#201

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 18:55
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #190
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #189
Zitat von josy95 im Beitrag #188
...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Er hatte einen Preis verliehen bekommen, ich frag mich zwar wofür, aber egal und das Preisgeld hat er auf sein Privatkonto gezahlt.
Rein rechtlich ok, aber halt moralisch bezeichnend, weil in der Regel Preisgelder gespendet werden.




Das sehe ich nicht so, wenn jemand einen Preis bekommt, so geht die Dotierung in seinen Privatbesitz ein. Mit seinem Privatbesitz kann gottseidank noch jeder Bürger machen was er will.
Im Übrigen Frage: wo steht diese Regel, dass das Preisgeld gespendet werden soll/muss ?




Hallo Gert,
die Preisempfänger sind meist nicht mit Armut geschlagen und es existiert in diesen Kreisen so eine Art Ehrenkodex, also nach einer Preisverleihung wird in der Regel das Preisgeld gemeinnützig gespendet.
In der Regel, Herr Wulff hats privat verbucht, kann er, aber somit gegen den Ehrenkodex verstossen.
Ob bei ihm der Begriff Ehre überhaupt anwendbar ist, nun ja.


nach oben springen

#202

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 19:43
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #201
Zitat von Gert im Beitrag #190
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #189
Zitat von josy95 im Beitrag #188
...Herr Gauck ist heute 101 Tage im Amt.

Bisher hat er eine wesentlich bessere Figur abgegeben wie sein Vorgänger.


Oder?

Da ermittelt ja "mal wieder" jüngst die Staatsanwaltschaft, weil eine Spende unter "etwas misteriösen Umständen..." ersteinmal auf seinem Privatkonto verbucht wurde...


josy95


Er hatte einen Preis verliehen bekommen, ich frag mich zwar wofür, aber egal und das Preisgeld hat er auf sein Privatkonto gezahlt.
Rein rechtlich ok, aber halt moralisch bezeichnend, weil in der Regel Preisgelder gespendet werden.




Das sehe ich nicht so, wenn jemand einen Preis bekommt, so geht die Dotierung in seinen Privatbesitz ein. Mit seinem Privatbesitz kann gottseidank noch jeder Bürger machen was er will.
Im Übrigen Frage: wo steht diese Regel, dass das Preisgeld gespendet werden soll/muss ?




Hallo Gert,
die Preisempfänger sind meist nicht mit Armut geschlagen und es existiert in diesen Kreisen so eine Art Ehrenkodex, also nach einer Preisverleihung wird in der Regel das Preisgeld gemeinnützig gespendet.
In der Regel, Herr Wulff hats privat verbucht, kann er, aber somit gegen den Ehrenkodex verstossen.
Ob bei ihm der Begriff Ehre überhaupt anwendbar ist, nun ja.



Das ist so wie zu alten Zeiten--gab es den Orden--Kollektiv der sozialistischen Arbeit---kam der Orden in die Schublade und das Geld was es dazu gab,wurde versoffen.Das war auch so ein Ehrenkodex. Aber das kann man von so manch einen heute nicht Verlangen geschweige denn das Preisgeld als politischer Christdemokrat den Bedürftigen im Lande zu kommen zu lassen.So und nun wird gleich jemand in die Presche hauen.


nach oben springen

#203

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 26.06.2012 19:56
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

@Rostocker,

bei den Kollektivauszeichnungen; Kollektiv der sozialistischen Arbeit, Neuererkollektiv, bestes Lehrlingskollektiv stimmt das so wie Du schreibst. Wie solltest denn die Märker sonst aufteilen?

Wurde jemand Aktivist, gar Held oder anderweitig geehrt, dann richtete der Geehrte je nach Auszeichnung eine angemessene Feier auf seine Kosten im Kollektiv aus...

Gruß
Nostalgiker


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

nach oben springen

#204

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 27.06.2012 21:44
von josy95 | 4.915 Beiträge

Ja, nun...???

Heute ist Herr Gauck 102 Tage im Amt.


Was gibt es Neues?

Hat sich vielleicht schon wieder einer Spenden oder Teppiche "erwulft"?


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#205

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.06.2012 07:05
von damals wars | 12.130 Beiträge

Was das schon wieder soll?
Nur weil er seine Rente bezieht und seine Pension und sein Gehalt als BP, muss man ihn doch nicht gleich angehen.
Das hat er sich doch ehrlich verdient!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#206

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.06.2012 07:55
von Gert | 12.354 Beiträge

ich finde diese Neiddebatten, hier um den Bundespräsidenten, oder an anderer Stelle einfach inwischen geschmacklos. Wenn die Neider solche Gehälter einstreichen wollen, dann sollen sie doch selbst in die Politik gehen und dort Karriere machen. Dann gibts auch was auf die Hand. Ist aber ein bischen mühsam der Aufstieg, aber jeder hat die Chance.

Ich wünsche allerseits einen schönen Tag ohne negative Gefühle


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#207

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.06.2012 19:43
von PF75 | 3.292 Beiträge

ein paar leute müssen ja aber auch erst mal das geld für unsere politiker erwitschaften oder ist das neuerdings ein produktiver bereich ?


nach oben springen

#208

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.06.2012 19:50
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #207
ein paar leute müssen ja aber auch erst mal das geld für unsere politiker erwitschaften oder ist das neuerdings ein produktiver bereich ?


Von den Tantiemen eines BP kann in unserer heutigen Zeit nur ein in Askese geübter Geistlicher leben. Weswegen ist Wulf wohl gescheitert? Die Kohle hat vorn und hinten nicht gereicht.
Aber mit der Askese - da bin ich mir beim Gau(c)kler noch nicht sicher. Ist aber egal - den bekommen wir auch satt durch.

Mike59


nach oben springen

#209

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 29.06.2012 11:32
von josy95 | 4.915 Beiträge

.....




...die berühmt- berüchtigte *ild- Zeitung hat in ihrem 60. Lebensjahr heute wieder was passendes zum Thema zu berichten...!

Zitat:

Bettina Wulff hat neuen Posten (Anmerkung von mir: Wen wundert`s !)

Bääärlin - Deutschlands ehemalige First Läädy (nächste Anmerkung von mich: Was ist das eigentlich, was sind wir? Sponsoren...???)
hat einen neunen Job:
Bettina Wulff (38) arbeitet für die ***o **ck Firmengruppe, ein Medizintechnik Unternehmen aus Niedersachsen und technischer Partner der Paralymics 2012 in London.
Bettina Wulff ist für den Bereich Hospitalty (Anmerkung wieder von mich: was auch immer das sein mag!) Managment zuständig, betreut Sportler, Gäste, Promis. "Sie ist außerdem unsere Botschafterin für den Behindertensport" so ein **ck- Sprecher zu *ild.

(Signum) fre

Ist doch schööööööön, odär?


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#210

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 29.06.2012 13:58
von damals wars | 12.130 Beiträge

Da wird die Suche in der Historie der Fürstin nichts bringen.

Da hat sicher noch jemand Schulden bei Ex- MP.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 433 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen