#1

Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 25.02.2012 22:03
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

DDR Werbung fuer den Moskwitsch


nach oben springen

#2

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 25.02.2012 22:11
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Es war ein schönes Auto zur damaligen Zeit.Ich habe einen Wolga "Gas 24"gehabt.Kann ihn dir auch zeigen,wenn du möchtest sogar mit Nummernschild!


nach oben springen

#3

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 25.02.2012 22:44
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Harra318
Es war ein schönes Auto zur damaligen Zeit.Ich habe einen Wolga "Gas 24"gehabt.Kann ihn dir auch zeigen,wenn du möchtest sogar mit Nummernschild!



Echt,du hattest nen Wolga?

War der nicht nur bevorzugten vorbehalten?


zuletzt bearbeitet 25.02.2012 23:27 | nach oben springen

#4

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 25.02.2012 23:02
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Pitti53

Zitat von Harra318
Es war ein schönes Auto zur damaligen Zeit.Ich habe einen Wolga "Gas 24"gehabt.Kann ihn dir auch zeigen,wenn du möchtest sogar mit Nummernschild!



Echt,du hattest nen Wolga?

War der nicht nur preveliegten vorbehalten?




Ja,möchtest du ihn auch sehen?


zuletzt bearbeitet 26.02.2012 09:36 | nach oben springen

#5

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 25.02.2012 23:15
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Harra318

Zitat von Pitti53

Zitat von Harra318
Es war ein schönes Auto zur damaligen Zeit.Ich habe einen Wolga "Gas 24"gehabt.Kann ihn dir auch zeigen,wenn du möchtest sogar mit Nummernschild!



Echt,du hattest nen Wolga?

War der nicht nur preveliegten vorbehalten?




Ja,möchtest du ihn auch sehen?Und vor allem die Geschichte? "Der schöne Wolga und der böse Mann"!




na dann zeig mal her


nach oben springen

#6

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 25.02.2012 23:19
von Backe | 480 Beiträge

Heute möchte auch ICH mal Korinthen kack.....!

privilegiert ist richtig

Schönen Abend


"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

#7

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.02.2012 07:50
von küche69 | 428 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hatte einen "Mossi 407" mit einer 411 Maschine, der hat Öl und Benzin geschluckt wie ein Elefant, aber ansonsten war er ganz in Ordnung. Hatte aber mächtig viele Roststellen ect. War aber ganz zufrieden damit.

Grüsse von Küche69

_____________________

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit asehn!"



nach oben springen

#8

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.02.2012 09:46
von SimsonSuhl | 41 Beiträge

Hallo! Ich hab mir mal den Moskwitsch Testbericht angesehen - super! So einen Bericht möchte ich mal von einem Wolga GAZ 21 sehen! Damals in Rostock und im Landkreis Demmin fuhren die öfter.


nach oben springen

#9

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.02.2012 11:24
von didiwagi | 57 Beiträge

ich hatte einen moskwitsch 2140. war damals mein ganzer stolz



nach oben springen

#10

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.02.2012 12:45
von werner | 1.591 Beiträge

mein m24 ist in die knie gegangen

aber der Mosi tuts noch . . .

Angefügte Bilder:
Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
zuletzt bearbeitet 26.02.2012 12:46 | nach oben springen

#11

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.02.2012 22:54
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Hier noch was fuer die Volvo Fahrer zu DDR Zeiten.


nach oben springen

#12

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.02.2012 20:35
von 94 | 10.792 Beiträge

@küche69, zähl mal jeweils eins dazu und drehs rum.
Also ich meine, Du hattest einen 408 IE, also eine 412er Karosse mit 408er Motor.

Den 'kleinen' Motor in der 'großen' Karosse gabs auch noch beim nächsten Modell, allerdings nicht in der DDR. Hier wurde nur der 2140 'importiert'. Im Anhang mal mein 'Dienstauto', ein 2138 vor einigen Jahren.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 20:42 | nach oben springen

#13

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.02.2012 20:51
von Corres | 271 Beiträge

Zitat von 94
@küche69, zähl mal jeweils eins dazu und drehs rum.
Also ich meine, Du hattest einen 408 IE, also eine 412er Karosse mit 408er Motor.

Den 'kleinen' Motor in der 'großen' Karosse gabs auch noch beim nächsten Modell, allerdings nicht in der DDR. Hier wurde nur der 2140 'importiert'. Im Anhang mal mein 'Dienstauto', ein 2138 vor einigen Jahren.




....schönes Auto und schönes bebautes Grundstück hattest Du 94, könnte man echt neidisch werden.


Gruß om Corres


Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.


nach oben springen

#14

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.02.2012 23:16
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten
Hier noch was fuer die Volvo Fahrer zu DDR Zeiten.





eher ne 'staatskarosse' der zweiten garnitur , so ne 'generalsschleuder' , gabs tausende davon und noch nicht mal gepanzert .!



nach oben springen

#15

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.02.2012 05:51
von furry | 3.576 Beiträge

Zitat von Corres

Zitat von 94
@küche69, zähl mal jeweils eins dazu und drehs rum.
Also ich meine, Du hattest einen 408 IE, also eine 412er Karosse mit 408er Motor.

Den 'kleinen' Motor in der 'großen' Karosse gabs auch noch beim nächsten Modell, allerdings nicht in der DDR. Hier wurde nur der 2140 'importiert'. Im Anhang mal mein 'Dienstauto', ein 2138 vor einigen Jahren.




....schönes Auto und schönes bebautes Grundstück hattest Du 94, könnte man echt neidisch werden.


Gruß om Corres




Das wird nicht das Grundstück vom 94er sein. Da er von seinem "Dienstwagen" schreibt, tippe ich auf Versicherungsfachverkäufer im Außendienst.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#16

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.02.2012 07:00
von MajorTom | 217 Beiträge

Mit 'nem 408 hatte ich meine erste größere Tour. War die "Lieferwagen"-Variante, Kombi mit Ladefläche und ohne Fenster an den hinteren Seiten. Von Luckenwalde nach Stralsund, bei strömendem Regen und mit heißgelaufenem Scheibenwischermotor. Sprich: Der Scheibenwischer rückte und rührte sich nicht mehr... Wieder zuhause angekommen, war er so weit abgekühlt, daß er es dann wieder tat... Nuja, bei 120 auf der Autobahn trieb es das Wasser schnell genug zur Seite, daß man was sehen konnte, und nebenbei saß der beste Fahrlehrer der Welt neben mir - mein Vater.
Grüße vom Tom


Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr


nach oben springen

#17

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.02.2012 11:57
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von MajorTom
..., daß er es dann wieder tat...


So sind's ebend, die russki makini; Fahrzeuge mit Charakter! Aber sie lassen Dich NIE wirklich im Stich.

Übrigens dürfte es sich bei dem von Dir beschriebenen Modell um einen 433 gehandelt haben.
Auch in den Belelux-Länder waren diese Fahrzeuge beliebt
... http://nnm.ru/blogs/foxmaximus/scaldia_s...n_bestelwagens/
Ach, es ist schon ein Kreuz mit dieser 'russischen' Modellnummerierung *grins*
... http://denisovets.narod.ru/azlk/azlkpages/m433.html

Leider keine offizielle Nummer erhielt 1964 dieses bildschöne Cabrio, also wenn die Russen gewollt hätten, gekonnt haben sie schon ...


Quelle: sovauto.su


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#18

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 14.01.2014 21:00
von 94 | 10.792 Beiträge

Aus gegebnen Anlaß ... und weil das im Vorbeitrag verlinkte Bild 'entfleuchte', im Anhang das mMn schönste Cabrio, hmm, der Welt? Na zumindest der Welt wie ich sie bis Anfang zwanzig kannte ...


wiedergefunden bei crazywheels.spb.ru


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#19

RE: Moskwitsch Testbericht

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 14.01.2014 21:25
von Fritze (gelöscht)
avatar

Schönes Teil 94 er , steht der Christine in nichts nach !


nach oben springen


Besucher
16 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 661 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen