#181

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.06.2012 14:28
von Fritze (gelöscht)
avatar

Schönen Gruss nach Hornburg !


nach oben springen

#182

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.06.2012 14:36
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Wer oder was ist in Hornburg. Ich kenne in diesem Zusammenhang nur Hornberg
http://de.wikipedia.org/wiki/Hornberger_Schie%C3%9Fen
Wenigstens ist der "Neue" nicht so geldgierig wie sein Vorgänger
http://www.taz.de/Ex-Bundespraesident-/!95985/
Theo


nach oben springen

#183

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.06.2012 17:22
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #182
Wer oder was ist in Hornburg. Ich kenne in diesem Zusammenhang nur Hornberg
http://de.wikipedia.org/wiki/Hornberger_Schie%C3%9Fen
Wenigstens ist der "Neue" nicht so geldgierig wie sein Vorgänger
http://www.taz.de/Ex-Bundespraesident-/!95985/
Theo


Der ist ja auch noch nicht so lange im Amt


nach oben springen

#184

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.06.2012 17:36
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #183
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #182
Wer oder was ist in Hornburg. Ich kenne in diesem Zusammenhang nur Hornberg
http://de.wikipedia.org/wiki/Hornberger_Schie%C3%9Fen
Wenigstens ist der "Neue" nicht so geldgierig wie sein Vorgänger
http://www.taz.de/Ex-Bundespraesident-/!95985/
Theo


Der ist ja auch noch nicht so lange im Amt

Ja das stimmt natürlich auch wieder..

Theo


nach oben springen

#185

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.06.2012 17:21
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #178
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #176
Ein Mann und Präsident mit Rückrad http://www.taz.de/Fiskalpakt-und-Rettung...estoppt/!95865/



Zitat
Die Richter mahnten am Donnerstag zur Prüfung ausreichend Zeit an und baten Bundespräsident Joachim Gauck, die Gesetze vorerst nicht zu unterzeichnen. Das Präsidialamt kündigte an, Gauck wolle dieser Bitte nachkommen.


Was den für ein Rückrad? Ist ja eh schon schlimm genug das es eine Gericht bedarf um die Politiker anzuleiten - wir sollten eventuell dazu über gehen die Richter zu wählen und nicht die Politiker welche die Richter ernennen.

Mike59



Auf jedem Fall ist es gut, daß Gauck von anderen als den Linken zur Wachsamkeit aufgerufen wurde.
http://www.die-linke.de/nc/presse/presse...statt-abnicken/
Es ist ganz und gar nicht so, daß der gesamte Bundestag alle Vorlagen der Regierung durch winkt, ein paar Abgeordnete passen auch noch auf.
Wäre Merkels Initiative zur Euro- Rettung so durchgekommen, so wäre das für mich eine Zwangskollektivierung in einer Gläubigergemeinschaft, die mir noch teurer gekommen wäre als meine letzte Zwangskollektivierung im Abwasserzweckverband.
Wahrscheinlich kotzt Gauck diese unvorstellbare Willkür und Borniertheit dieser Regierung bei der Verwaltung des Staatsvermögens genauso an wie damals die Willkür des SED- Politbüros beim Umgang mit der Opposition.
Und was damals die NATO- Raketen waren, die dafür her halten mußten, daß wir DDR- Bürger auf dieses oder jenes verzichten mußten, so sind es heute die Strukturprobleme einer gescheiterten südeuropäischen Demokratie, die angeblich dermaßen systemrelevant sind, daß wir solchen Verbindlichkeiten ausgesetzt werden müssen.
Nein, es bedarf keines Gerichtes, man muß nur den richtigen Bundestagsrednern zu hören und seine Stimme verantwortungsvoll vergeben.
http://www.youtube.com/watch?v=44GJE9jcSHU.
Aber wahrscheinlich müssen alle erst mal ins Verderben rennen, um daraus zu lernen und es erinnert fatal an die kriminelle Graumarktbagage, die trotz Warnungen von Fachzeitschriften ungehindert weitermachen konnten.



zuletzt bearbeitet 25.06.2012 22:02 | nach oben springen

#186

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.06.2012 21:21
von Fritze (gelöscht)
avatar

Graumarktbagage is jut ! Da fällt mir als erstes Frau Breuel ein .Und die Technokraten in Brüssel.

"Lasst euch endlich besser regieren,bezahlt mehr Steuern und Abgaben ! Kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge,wie Fussball,Golf und neue Autos ! Vor allem lasst doch diese ewige Meckerei,denn es geht einigen noch schlechter.Aber wir werden schon dafür sorgen,daß es euch genauso gut geht. "


nach oben springen

#187

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.06.2012 22:24
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #186
Graumarktbagage is jut ! Da fällt mir als erstes Frau Breuel ein .Und die Technokraten in Brüssel.

"Lasst euch endlich besser regieren,bezahlt mehr Steuern und Abgaben ! Kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge,wie Fussball,Golf und neue Autos ! Vor allem lasst doch diese ewige Meckerei,denn es geht einigen noch schlechter.Aber wir werden schon dafür sorgen,daß es euch genauso gut geht. "


Ich wollte eigentlich das Gesockse vom Grauen Kapitalmarkt mit dieser Bundesregierung vergleichen.
Während sich tausende Anleger von Klaffenbröck, Schildbach ( Beispiel WAG) und all dem Viehzeug, das seinerzeit unbedarfte Möchtegerninvestoren (nicht nur aus dem Osten) zu Geldanlagen veranlaßte, die sie nicht ansatzweise verstanden, wurden warnende Stimmen der seriösen Presse ("Guter Rat" "Capital" u.ä.) als neidische Schmierfinken diffamiert, so wie die "Schicksalsgemeinschaft Merkel" die Linken und ein paar Grüne Kritiker des sog. Fiskalpaktes als Ewig Gestrige und Bremser diffamiert, wird eben alles damit enden, daß man erst zur Vernunft kommt, wenn wirklich die Schäden sichtbar sind.
Nun Anwälte vorzuschieben, die genau das bestätigen werden müssen, was Gysi schon in seiner Rede (Link) sagte, stellt dieser Staatsmacht ein Armutszeugnis aus.
Daß Gauck nun zum Feuerwehrmann ernannt wird ist zwar schlimm, aber ich bin ja schon froh, daß er dazu auch bereit ist, die Gesetze auf weitgehender Basis der ablehnenden Argumentierungslinie der Linkspartei bezüglich der Konformität zur Verfassung erst mal nicht durchzuwinken.
Aber wenn die Sirene losheult, muß ja jeder Kamarad erst mal los, auch wenns beim verhaßten Nachbarn brennt.
Trotzdem muß ich entgegen meiner Erwartung Herrn Gauck eine unerwartet konstruktive Arbeit bescheinigen, er hat in den ersten paar Wochen mehr geleistet als Köhler und Wulff zusammen.



nach oben springen

#188

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 04:47
von josy95 | 4.915 Beiträge

...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#189

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 07:10
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von josy95 im Beitrag #188
...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Er hatte einen Preis verliehen bekommen, ich frag mich zwar wofür, aber egal und das Preisgeld hat er auf sein Privatkonto gezahlt.
Rein rechtlich ok, aber halt moralisch bezeichnend, weil in der Regel Preisgelder gespendet werden.


zuletzt bearbeitet 26.06.2012 07:11 | nach oben springen

#190

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 10:02
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #189
Zitat von josy95 im Beitrag #188
...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Er hatte einen Preis verliehen bekommen, ich frag mich zwar wofür, aber egal und das Preisgeld hat er auf sein Privatkonto gezahlt.
Rein rechtlich ok, aber halt moralisch bezeichnend, weil in der Regel Preisgelder gespendet werden.




Das sehe ich nicht so, wenn jemand einen Preis bekommt, so geht die Dotierung in seinen Privatbesitz ein. Mit seinem Privatbesitz kann gottseidank noch jeder Bürger machen was er will.
Im Übrigen Frage: wo steht diese Regel, dass das Preisgeld gespendet werden soll/muss ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#191

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 10:23
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Gert, GW hat ja auch geschrieben Rechtlich OK,nur moralisch.
Mein Oberst hatte auch den Friedrich-Engels Preiss bekommen,hat er sofort weiter gegeben an seine Tochter,also an mich.War doch OK. Das waren übrigens auch 10.000.-.


zuletzt bearbeitet 26.06.2012 10:24 | nach oben springen

#192

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 10:30
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

das mit den preisen ist so eine sache. einer darf ihn behalten und der andere nicht weiter geben. das kann moralisch schon belastend sein. ich bekam auch schon 2 mal einen preis von der polizei ( in langen abständen immer einen punkt ) aber durfte ihn nicht weiter geben obwohl ich es gern getan hätte.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#193

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 10:35
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #191
Gert, GW hat ja auch geschrieben Rechtlich OK,nur moralisch.
Mein Oberst hatte auch den Friedrich-Engels Preiss bekommen,hat er sofort weiter gegeben an seine Tochter,also an mich.War doch OK. Das waren übrigens auch 10.000.-.



Pit, habe ich schon verstanden, daher nur Bezug auf "moralisch" ( rot herausgehoben) in meinem Post.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#194

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 10:41
von GeMi | 556 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #191
hat er sofort weiter gegeben an seine Tochter,also an mich.


Morjen,

hattest Du am Kanten ein eigenes Zimmer mit Dusche??


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
nach oben springen

#195

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 11:00
von Pit 59 | 10.135 Beiträge
nach oben springen

#196

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 11:14
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #190
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #189
Zitat von josy95 im Beitrag #188
...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Er hatte einen Preis verliehen bekommen, ich frag mich zwar wofür, aber egal und das Preisgeld hat er auf sein Privatkonto gezahlt.
Rein rechtlich ok, aber halt moralisch bezeichnend, weil in der Regel Preisgelder gespendet werden.




Das sehe ich nicht so, wenn jemand einen Preis bekommt, so geht die Dotierung in seinen Privatbesitz ein. Mit seinem Privatbesitz kann gottseidank noch jeder Bürger machen was er will.
Im Übrigen Frage: wo steht diese Regel, dass das Preisgeld gespendet werden soll/muss ?



In der Bibel--Du sollst auch Deinen Nächsten lieben--also Teilen ist angesagt-----Spass


nach oben springen

#197

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 11:24
von GeMi | 556 Beiträge

Hallo,

warum bekommt jemand einen Preis, der seinen Job gut macht? Er wird dafür schon (fürstlich) entlohnt.
Die politischen Würdenträger haben doch auch so noch genug Vorteile - ich denke da an das viele leckere Essen und die Sekretärinnen bzw. Praktikantinnen. Von Teppichen ganz zu schweigen.


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
nach oben springen

#198

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 12:08
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #191

Mein Oberst hatte auch .........,hat er sofort weiter gegeben an seine Tochter,also an mich.

das muste uns jetzt mal erklären. dein oberst gibt seinen preis seiner tochter für diese du dich hälst? irgendwie ahne ich schlimmes. ich stelle mir den lieben Pit59 grade im ESKS-röckchen vor.
da haste dich aber unglücklich ausgedrückt.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 12:59 | nach oben springen

#199

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 12:38
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #190
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #189
Zitat von josy95 im Beitrag #188
...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Er hatte einen Preis verliehen bekommen, ich frag mich zwar wofür, aber egal und das Preisgeld hat er auf sein Privatkonto gezahlt.
Rein rechtlich ok, aber halt moralisch bezeichnend, weil in der Regel Preisgelder gespendet werden.




Das sehe ich nicht so, wenn jemand einen Preis bekommt, so geht die Dotierung in seinen Privatbesitz ein. Mit seinem Privatbesitz kann gottseidank noch jeder Bürger machen was er will.
Im Übrigen Frage: wo steht diese Regel, dass das Preisgeld gespendet werden soll/muss ?





@Gert, vom Grundsatz her hast Du Recht, das ist bei der nicht geringen Höhe seiner (Ruhestands-) Vergütung, seines Vermögens einfach eine Frage der persöhnlichen Einstellung zu einer gesellschaftlich äußerst wichtigen Komponente des Anstandes, der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

Einfacher ausgedrückt: Der Moral!

Aber ich denke mal, sein finanztechnisch cleveres Frauchen wird ihn wohl mal wieder gut beraten, gut zugerdet haben...

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#200

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 12:41
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #196
Zitat von Gert im Beitrag #190
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #189
Zitat von josy95 im Beitrag #188
...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Er hatte einen Preis verliehen bekommen, ich frag mich zwar wofür, aber egal und das Preisgeld hat er auf sein Privatkonto gezahlt.
Rein rechtlich ok, aber halt moralisch bezeichnend, weil in der Regel Preisgelder gespendet werden.




Das sehe ich nicht so, wenn jemand einen Preis bekommt, so geht die Dotierung in seinen Privatbesitz ein. Mit seinem Privatbesitz kann gottseidank noch jeder Bürger machen was er will.
Im Übrigen Frage: wo steht diese Regel, dass das Preisgeld gespendet werden soll/muss ?



In der Bibel--Du sollst auch Deinen Nächsten lieben--also Teilen ist angesagt-----Spass



@Rostocker, das ist ein gutes Zitat...aus der Bibel! Und ist der liebe Herr Wulff nicht Mitglied der CDU, der Christlich Demokratischen Union Deutschlands? Kann mich natürlich auch irren, wenn es um Geld geht wird ja gern mal schnell das Fähnlein gewechselt!

Bingo!


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen



Besucher
27 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1369 Gäste und 94 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557751 Beiträge.

Heute waren 94 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen