#121

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 14:47
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Alfred
es gab auf einen Fensehsender eine Abstimmung über Gauck. Einige tausend Personen stimmten ab.


Mal wieder 'hochaktuell', hä? Und Einige 'Personen' stimmten tausendmal ab, so wird eher ein Schuh draus.
Übrigens, diese Sau wurde gestern schon durch Dorf getrieben, FED im Beitrag #61 in diesem Thread *wink*




Du musst nicht alles glauben, was der Schwarzfunk erzählt.
Oder hast Du "den Anti- Gack- Virus", der sich überall im Netz rumtreibt, geschrieben?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#122

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 14:57
von damals wars | 12.113 Beiträge

Ein Kanditat weniger.
Seine Rede wäre sicher dem Amt angemessen gewesen.
http://www.taz.de/Schramm-kandidiert-nic...esident/!88213/


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#123

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 15:23
von Rüganer (gelöscht)
avatar

[Hallo Rüganer,
du hast Recht, die "Meinungsfreiheit" in dieser Diskussion zu verwenden war von mir ein Fehlgriff! Sorry! Ich meine vielmehr die "unvoreingenomme, unparteiische und seriös agierende Medienriege" zur Zeit in diesem Land, welche zum überwiegenden Teil bisher gleichgeschaltet schien(fast wie zu unseeligen Parteitagszeiten vor langer, langer Zeit........)
Eine Tendenz zum kritischen Hinterfragen zeichnet sich zumindest aber teilweise ab!

SCORN[/quote]

SCORN,

alles heiße Luft. Schon Reinhard Mey sang: "Wer glaubt schon, was in der Zeitung steht?" Dies galt für das ND und die "Merkwürdige Volkstimme" genauso wie für die heutigen Blätter. Alles diente oder dient irgendwelchen Interessen, nur immer gerade nicht den unsrigen. That's life.
Jedenfalls darf man heute drüber meckern, man kann sich drüber aufregen, man kann es ignorieren oder man kann einfach die "Bangkok Post " lesen, da wird man dann allerdings mehr asiatische Themen finden, ob die aber unabhängig abhängig ist, wer weiß dies schon.


nach oben springen

#124

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 23:24
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Rüganer

Zitat von SCORN
MDR und Ostseezeitung sind weitere Beispiele, Ergebnisse welche die "Offizielle Hofberichtersatttung" mit ihren Ergebenheits- und Huldigungsorgien ad absurdum führen, verschwinden Kommentarlos......ja so isse halt die "Meinungsfreiheit" ......




Ich weiß nicht, was Meinungsfreiheit dann sein soll, SCORN, Du sagst hier und in anderen Foren doch ungehindert Deine Meinung. Oder hattest Du heute schon Besuch von der Kreisdienststelle, die Dich wegen“ Verunglimpfung von Persönlichkeiten“ zur „ Klärung eines Sachverhaltes“ zugeführt hat, wie es doch sonst vor nicht allzu langer Zeit üblich war?
Ich denke nicht und es wird Dir auch noch in der nächsten Zeit keiner das Äußern Deiner Meinung verbieten bzw. unmöglich machen, also was für Meinungsfreiheit willst Du denn noch haben? Jetzt hast Du sie doch, ob Du allerdings was mit dem Äußern Deiner Meinung änderst, ist fraglich genauso fraglich, wie man im Staat der Arbeiter – und Bauern etwas mit dem Äußern seiner Meinung ändern konnte, jedenfalls nicht am System, man hat nur sein persönliches Leben verändert, indem man sich das „ Schild und Schwert der Partei“ auf den Hals holte und die einem schon gezeigt haben, was Meinungsfreiheit a’la DDR bedeutete.
Wenn jemandem das jetzige System nicht passt, er hat jedenfalls eine Alternative, ab in das Land, wo es ihm besser gefällt, ohne Ausreiseantrag, ohne Freikauf, ohne bestraft zu werden. Vielleicht geht es in Schweden oder Estland ja gerechter zu, vielleicht herrscht in Italien oder in Griechenland ja die Meinungsfreiheit, die Du Dir wünscht? Jedenfalls hindert doch heute kein Gesetzt, keine Grenze, kein Grenzer und kein Schild und Schwert daran, sich ein besseres Land zu suchen. Wenn dann in Deutschland keiner mehr da ist, ja dann werden die Regierenden schon merken, dass sie etwas falsch gemacht haben. vielleicht kommt vorher auch wieder eine Mauer und man kommt nur mit Ausreiseantrag raus.
Wenn die da eine Umfrage verschwinden lassen, dann gleicht es doch nur dem Fälschen der Wahlergebnisse. Der feine Unterschied ist, heute darfst Du das Kind beim Namen nennen, vor Jahren gingst Du für solche Namensnennung ab, gnadenlos.





doch, es gibt für viele eben nicht diese alternative.!!! . das sind diese menschen, und es werden immer mehr , die sich das gar nicht leisten können und aber auch zur gesellschaft gehören.!!!



nach oben springen

#125

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 23.02.2012 01:10
von Hendrik EK82-2 (gelöscht)
avatar

Nun ist sie also vorbei, die Sendung Anne Will: Gauck, der Unbequeme - wie lange wird das Volk ihn dafür lieben?
Unabhängig davon, dass der eine oder andere Gast, z.B. von "Altersweisheit" befallene Geschichtsprofessoren oder "Ex-Schönling-Fernsehmoderatoren" durchaus zu Hause hätten bleiben können, fand ich einige Ausführungen äußerst interessant.

Klar, mehr oder weniger offene Gauck-Gegner waren nur Frau Franke und Herr Berg.

Hochinteressant war die Meinung des Philosophen R.D. Precht zur "Findung" eines "Klüngel-Bundespräsidenten". Lösungsansätze dies zu ändern, wurden ja schon fast als Staatsrevolte "zerpflückt".

Den Vogel abgeschossen hat Frau Lengsfeld. Ehemalige "DDR-Bürgerrechtlerin", welche nach der Wende, zumindest mochte man das ihren Äußerungen entnehmen, vielleicht nicht alle, aber doch sehr viel Bürgerrechte "vergessen" hat.
Nunja... "Gott-Gauck-.......Gauck-Gott-Gläubigkeit" kennt keine Grenzen.

Was Herrn Gauck angeht, je mehr man sich damit beschäftigt, kann man den Eindruck gewinnen, dass sein "Freiheits- und Demokratieverständnis" spätestens dann aufhört, wenn man nicht gleicher (Herrn Gaucks) Meinung ist.

Es zeugt für mich nicht von Staatsmännischer Größe, wenn man ca. 5 Mio. Menschen nicht beachten möchte oder außen vor lässt und ein vielfaches mehr (Occupy-Protestbewegung) als "albern" bezeichnet....... Das! Nenn´ich albern!


nach oben springen

#126

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 23.02.2012 08:41
von EK82I | 869 Beiträge

Gauck und Lengsfeld,das passt ja bestens.Da fand ich eine Sendung im rbb zum Thema doch tiefsinniger,auch das Auftreten der dortigen Gäste.


nach oben springen

#127

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 23.02.2012 16:33
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Ja was ist denn nun, blättert der Lack nun schon bevor der Kandidat gewählt wurde? Nach relativ kurzer Zeit sind ja wohl die Umfragen nach dem Präsi des Herzens so manipuliert das es eine Farce ist.

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36463/1.html

Zitat
Mittlerweile liegt eine Stellungnahme des MDR vor. Der Sender meint, man habe die Umfrage "vorsorglich" von der Website genommen, weil sich das "Stimmungsbild […] binnen kurzer Zeit in drastischer Weise verändert[e]". Aus diesem Grund hätte man sich gesorgt, "dass dies das Ergebnis einer technischen Manipulation von außen sein könnte". Dieser Verdacht sei "inzwischen ausgeschlossen" worden, man wolle "den Vorgang aber umfassend weiter untersuchen".



Offensichtlich werden ja nur noch Umfragen aus dem demokratisch abgehärteten Westen als Grundlage genommen. Das ist auch dahingehend praktisch, da dort %ual mehr Menschen wohnen als in Dunkeldeutschland mit seinen Neonazi Zellen im Untergrund und wilden Wölfen in durch Landflucht entvölkerten Heidelandschaften.

Mike59


nach oben springen

#128

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.02.2012 08:39
von damals wars | 12.113 Beiträge

MAGDEBURG/MZ. Im Magdeburger Landtag interpretierten Abgeordnete am Donnerstag spontan das Kürzel MDR neu: Als Mitteldeutscher Ruderklub. In der Voting-Affäre musste die Dreiländer-Anstalt nämlich mächtig zurückrudern. Der Sender hatte eine Online-Umfrage zum designierten Bundespräsidenten Joachim Gauck aus dem Netz genommen - und das damit begründet, das sogenannte Voting sei offenbar manipuliert worden. Jetzt musste der MDR aber einräumen, es gebe "keinen Beleg für eine technische Manipulation".

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...id=994342720546


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#129

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 07:41
von Polter (gelöscht)
avatar

Berliner Morgenpost

" Rösler, Merkel und die Frosch-Frage
Samstag, 25. Februar 2012 03:42

Dass es beim Präsidentenpoker zum Krach kam, hat die Stimmung zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Philipp Rösler (FDP) tierisch aufgeheizt - auch in bildlichem Sinne. In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" wurde Rösler mit einer Anekdote aus seiner Parteitagsrede vom Mai 2011 konfrontiert. "

http://www.morgenpost.de/printarchiv/pol...osch-Frage.html

Hier wird Frau Merkel zum " Frosch " stilisiert. Im ZDF durch den Moderator:
Moderator Lanz fragte nach: "Wann hat Frau Merkel gemerkt: Ich bin der Frosch?" Die Antwort des FDP-Chefs im Fernsehstudio: "Schätzungsweise bei der Telefonschaltkonferenz des CDU-Präsidiums."

Wie heißt es: Mit dem Zweiten sieht man mehr.


nach oben springen

#130

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 07:55
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ein Mann der Vergangenheit, sowas gehört ins Museum und nicht ins Schloss Bellevue!
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-klagt-u...cle5593081.html


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#131

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 11:28
von jennyblo | 36 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Ein Mann der Vergangenheit, sowas gehört ins Museum und nicht ins Schloss Bellevue!
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-klagt-u...cle5593081.html



Du musst es wissen, Feliks D. , wie es im Museum ist. Willst du ihn dann echt neben dir stehen haben?
jenny



nach oben springen

#132

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 11:34
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Er will immer an die Vergangenheit mahnen, ich bin eher dafür das Heute und die Zukunft zu ändern. Der geistige Gehalt deines Beitrages sollte sich nun auch Dir offenbaren.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 25.02.2012 11:39 | nach oben springen

#133

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 11:40
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Er will immer an die Vergangenheit mahnen, ich bin eher dafür das heute und das morgen zu ändern. Der geistige Gehalt deines Beitrages sollte sich nun auch Dir offenbaren.




Hallo Feliks, selbstverständlich ist mit der Aussage von Jennyblo nicht dein biologisches Alter gemeint, wnn ich mir erlauben darf für sie zu kommentieren. Aber wie sieht es mit dem content aus, den du hier ablegst ? Ich denke, der hat von der politischen Ausrichtung her gesehen durchaus musealen Charakter


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#134

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 11:45
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Lies meinen Beitrag doch einfach noch einmal l a n g s a m.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#135

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 18:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz ehrlich,mir ist es völlig Schnuppe,wer dieses Amt bekleidet,solange nicht das Volk in direkter Wahl den Bundespräsidenten wählen darf.
Alles andere ist für mich politisches PPP = Parteien-Pille-Palle.

ek40


nach oben springen

#136

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 25.02.2012 18:54
von PF75 | 3.291 Beiträge

http://www.stern.de/politik/deutschland/...du-1791736.html

da gibs erstmal wieder sichere posten für die vertrauten,wird also erstmal wieder das eigene klientel abgesichert


nach oben springen

#137

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.02.2012 20:21
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Gert
in etwa 10 - 15 Jahren dürfte sich der Anteil der Linken, der überwiegend von Wählern aus dem Osten erzeugt wird, in einen Prozentbereich bewegen, den heute die FDP erreicht hat, also marginal und weil unter der 5 % Hürde politisch tot. Warum, dann sind die staatstragenden SED und MfS Kader der ex DDR, aus denen sich die Wählerschaft der Linken überwiegend rekrutiert, nicht mehr da. Ich denke schon bei der nächsten Bundestagswahl 2013 gehts auf der schiefen Ebene gehörig bergab.




Die Linke tut das was ein Präsident tun sollte, sie sieht Probleme in der Entstehungsphase und macht die Regierung darauf aufmerksam- so einfach ist das.
Die Linke warnte vor den computerbasierten globalen vagabundierenden Kapitalströmen, das über automatische Kauf- und Verkaufsprogramme Kurse fernab der Fundamentaldaten manipuliert, sie warnte vor irrsinnigen Handelskreationen von Wertpapieren, die nur wenige Profiteure verstehen und wie sie auf die einfachste Art und Weise zumindest eingedämmt werden könnten, indem sie bereits 2007 eine Finanztransaktionssteuer forderte.
Lafontaine, der bereits vor den Folgen der überstürzten Einheit gewarnt hatte, lag auch damit im Nachhinein einfach nur richtig, indem er wenigstens die Staaten an diesem Handel beteiligen wollte, wenn er ihn schon nicht verbieten kann.
Die Linke lag weiterhin mit ihren Prognosen zum Niedriglohnsektor und zum Rechtsradikalismus richtig und zwar bevor es Tote gab, man hätte es seitens der arroganten bornierten Schwarzkittel und Arbeiterverräter (SPD ab Schröder bis zur Abwahl) einfach nur so thematisieren müssen, wie es angebracht gewesen wäre, anstatt der Wahrheit jedes Mal wie eine blöde Hammelherde hinterher zu rennen.
Unser neuer Präsident möge den Kurs der Regierung stabilisieren helfen, damit so etwas wie der überstürzte Atomausstieg und das lange Zögern im Kampf gegen Rechtsextremismus, der irrationale Kurs in der Familienförderung (einerseits Elterngeld- andererseits Krippenausbau) sich nicht anderswo zum Schaden der Volkswirtschaft wiederholt.
Vielleicht greift ein neuer Präsident ja deren Themen auf, die obligatorische spöttische Anmerkung, die Gysi in diesen (vielen) Fällen dann immer in seinen Bundestagsreden macht, wird er überleben.
Es käme dem Deutschen Volke zu Gute und würde die Linke vielleicht sogar überflüssig machen.
Aber bis dahin, keine Angst vor den Linken Gert.



nach oben springen

#138

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.02.2012 20:26
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Ein Mann der Vergangenheit, sowas gehört ins Museum und nicht ins Schloss Bellevue!
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-klagt-u...cle5593081.html


404
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden.

Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt, oder Sie haben Sich bei der Eingabe der Adresse vertippt.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#139

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.02.2012 20:32
von Gert | 12.354 Beiträge

die Linke zerfetzt sich derweil bei ihrer Kandidatensuche und düpiert damit 3 mögliche Kandidatinnen und Kandidaten.
Mal sehen was Morgen bei dem Spiel heraus kommt : der Berg kreisst und gebiert eine Maus.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#140

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.02.2012 20:41
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von damals wars

Zitat von Feliks D.
Ein Mann der Vergangenheit, sowas gehört ins Museum und nicht ins Schloss Bellevue!
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-klagt-u...cle5593081.html


404
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden.

Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt, oder Sie haben Sich bei der Eingabe der Adresse vertippt.






Bei n-tv schon der Zensur zum Opfer gefallen? Denn veraltet ist der Beitrag sicher nicht.

Aber geh mal hierhin, die schreiben auch was dazu und noch isses lesbar. . .

http://www.dw.de/dw/article/0,,15767760,...-aa-top-856-rdf


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1330 Gäste und 106 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556973 Beiträge.

Heute waren 106 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen