RE: Da war doch was?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 00:43
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von frank
das mfs und die ddr sind geschichte !!!!!! aber für mich ist dies auch eine 'errinnerung' an ein lebensabschnitt, wo auch immer einer von uns diesen geleistet hat,den ich nicht in meinem leben missen möchte . würde ich dies tun, fehlte mir ein teil meines lebens.!!!
wer auch immer schuld auf sich geladen hat muß damit leben und auch die darauß resultierenden konsequenzen mit sich selber
austragen.! ich persönlich schaue nach vorn und aber auch manchmal gerne zurück .! der 'errinnerung' wegen !!!

Hallo,lieber Frank
Deine Einsicht kommt nach 22 Jahren nicht überraschend für einen logisch denkenden Menschen.Ich habe mich nicht blenden lassen,sondern, die Realität mit offenen Augen betrachtet.Schon in der Schule sagte mein Lehrer O.Kern,Matthias K........! Sabi. Note 2,Bewußtsein 5.
Das sagte wohl alles aus.
Aber aus deinen Zitat entnehme ich, dass du nicht aus eigenen Stücken den "Verein"beigetretten bist.Du hast dich einer "Kopfwäsche "unterzogen.Und aus Gutmütigkeit und den Glauben etwas gutes zutun zur damaligen Zeit für den Staat, hast du dich "belatschern"lassen.
Ich finde als Wiedergutmachung und Einsicht für deine Fehler (Frau Merkel hat mehr) ist der Job als Kraftfahrer für ein unteres Lohnnivou, auf Speditionsbasis gerechtfertigt.
Weiterhin wünsche ich dir aber auch viel Erfolg,denn du bist Einsichtig

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 01:22
von passport | 2.626 Beiträge

Danke Felix,

ein guter Artikel zu unseren Feiertag. Wir haben in Ehren unseren Fahneneid erfüllt. Nichts war umsonst. 40 Jahre Frieden in Europa im Zeichen des kalten Krieges konnte erhalten werden. Danke an ALLE in Ost und West die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Gruß

passport

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 06:37
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Harra318

Ich finde als Wiedergutmachung und Einsicht für deine Fehler (Frau Merkel hat mehr) ist der Job als Kraftfahrer für ein unteres Lohnnivou, auf Speditionsbasis gerechtfertigt.

Welch unendliche Gnade und Güte, aber wehe er erdreistete sich eine Tätigkeit im mittleren Lohnniveau anzunehmen. Dann sollte die Gesellschaft.... ja was denn eigentlich Harra?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 07:30
von Alfred | 6.841 Beiträge

Harra,

was wünscht Du denn Deinen ehemaligen Kollegen , Genossen ?

Übrigens, wir warten noch auf versprochene Fotos von Dir !!!

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 08:45 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 08:12
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von Harra318

Deine Einsicht kommt nach 22 Jahren nicht überraschend für einen logisch denkenden Menschen.Ich habe mich nicht blenden lassen,sondern, die Realität mit offenen Augen betrachtet.

WOW! Da haben wir ja ein ganz besonderes Exemplar. Wenn das keine Bereicherung für das Forum ist...........fragt sich nur auf welchem Gebiet?!
Schon in jungen Jahren ein "Durchblicker" und seither stramm weiterentwickelt. Ich frage mich nur warum der jemals Postenführer an der Grenze war. Hat er da jemanden geblendet?

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 09:00 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 08:30
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Harra318

Zitat von Feliks D.
Welch unendliche Gnade und Güte, aber wehe er erdreistete sich eine Tätigkeit im mittleren Lohnniveau anzunehmen. Dann sollte die Gesellschaft.... ja was denn eigentlich Harra?

Hmm, dann lernste vielleicht Mongibella kennen *breitgrins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 12:16

Zitat von Alfred
Harra,

Schönen Mittag ...... Alfred,nett dass du mich auch wieder mal ansprichst.Ja,die Bilder,gleich zwei von euren "Verein"die danach fragen.Ich überlege...... .Denn, dann die höflichen Beleidigungen und es sei Fotomontage etc.Dabei habe ich sie von der Dig.kamr.auf CD gebrannt.Ich habe kein Programm das ich sie direkt von der CD aus reinstellen kann.Bekomme sie nicht hochgeladen.Also muß ich sie nochmal abfotografieren.Stell dir mal vor ...... Alfred ich bringe alle auf einmal,es sind insges. ca 20 Bilder.Die besseren aussagefähigen hast du noch nicht gesehen.Diese Diskusionen und das zum Wochenende bei der Kälte,wo so viele im Forum anwesent sind.Möchtest du das WIRKLICH ???
Gruß Harra318

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 12:23
von Alfred | 6.841 Beiträge

Mach doch keinen Eiertanz.

Halte Dich doch einfach an Deine Zusage.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 12:37
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von Harra318

Zitat von Alfred
Harra,

Schönen Mittag ...... Alfred,nett dass du mich auch wieder mal ansprichst.Ja,die Bilder,gleich zwei von euren "Verein"die danach fragen.Ich überlege...... .Denn, dann die höflichen Beleidigungen und es sei Fotomontage etc.Dabei habe ich sie von der Dig.kamr.auf CD gebrannt.Ich habe kein Programm das ich sie direkt von der CD aus reinstellen kann.Bekomme sie nicht hochgeladen.Also muß ich sie nochmal abfotografieren.Stell dir mal vor ...... Alfred ich bringe alle auf einmal,es sind insges. ca 20 Bilder.Die besseren aussagefähigen hast du noch nicht gesehen.Diese Diskusionen und das zum Wochenende bei der Kälte,wo so viele im Forum anwesent sind.Möchtest du das WIRKLICH ???
Gruß Harra318

hallo Harra318 ,
da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit nur damit dir geholfen wird

http://www.kautz-online.de/trickkiste/Di...italbilder.html

gruß mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 13:49
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von Harra318
......Dabei habe ich sie von der Dig.kamr.auf CD gebrannt.Ich habe kein Programm das ich sie direkt von der CD aus reinstellen kann.Bekomme sie nicht hochgeladen.Also muß ich sie nochmal abfotografieren.Stell dir mal vor ......

nur mal so aus technischem Interesse: du brennst Fotos von der digital Kamera auf eine CD, schaffst es aber nicht sie auf die Festplatte zu kopieren? Seltsam, seltsam........

ich kann mich nicht gegen den Eindruck erwehren dass man uns hier veräppelt....................

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 13:51 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 13:57

CD ins Laufwerk, Beitrag erstellen, unten rechts Datei anhängen auswählen, dann ganz normal wie auf der Festplatte auch einfach das CD Laufwerk als beinhaltenden Ordner auswählen, Bild anklicken, hochladen anklicken und fertig!

Welches Program sollte man dafür brauchen? Schließe mich also dem Gefühl von Scorn an.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 13:57

Zitat von SCORN

Zitat von Harra318
......Dabei habe ich sie von der Dig.kamr.auf CD gebrannt.Ich habe kein Programm das ich sie direkt von der CD aus reinstellen kann.Bekomme sie nicht hochgeladen.Also muß ich sie nochmal abfotografieren.Stell dir mal vor ......

nur mal so aus technischem Interesse: du brennst Fotos von der digital Kamera auf eine CD, schaffst es aber nicht sie auf die Festplatte zu kopieren? Seltsam, seltsam........

ich kann mich nicht gegen den Eindruck erwehren dass man uns hier veräppelt....................

Hallo,Scorn
Wenn ich alle Bilder die ich in Jahren fotografiere auf der Festplatte behalte...... .Du weißt was da ist.Also,ziehe ich sie auf DC,für immer.Da merkst du vielleicht auch wie wichtig mir diese Bilder sind.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 14:02

Zitat von Feliks D.
CD ins Laufwerk, Beitrag erstellen, unten rechts Datei anhängen auswählen, dann ganz normal wie auf der Festplatte auch einfach das CD Laufwerk als beinhaltenden Ordner auswählen, Bild anklicken, hochladen anklicken und fertig!

Welches Program sollte man dafür brauchen? Schließe mich also dem Gefühl von Scorn an.

Hallo Felix
Wenn ich es so mache erscheint "Bilder sind Schreibgeschützt".

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 14:07
von 94 | 10.792 Beiträge

Achtung Ironie!

Dann poste mal deine IP und gib an deinem Router Port 31337 für tcp/udp frei.

P.S. Tschuldschung für oT, konnt aber gerad nicht anders *verlegengrins*
Achso, selten eine sooo dusselige Ausrede gelesen.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 14:15
von mannomann14 | 625 Beiträge

nu bleibt mal ruhig,nicht jeder kann alles

Harras,vieleicht geht es wirklich nicht,dann öffne mal die Bilder immer nacheinander und versuche sie mal nach der Betrachtung auf deinem PC zu speichern,natürlich gleich in einem Ordner deiner Wahl,
gruß mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 14:29

Zitat von Harra318

Wenn ich es so mache erscheint "Bilder sind Schreibgeschützt".

Harra ick glob ick hör Dir trapsen...

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 14:46
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von 94
Achtung Ironie!

Dann poste mal deine IP und gib an deinem Router Port 31337 für tcp/udp frei.

P.S. Tschuldschung für oT, konnt aber gerad nicht anders *verlegengrins*
Achso, selten eine sooo dusselige Ausrede gelesen.

Tschuldschung, du kannst aber ganz schön fies antworten und das ist nicht der einzige Beitrag. * nichtgrins *

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.02.2012 16:08

Man muss auch Danke sagen können.

Danke!

http://www.traditionsverband-nva.de/inde...appe&Itemid=217

Macht es gut Freunde!
nach oben springen