Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 14:51
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

wird joachim gauck der neue bundespräsident ?

das hier dürfte eine interessante zusammenfassung sein: http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 20.02.2012 15:02
von Oss`n | 2.777 Beiträge

Hallo,
für manche hier im Forum wird dieser Vorschlag wie ein Faustschlag mitten in das Gesicht sein.
Ich höre schon die Stimmen - da hätte man auch gleich den "Knabe" nehmen können.
Ich, und das meine ich ganz ehrlich, habe schon beim ersten "Voting" Joachim Gauck mehr zu getraut.
Da war von diesen jetzt ans Licht gekommenen Miseren des Herrn Wulf noch Garnichts zu erahnen.

Jetzt haben die (Ironie an) Ossis doch noch den Westen eingenommen, in dem sie die beiden höchsten Ämter erklommen haben. (Ironie aus)

Spaß bei Seite.
Ich sehe das so, dass man doch (auch wenn ich diese Bezeichnungen langsam nicht mehr hören kann)als Ossi (der ich ja auch einer bin),
Stolz sein sollte, das wir wirklich die höchsten Positionen in Deutschland einnehmen.
Das Vertrauen, das man in diese Leute setzt.
Das zeigt doch auch dass wir sehr fähige Leute hatten und haben.

Na gut, das ist meine Meinung und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Joachim Gauck balstmöglich als Bundespräsident vereidigt werden würde.

So, ich glaube ich kann mit einer großen Sicherheit sagen: "Feuer frei"

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 15:03

das hoffe ich !!

Oss`n

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 15:09

Man hat mir grade mein Thema geklaut !!!

Oss`n

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 15:10
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Für die Rolle die D in Zukunft in der Welt spielen soll ist wohl der entsprechende Kandidat ausgewählt.

Da wird es wohl mal wieder ne Ruckrede und so manches andere geben. Step by Step.

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 15:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 15:16

#2 und #3 sind nat. für jemanden, der die Zusammenhänge nicht kennt Sch.....
Finde ich nicht in Ordnung, das man Beiträge und Themen so "zusammenschneidet".
Tut mir Leid.

Oss`n

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 15:18

Feuer frei - das hoffe ich

In dem Zusammenhang habe ich das nicht geschrieben !!!

Oss`n

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 15:49
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Meine Güte machst Du hier ein Gewese um nichts. Wenn es zu einem Thema nun schon 3 Threads gibt, dann ist es ja wohl logisch diese zusammenzulegen. Manch einer wittert ja selbst da schon finstere Mächte am Werk.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 16:19
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Einer wird wieder mal zum Praesidenren "bestimmt". Laut Weimarer Verfassung muss ein Praesident jedoch vom Volk gewaehlt werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 16:26
von 94 | 10.792 Beiträge

Tach im hier und jetzt @Wz2W,
gültig seit 25.4.1959 das Gesetz über die Wahl des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung
... http://www.gesetze-im-internet.de/bpr_sw...R002300959.html

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 16:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 16:28
von Zaunkönig | 624 Beiträge

He he he, Wanderer, was heißt hier Weimarer Verfassung. Wir haben jetzt die Bundesrepublik Deutschland und da gilt das Grundgesetz Artikel 54 Absatz 1. Die Weimarer Verfassung wurde wohl schon vor längerer Zeit außer Kraft gesetzt.

März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 16:40
von Polter (gelöscht)

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will.
Das politische Berlin hat ein Loch gestopft, ohne ein neues Loch zu reissen. Herr Gauck wird von allen Parteien, außer den Linken bisher,
getragen. Politischen Spagat braucht er nicht zu lernen.
Nach dem Scheitern der CDU/CSU - Mannen von Frau Merkel, Köhler und Wulff, bleibt Herr Gauck für mich im doppelten Sinn ein Mann der II. Wahl. Die Niederlage gegen Wulff und die Ablehnung durch andere Kandidaten für das Amt.
Insgesamt ein kluger Schnitt von Frau Merkel, für Herrn Gauck sich zu entscheiden. Im Falle eines Scheiterns von Herrn Gauck hat sie
keine Aktien zu verlieren. Es war nicht ihr Vorschlag.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 16:40
von Winch | 171 Beiträge

mann sollte diesen posten ganz entsorgen, braucht doch wirklich niemand.

nach oben springen

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 20.02.2012 17:16
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Oss`n
Hallo,
für manche hier im Forum wird dieser Vorschlag wie ein Faustschlag mitten in das Gesicht sein.
Ich höre schon die Stimmen - da hätte man auch gleich den "Knabe" nehmen können.
Ich, und das meine ich ganz ehrlich, habe schon beim ersten "Voting" Joachim Gauck mehr zu getraut.
Da war von diesen jetzt ans Licht gekommenen Miseren des Herrn Wulf noch Garnichts zu erahnen.

Jetzt haben die (Ironie an) Ossis doch noch den Westen eingenommen, in dem sie die beiden höchsten Ämter erklommen haben. (Ironie aus)

Spaß bei Seite.
Ich sehe das so, dass man doch (auch wenn ich diese Bezeichnungen langsam nicht mehr hören kann)als Ossi (der ich ja auch einer bin),
Stolz sein sollte, das wir wirklich die höchsten Positionen in Deutschland einnehmen.

Na gut, das ist meine Meinung und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Joachim Gauck balstmöglich als Bundespräsident vereidigt werden würde.

Oss`n

Oss'n den gleichen Gedanken hatte ich gestern Abend während der Verkündung Gaucks als Kandidat im TV auch. Ich dachte so, jetzt haben sie ( die Ossi's) 2 von 3 höchsten Positionen im Staat in ihren Händen. Ja, darauf kannst du und alle Ex Bewohner der DDR stolz sein, das sehe ich auch so. Aber führt euch bitte jetzt nicht wie die "Sieger" auf.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 17:20
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow

das hier dürfte eine interessante zusammenfassung sein: http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/

was der Herr Meyer da schreibt, klingt so, als würde einer aus der Glaskugel lesen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 17:49
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von GilbertWolzow

was der Herr Meyer da schreibt, klingt so, als würde einer aus der Glaskugel lesen

Ob das, was der Herr Meyer schreibt wahr ist, kann ich nicht beurteilen. An welcher Stelle soll der Herr aus der Glaskugel gelesen haben?

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 17:56
von Alfred | 6.841 Beiträge

Wer was interessantes zu Herrn Gauck lesen möchte, dem empfehle ich dieses Buch:

Oberst a. D. Artur Amthor "Ruhe in Rostock ? Vonwegen"

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 18:48

Zitat von Gert

Zitat von Oss`n
Hallo,

Spaß bei Seite.

Oss`n

Oss'n den gleichen Gedanken hatte ich gestern Abend während der Verkündung Gaucks als Kandidat im TV auch. Ich dachte so, jetzt haben sie ( die Ossi's) 2 von 3 höchsten Positionen im Staat in ihren Händen. Ja, darauf kannst du und alle Ex Bewohner der DDR stolz sein, das sehe ich auch so. Aber führt euch bitte jetzt nicht wie die "Sieger" auf.

Hallo Gerd mein Freund,
die 6.GBK gab es aber auch nicht im Westen, oder ?

Oss`n

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 18:56
von stutz | 568 Beiträge

Herr Gauck muss sich natürlich immer ins Bewusstsein rufen, dass er blos 2. Wahl ist......nicht mehr und nicht weniger.
Und - hoffentlich hat er nicht ein paar Leichen im Keller, denn die Meute wartet schon speicheltriefend und bereit ihn zu zerfleischen.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2012 19:37
von 94 | 10.792 Beiträge

Zu Wahlen hat er seine eigene Meinung (bei 5:50) ...
http://apps.facebook.com/youtubebox/video.asp?uvid=11616067

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 19:37 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1023 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556951 Beiträge.

Heute waren 89 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen