#81

RE: Wie groß war die Chance ?

in Grenztruppen der DDR 20.02.2012 19:35
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von EK 82/2
... und dabei den goldring übersiehst?


Na zum Glück, sonst dürfte ich mich jetzt auch an dem Gejammere in eine Frauenmeinung beteiligen.
Ich sehe @EK, wir verstehen uns, WEITERMACHEN!



94 genau das macht es aus. wir verstehen uns, aber wir sind verschieden. ich wäre gerne dein posten damals wenn du mir zuhörtest. aber da gibt es noch einige andere unter denen ich gerne damals dienen würde.
gruß andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#82

RE: Wie groß war die Chance ?

in Grenztruppen der DDR 22.02.2012 12:18
von Sonne | 510 Beiträge

100 % bei aktuellem Wissen über die Situation
aus heutiger Sicht hätten es viele geschafft !!


Gruß Sonne

05/66-10/67
18 Monate meiner Jugend
in Glowe, Rothesütte, Elend


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
nach oben springen

#83

RE: Wie groß war die Chance ?

in Grenztruppen der DDR 23.02.2012 14:40
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von 94
*breitgrins*, also zu dem Dienen und so ...

Doch nochmal zur Flucht aus dem Urlaub, @EK. Da warst Du nicht der erste, der diese Idee hatte. So wurden die 'Abreise' der Urlauber an den DHO im Batallion gemeldet. Dieser meldete die Zahlen (ob auch die Namen wage ich jetzt mal zu bezweifeln) an die Trapo in Gerstungen und an die VP in Oberellen. Von diesen kam dann die Rückmeldung und wenn da Differenzen auftraten, 'KOMPANIE GRENZALARM!'

Aufgefallen ist mir dieses System, als der Schreiber unserer Kompanie mal zu Fuß in den Urlaub ging. Er kam aus Springen, dem Nachbardorf, allerdings ein anderer Bezirk.
Achso, und dreimal darfste raten, wer auf der 10./GR-1 gerade mal wieder als DHO diente.





Eij 94 neuntsch....

wie wahr wie wahr.....wenigstens ein Uleu hat begriffen wie das "Systhem"funktioniert hat.

Grüssli BO


nach oben springen

#84

RE: Wie groß war die Chance ?

in Grenztruppen der DDR 03.03.2012 14:04
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Wenn sich ein Postenpaar einig gewesen wäre, wär es ein Klaks gewesen abzuhauen und es ist ja auch vorgekommen.
Wir hatten Anfang der 80er Kompaniesicherung, manchmal waren nur, neben der Alamgruppe, 3 Posten im Abschnitt, man hätte alle Zeit der Welt gehabt zu verschwinden.
Die Türme waren auch nicht ständig besetzt wegen der Kombi Fußstreife/Turmposten.


zuletzt bearbeitet 03.03.2012 14:07 | nach oben springen

#85

RE: Wie groß war die Chance ?

in Grenztruppen der DDR 03.03.2012 14:16
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Aja, mal noch ne Frage, wie war es bei euch, sicherlich waren die meisten junge Familienväter (wie ich) und da kam ja meistens nicht mal der Gedanke auf zu flüchten.


nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3486 Gäste und 185 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558730 Beiträge.

Heute waren 185 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen