#41

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 22:09
von damals wars | 12.145 Beiträge

Zitat von frank

Zitat von damals wars
Nur die Linke hat es noch in der Hand, aus dieser alternativlosen Abstimmung
eine Wahl zu machen.




ich glaube aber leider, das war's . !





Die Alternative
http://openpetition.de/petition/online/d...t-georg-schramm


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#42

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 22:24
von jennyblo | 36 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Gute Miene? Na das ist auch Ansichtssache, am liebsten wär sie ihm ja direkt mit dem Arsch ins Gesicht...


Quelle:http://www.n-tv.de/politik/Das-lange-Ged...cle5545051.html




Wenn man Merkel so ansieht, ist man unsicher, ob sie für die Linken oder die CDU hier sitzt.
jenny



nach oben springen

#43

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 22:49
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Liegt wohl daran, dass Merkel weiß, egal ob Rechts, Mitte, oder Links, der Kerl taugt nichts. Deutschland brauche keinen Mann der Vergangenheit wie Gauck es einer ist sagt sie und selten aber ja, da sie recht.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#44

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 23:10
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Das Bild mit Merkel ist doch "Photo mounting".Wie alle Beiträge die nicht in das Schema passen!


nach oben springen

#45

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 23:13
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Aber wie halt immer, es entscheiden die Politiker was eigentlich das ganze Volk entscheiden muesste.


nach oben springen

#46

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 23:20
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zensur wenn die Zahlen nicht wie gewünscht ausfallen?
http://cajarore.wordpress.com/2012/02/20...frage-beim-mdr/


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#47

RE: Der neue Bundespräsident ?

in Themen vom Tage 20.02.2012 23:21
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten
Aber wie halt immer, es entscheiden die Politiker was eigentlich das ganze Volk entscheiden muesste.




.!!!



nach oben springen

#48

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 20.02.2012 23:47
von Gert | 12.354 Beiträge

Oss`n[/quote]


Oss'n den gleichen Gedanken hatte ich gestern Abend während der Verkündung Gaucks als Kandidat im TV auch. Ich dachte so, jetzt haben sie ( die Ossi's) 2 von 3 höchsten Positionen im Staat in ihren Händen. Ja, darauf kannst du und alle Ex Bewohner der DDR stolz sein, das sehe ich auch so. Aber führt euch bitte jetzt nicht wie die "Sieger" auf.

[/quote]


Hallo Gerd mein Freund,
die 6.GBK gab es aber auch nicht im Westen, oder ?

Oss`n[/quote]

Da hast du recht Oss'n, aber das ist inzwischen so lange her. Am 2. Mai 2012 sind es 49 Jahre, dass ich in Rostock-Markgrafenheide antreten musste. Ich habe mehr als 2/3 meines Lebens auf der Westseite der Mauer verbracht, das hängt dir irgendwann in den Klamotten, dann argumentierst du automatisch so, wie ich es tat. Ich fühlte mich aber immer sehr verbunden mit der alten Heimat und egal ob im TV oder Zeitung irgendwas über DDR stand, wurde sofort reingezogen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#49

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 20.02.2012 23:58
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

@ gert es kommt mir so vor als eiferst du grade "des kaisers neue kleider" nach. sei aber nicht entäuscht wenn auch er kleider trägt die du grade nicht sehen möchtest.
ek 82/2


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#50

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 02:23
von Hendrik EK82-2 (gelöscht)
avatar

Gleich vorweg: Ein Mensch macht "Jagd" auf eine bestimmte Personengruppe und erklärt alles mit Demokratie und Freiheit...
Wie muss man aber ticken, wenn man noch vor wenigen Tagen abgelehnt wurde und plötzlich als der Mann der 1. Wahl präsentiert wird? ... und wie es scheint, auch zur Verfühung zu stehen.
Mit nur etwas Ehre im Leibe, wäre ich mir zu schade unter derartigen Umständen der "Champignon 2.er Wahl" zu sein.

Das die Bundesmerkel Herrn Gauck plötzlich als ihre Superidee verkündet, liegt ganz sicher nicht am Zwergenaufstand der FDP und einer drohenden Koalitionskriese ... oder doch?
Was wollte sie sich auch noch leisten können: der Lügenbaron ist durch, Köhler hat sinnloserweise geschmissen und nun der "Patex-Präsident".... aber gibt bestimmt noch Steigerungen.

Die momentane deutsche, europäische und eigentlich weltweite Politik, ringen mir mithin einen gewissen Brechreiz ab


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 02:27 | nach oben springen

#51

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 08:36
von damals wars | 12.145 Beiträge

Nach Sarrazin und Guttenberg der dritte Messias.
Langsam wirds langweilig.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 21.02.2012 09:18 | nach oben springen

#52

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 08:51
von utkieker | 2.920 Beiträge

Die "Präsidentschaft" ist die Fortsetzung der Monarchie mit anderen Mitteln. Nach der Abdankung des Kaisers 1918, hinterließ er ein "Vakuum" der Macht. Wen sollte man nun huldigen, wenn der Kaiser nicht mehr ist? Also "erfand" man den Präsidenten. Alles was sonst die Erbfolge der Hohenzollern regelte, wurde nun von einem Kaiser auf Zeit bestimmt.
Das der Präsident in der Weimarer Republik durch ein Votum des Volkes bestimmt wurde, ist nicht ganz korrekt, lediglich Paul von Hindenburg wurde mehr oder weniger frei 1925 und 1932 gewählt. Ja der Reichspräsident hatte noch eine Machtfülle, wie sie nur einem Kaiser "gebührt".
Der Bundespräsident von heute hat diese Machtfülle nicht mehr, aber Niemand kam auf die Idee das Amt des Präsidenten generell in Frage zu stellen. Brauchen wir wirklich ein schmarotzendes Wesen, daß es sich auf Kosten des Steuerzahlers gut gehen lässt? Es ist ja weiß Gott nicht der Hartz IV- Regelsatz wovon die nichtsnutzige Person des Bundespräsidenten lebt.
Von mir aus kann Joachim Gauck Präsident werden ist mir völlig schnuppe. Mir stellt sich nicht die Frage WER wird Präsident, sondern WIE lange möchte man sich dieses Amt noch antun.
Was Gauck anbelangt so ist er selbst in Rostock nicht unumstritten. Denke ich an die Rostocker Donnerstagsdemonstrationen habe ich immer noch den "Schmetterling" in Erinnerung und diesen assoziere ich mit Pastor Fred Mahlburg. Aber ich möchte Mahlburg nicht gegen Gauck ausspielen, empfinde aber das Mahlburg über mehr Charisma verfügte.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#53

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:00
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Mit nur etwas Ehre im Leibe, wäre ich mir zu schade unter derartigen Umständen der "Champignon 2.er Wahl" zu sein.@hendrikEK82-2

Da ist was wahres drann.Aber beim Geld und bei allen weiteren Vergünstigungen hört die Ehre im Leibe eben auf.


nach oben springen

#54

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:03
von SCORN | 1.456 Beiträge

langsam aber unübersehbar regt sich erstes Murren gegen Gauck, wie hier in der Frankfurter Rundschau: "Die Vorbehalte gegen Joachim Gauck sind größer als gedacht. Nicht nur Politiker der Linkspartei, sondern auch von Union und Grünen, sowie Gewerkschaften und Verbänden zweifelten, ob Gauck das Land einen könne."

http://www.fr-online.de/joachim-gauck-fo...0,11672174.html


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 09:04 | nach oben springen

#55

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:12
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von EK 82/2
@ gert es kommt mir so vor als eiferst du grade "des kaisers neue kleider" nach. sei aber nicht entäuscht wenn auch er kleider trägt die du grade nicht sehen möchtest.
ek 82/2



Diese Metapher ist gut, nur daß der Kaiser nicht nur die Kleider nicht trägt, die keinem gefallen, er ist nackt, genau wie unser Neues Deutschland.
Das jedoch wird ein Gauck nicht aussprechen.
In seiner Rede http://www.youtube.com/watch?v=M1ge0Gm5rhI kokettiert er so was von widerwärtig mit seiner angeblichen Unbequemlichkeit, daß man fast schon heulen möchte.
Diese Konsensbestie wird der erste Präsident, der uns zeigt, wie man ohne Wasser waschen kann, ein Zauberer.
Mit seiner aufrecht erhaltenen Ausgrenzung der Millionen Links- und Nichtwähler dieser Republik steht er schon mal zehn Meter im Abseits ohne überhaupt schon im Spiel zu sein.



nach oben springen

#56

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:20
von Angelo | 12.394 Beiträge

Ich habe da mal eine Frage, warum ist Joachim Gauck eigentlich so beliebt beim Volk ? Also mir hat der Name nur was gesagt, weil ich den Namen "Gauck Behörde" gekannt habe.


nach oben springen

#57

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:31
von Gert | 12.354 Beiträge

Angelo, daran kannst du sehen, dass die überwiegende Mehrheit dieses Forums abweichend von der Meinung der Mehrheit des deutschen Volkes agiert. Ich meine der Mann hat seine Chance verdient, wenn er gewählt wird und dann solte man ihn mal 1 Jahr das Amt ausüben lassen. Danach kann man kritisieren oder loben je nach Ergebnis. Im Vorfeld, wo er noch gar nicht gewählt ist, schon so über ihn herziehen, ist einfach ungehörig und unfair, zusammengefasst schlechter Stil.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#58

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:33
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Angelo
Ich habe da mal eine Frage, warum ist Joachim Gauck eigentlich so beliebt beim Volk ? Also mir hat der Name nur was gesagt, weil ich den Namen "Gauck Behörde" gekannt habe.


angelo sagt dir der satz etwas? ich singe deren lied , dessen brot ich esse und meine fahne weht immer im wind woher er auch komme!
davon haben wir schon genug leute........
gruß andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 21.02.2012 09:37 | nach oben springen

#59

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:34
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Angelo
Ich habe da mal eine Frage, warum ist Joachim Gauck eigentlich so beliebt beim Volk ? Also mir hat der Name nur was gesagt, weil ich den Namen "Gauck Behörde" gekannt habe.



Hallo Angelo,
die Antwort ist einfach: Unwissen was hinter dieser "Larve" steckt und der Blinde Glaube an die Medien! So wie dir geht es mit Sicherheit der großen Masse der Westdeutschen! Da wird ein nie dagewesener Lobgesang auf einen neuen Messias angestimmt und "das Volk" blickt glückselig und freudedrunken der Lichtegestalt entgegen, bis halt auf so ein paar ewige Nörgler!

SCORN


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 09:36 | nach oben springen

#60

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:42
von Anton | 156 Beiträge

Zitat von Angelo
Ich habe da mal eine Frage, warum ist Joachim Gauck eigentlich so beliebt beim Volk ? Also mir hat der Name nur was gesagt, weil ich den Namen "Gauck Behörde" gekannt habe.



Seine Persönlichkeit, die er ausstrahlt hat etwas von dem, die sich jede Schwiegermutter wünschen würde.
Gern hätte ich mal eine Predigt von ihm gehört zu der Zeit, als er noch Pastor in Rostock war.

VG Anton



nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 649 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557718 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen