#1

Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 14:33
von mannomann14 | 625 Beiträge

ich wußte doch,irgend etwas war doch heute,schicke mal ein feines Liedchen Leutegruß mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
zuletzt bearbeitet 08.02.2012 14:37 | nach oben springen

#2

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 14:34
von exgakl | 7.237 Beiträge

na endlich... ich warte schon den ganzen Tag auf den Thread


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#3

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 14:37
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Stimmt ja, heut ist Firmen-Jubileum....



02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
zuletzt bearbeitet 08.02.2012 15:44 | nach oben springen

#4

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 14:40
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Altmark01
Stimmt ja, heut ist Firmen-Jubileum....





Heiko heute wäre Firmen-Jubileum


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#5

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 14:55
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Zitat von exgakl


Heiko heute wäre Firmen-Jubileum





Hast natürlich Recht Karsten, obwohl einige ehemalige "Betriebsangehörige" heut bestimmt feiern werden.

<- der ist für mich


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#6

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 14:59
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Firmen-Jubileum,der war gut. Aber der Betriebsrat Arbeitet noch,ist ja Unkündbar.


zuletzt bearbeitet 08.02.2012 15:07 | nach oben springen

#7

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 15:01
von exgakl | 7.237 Beiträge

und so kann man auch mit kleinen Sachen, dem Pit mal eine Freude machen....


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#8

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 15:13
von Alfred | 6.854 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 15:14
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von exgakl
und so kann man auch mit kleinen Sachen, dem Pit mal eine Freude machen....



Zur Jubileumsfeier würde er wohl auch gehen. Ob aber zur Jubiläumsfeier? Er sollte bestimmt zur Falschen geschickt werden.
Ein Schelm, der....


nach oben springen

#10

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 15:32
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Alfred
Der passt besser


Stimmt!


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#11

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 16:41
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von 94

Zitat von Alfred
Der passt besser


Stimmt!




@94!

Wo bleibt Deine Demokratische Gesinnung? In den Beiträgen, die von kampflieder.de eingestellt wurden, da singt wenigstens ein Chor!!
Über den Solo FDJ - Sänger Biermann wurden im Forum schon mehrere Seiten geschrieben. Einen demokratischen Anspruch erfüllt
der Biermann mit seinen Liedern für mich nicht. Im Gegenteil.


nach oben springen

#12

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 17:44
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von Altmark01

Zitat von exgakl


Heiko heute wäre Firmen-Jubileum





Hast natürlich Recht Karsten, obwohl einige ehemalige "Betriebsangehörige" heut bestimmt feiern werden.

<- der ist für mich




Gönnen wir ihnen ihren Ehrentag.Wir haben unseren doch auch


nach oben springen

#13

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2012 19:00
von stutz | 568 Beiträge

Gönnen wir ihnen ihren Ehrentag.Wir haben unseren doch auch[/quote]

Das walte Hugo....das kann ich unterschreiben.
Also, " ich begrüsse und beglückwünsche sie "

http://www.youtube.com/watch?v=auOagBafbzQ&feature=related


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

#14

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.02.2012 10:01
von MajorTom | 217 Beiträge

Hehe, hab mich gestern mal zurückgehalten...
Daher nachträglich den Beschäftigten des Post- und Fernmeldewesens alles Gute zum Ehrentag!
Grüße vom Tom


Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr


nach oben springen

#15

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.02.2012 10:08
von Gert | 12.356 Beiträge

gottseidank dass dieses "Jubiläum" vorbei ist. Der 8.Februar 1950 war ein schwarzer Tag in D.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#16

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.02.2012 12:51
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von MajorTom
Hehe, hab mich gestern mal zurückgehalten...



Dito!

Also allen ehem. Genossen, die ebenfalls Treu und in Übereinstimmung mit dem Fahneneid aufopferungsvoll ihren Dienst geleistet haben, meine besten Wünsche und Glückwünsche nachträglich. Trotz Fehlern haben wir vieles richtig gemacht, sonst würde der Gegner uns nicht noch heute hassen und diffamieren.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 09.02.2012 12:53 | nach oben springen

#17

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.02.2012 21:40
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Das MFS ist Geschichte....weinen wir Ihm keine Träne nach.



nach oben springen

#18

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.02.2012 23:03
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

habe heute eine wachregimentsjacke aus der reinigung wieder abgeholt. die hatte ich vorgestern dorthin gebracht. gestern ist sie dann schon gereinigt immer mit im kundenkarussell gefahren und sorgte, lt. verkäuferin, für einige erstaunte blicke ....


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#19

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.02.2012 23:10
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
habe heute eine wachregimentsjacke aus der reinigung wieder abgeholt. die hatte ich vorgestern dorthin gebracht. gestern ist sie dann schon gereinigt immer mit im kundenkarussell gefahren und sorgte, lt. verkäuferin, für einige erstaunte blicke ....





Glaub ich dirund paßt sie noch?Meine GT Jacke paßt noch


nach oben springen

#20

RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.02.2012 23:41
von frank | 1.753 Beiträge

das mfs und die ddr sind geschichte !!!!!! aber für mich ist dies auch eine 'errinnerung' an ein lebensabschnitt, wo auch immer einer von uns diesen geleistet hat,den ich nicht in meinem leben missen möchte . würde ich dies tun, fehlte mir ein teil meines lebens.!!!
wer auch immer schuld auf sich geladen hat muß damit leben und auch die darauß resultierenden konsequenzen mit sich selber
austragen.! ich persönlich schaue nach vorn und aber auch manchmal gerne zurück .! der 'errinnerung' wegen !!!



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alles Käse oder was? :)
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
29 15.10.2016 17:49goto
von Hanum83 • Zugriffe: 1028
Was will er uns damit sagen ?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Heckenhaus
57 11.06.2016 12:51goto
von thomas 48 • Zugriffe: 1809
Was wäre wenn.......?
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von ABV
31 15.09.2015 19:48goto
von Fritze • Zugriffe: 2146
"Papa, was hatten die denn Böses gemacht, dass sie eingesperrt waren?"
Erstellt im Forum Themen vom Tage von exDieter1945
9 29.11.2014 16:50goto
von FRITZE • Zugriffe: 691
Aussteuer - was habt Ihr noch im Schrank?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von der glatte
34 19.10.2014 08:38goto
von Merlini • Zugriffe: 1162
Was bedeuten diese Abkürzungen?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
9 01.02.2014 19:12goto
von Mike59 • Zugriffe: 609

Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558537 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen