im Internet, und informiert sich scheinbar ausführlich. Ladet sie doch zum Gedankenaustausch ein und gebt euch hier nicht als von primitivster Sorte zu erkennen.

Zitat
das die Alte noch am Leben ist.


Zitat
Über diese Alte zu sprechen , da ist jedes Wort zu viel .


Zitat
Einfach Eklig.


Zitat
olle zibbe



Manchmal schüttelt es mich regelrecht bei so vielen toleranten Demokraten auf einen Haufen, da mag man ja gar nicht ankommen.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 21:20 | nach oben springen

#13

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 21:38
von frank | 1.753 Beiträge

und die meisten von euch , wenn 'SIE' , eure einheit damals besucht hätte , währe wahrscheinlich in hab achtstellung gegangen und salutiert .!!???. wie die zeiten sich doch ändern.? oder hat das mit dem hals zu tun.!??



nach oben springen

#14

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 21:39
von Gert | 12.354 Beiträge

das Vokabular, welches hier für Margot H. angewendet wird ist nicht vom feinsten. Ich kann nicht beurteilen, ob die Dame das verdient hat oder nicht. Da war ich nicht mehr da.

Aber umgekehrt ist die Respektlosigkeit ähnlich.......... oder ?

Zitat Feliks :Auf geht's die Berliner, Wulff den Marsch geblasen...

Noch gilt bei diesem Mann die Unschuldsvermutung, hier ist ein Rechtsstaat und nicht HSH


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#15

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 21:48
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Hui Gert schwingt den ganz großen Hammer und übersieht dabei das ein BP nicht nur eine strafrechtlich, sondern auch moralisch einwandfreie Vergangenheit haben muss. Zweite gibt es bei Herrn Wulff aber nicht und Moral kennt auch keine Unschuldsvermutung.

Außerdem ist es doch eine Ehre, wenn nicht nur befohlene Soldaten, sondern auch freiwillig erscheinende Bürger ihm den (Abschieds)Marsch blasen. Gerade das zweite wiegt doch in einer Demokratie viel mehr.


Zum Thema:

Hunderttausende, auch Dank Frau Honecker gut augebildete junge Menschen, sind heute als Ingenieure und Architekten oder Facharbeiter erfolgreich in die gesamtdeutsche Wirtschaft eingebunden. Ein Erfolg der Bildungspolitik der DDR!


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 21:52 | nach oben springen

#16

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 21:54
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Freedom

Zitat von Alfred
Hallo,

Mann/ Frau muss ja kein Fan von Frau Honecker gewesen sein, aber einige Titel sollte man sich doch ersparen.



Die Frau hätte uns allen ein Gefallen getan indem sie uns zu "DDR"-Zeiten uns erst gar nicht mit ihrer Anwesendheit beglückt hätte.





das meinen auch bestimmt manche damaligen zeitgenossen , die du mit deinen 'berichten' , sehr viel 'gutes' getan hast.



nach oben springen

#17

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 21:55
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Sie liest ja täglich viel über Deutschland im Internet, und informiert sich scheinbar ausführlich. Ladet sie doch zum Gedankenaustausch ein und gebt euch hier nicht als von primitivster Sorte zu erkennen.





Man kann ja die Verbitterung vieler verstehen. Unter anderem war Margot Honecker verantwortlich fuer Kinderraub.
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2165073&r=...&t=3873246&pg=1


nach oben springen

#18

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 22:25
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zwangsadoption, so so. Eine Adoption ist die Annahme an Kindes statt, mir ist kein Fall bekannt in dem die Annahme des Kindes, durch die neuen Eltern, mit Zwang erwirkt werden musste. Dir?

Zu deinem Link...

Zitat
Die Grübels, ....., waren im Mai 1975 nach zweijähriger Haft von der Bundesregierung in Bonn freigekauft worden, ohne dass sie ihre Kinder hätten mitnehmen dürfen.


Die Grübels mussten einer Entlassung nach der BRD oder Westberlin zustimmen. Ich hätte keiner Entlassung nach der BRD oder Westberlin zugestimmt wenn ich mein Kind nicht hätte mitnehmen dürfen. Ich hätte auf eine Entlassung in die DDR bestanden. Scheinbar war einigen der Weg in den Westen und ihr pers. Glück wichtiger als das ihrer Kinder?

Zitat
Rechtliche Grundlage dieser kriminellen Machenschaften der DDR-Regierung war das DDR-Familiengesetzbuch vom 20. Dezember 1965, das unter Margot Honecker, der Ministerin für Volksbildung 1963/89, erarbeitet worden war. Nach den dort festgelegten Vorgaben konnten Kinder ihren Eltern weggenommen werden, wenn sie nicht zu „bewussten Gestaltern der sozialistischen Gesellschaft“ erzogen würden.


Auch heute kann die notwendige Einwilligung der Eltern durch einfachen Gerichtsbeschluss obsolet werden. Nur handelt man heute meistens zu spät oder gar nicht, genug bekannte Todesfälle zum Nachteil der Kinder gibt es da ja als Beispiele.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 22:28 | nach oben springen

#19

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 22:32
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Sie liest ja täglich viel über Deutschland im Internet, und informiert sich scheinbar ausführlich. Ladet sie doch zum Gedankenaustausch ein und gebt euch hier nicht als von primitivster Sorte zu erkennen.

Zitat
das die Alte noch am Leben ist.


Zitat
Über diese Alte zu sprechen , da ist jedes Wort zu viel .


Zitat
Einfach Eklig.


Zitat
olle zibbe



Manchmal schüttelt es mich regelrecht bei so vielen toleranten Demokraten auf einen Haufen, da mag man ja gar nicht ankommen.




Ja lieber Felix,von deiner( roten) Garde sind "zu unserem Glück" nicht mehr viele übrig.Du siehst aber auch an der Reaktion unserer User, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 22:36 | nach oben springen

#20

RE: Margot Honecker meldet sich wieder zu Wort!!

in DDR Politik Presse 08.03.2012 22:35
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ich habe auch nie behauptet das solch primitive Sphären einer Person allein vorbehalten sind.

Man kann seine Abneigung auch kultivierter zur Schau stellen.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 22:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E. Honecker 100. Geburtstag
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
111 09.04.2013 20:49goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 8145
Nun ist es da! Zur Volksbildung Margot Honecker
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Polter
69 06.06.2012 20:30goto
von DoreHolm • Zugriffe: 3973
Margot Honecker gibt erstes TV-Interview seit mehr als 20 Jahren
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
145 21.10.2014 22:30goto
von 94 • Zugriffe: 8693
Die Erinnerung kommt wieder Wörter die der Rekrut nicht
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von home63
24 08.10.2012 18:52goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 1665
Margot Honecker-2012 und nichts dazu gelernt
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Gert
51 16.02.2012 11:30goto
von turtle • Zugriffe: 2290
Margot Honeckers Chauffeur: In der Handtasche war immer eine Pistole
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
127 13.11.2012 01:31goto
von jacky • Zugriffe: 12683
Der Tag an dem Erich Honecker den "Klassenfeind" besuchte
Erstellt im Forum DDR Zeiten von ABV
24 10.09.2012 12:26goto
von ek40 • Zugriffe: 2129
Margot Honecker: "Der Sozialismus kommt!"
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Augenzeuge
103 02.11.2009 16:34goto
von Pitti53 • Zugriffe: 4931

Besucher
15 Mitglieder und 75 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1878 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558009 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen