Proteste an der Berliner Mauer (1986)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 17:54
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

West-Berliner, teilweise unter dem Einfluss von Alkohol, protestieren am Jahrestag des Mauerbaus.

nach oben springen

RE: Proteste an der Berliner Mauer (1986)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 18:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Also dazu gibt es schon [mehr wie?] einen Thread hier.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 18:10
von Alfred | 6.848 Beiträge

Es war doch bei vielen Provokationen bekannt was passiert. Durch "Zufall" waren dann auch immer die verschiedenen Medien am Ort....

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 18:48
von Thunderhorse | 4.016 Beiträge

Zitat von Alfred
Es war doch bei vielen Provokationen bekannt was passiert. Durch "Zufall" waren dann auch immer die verschiedenen Medien am Ort....

War doch in Berlin auch kein Problem, da gabs genügend Journalisten und Hobbyfotographen.

Aber im sog. "Klassenkampf" wurde das MfS niemals Müde darauf hinzuweisen, dass alles und jedes eine gezielte Provokation gegen die Grenze war.
Und war für das MfS auch eine Art Legitimierung der Daseinsberechtigung, bzw. der stetigen Forderungen nach Ausbau der Kapazitäten zur Aufklärung gegen den BBKF.

Wen man heute solche Berichte liest, kann man über die Inhalte meist nur den Kopf schütteln.

"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:02

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:09
von exgakl | 7.237 Beiträge

na Feliks.. ich habe noch gar keinen Hinweis von Dir gelesen, daß wir es verschieben sollen....

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:19
von Alfred | 6.848 Beiträge

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Alfred

War doch in Berlin auch kein Problem, da gabs genügend Journalisten und Hobbyfotographen.

Aber im sog. "Klassenkampf" wurde das MfS niemals Müde darauf hinzuweisen, dass alles und jedes eine gezielte Provokation gegen die Grenze war.
Und war für das MfS auch eine Art Legitimierung der Daseinsberechtigung, bzw. der stetigen Forderungen nach Ausbau der Kapazitäten zur Aufklärung gegen den BBKF.

Wen man heute solche Berichte liest, kann man über die Inhalte meist nur den Kopf schütteln.

Sicher waren die Berichte von BGS und Co immer 1 A ?
Ich kenne Personen die sehen dies anders ....

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:29
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von exgakl
na Feliks.. ich habe noch gar keinen Hinweis von Dir gelesen, daß wir es verschieben sollen....

also ein bißchen Eigeninitiative hätte ich von dir schon erwartet so,jetzt haste den nötigen Anstoß
nein,nu mal im Ernst,könnt ihr das nicht mal alles zusammenlegen? Es wird immer schwieriger mit der Suche Themen und bestimmte Beiträge zu finden,
gruß mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:30
von eisenringtheo | 9.173 Beiträge

Ja die Westpresse ist seriöser gewesen (trotz brutaler Zonengrenzer), speziell die Springer Presse:
http://www.lehrfilme.net/bild_13.august-1961.pdf
Theo

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:33

Zitat von exgakl

Ach Karsten es ist doch schön wenn auch ein BU Traditionspflege betreibt, aber zumindest das eigenständige Denken kann man doch heute verlangen oder nicht?

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:35

Zitat von Feliks D.

Zitat von exgakl

Ach Karsten es ist doch schön wenn auch ein BU Traditionspflege betreibt, aber zumindest das eigenständige Denken kann man doch heute verlangen oder nicht?

sag mal Du Uniformpuppe... ich soll Dich wohl mal auf die Strafbank setzen?

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:37
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Also dazu gibt es schon [mehr wie?] einen Thread hier.

Wahrscheinlich, aber ich bin ja noch fast neu hier (seit 4 oder 5 Wochen dabei) und habe die alten Threads verpasst.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:54

Nabend @Wanderer das soll ja auch kein Vorwurf sein, eher ein Hinweis.

PS Suchfunktion
PPS Karsten tu Dir keinen Zwang an, aber darf ich mir den Zeitpunkt der Sperre wie beim Führerschein aussuchen? Dann bitte die zweite und dritte Aprilwoche.

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 06.02.2012 19:55 | nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 19:58

Feliks wir haben hier eine demokratische Diktatur.... da gibt es sowas nicht!

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 21:00
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
PS Suchfunktion

Also nicht, das das jetzt bissel arogant wirkt, odär?
Achso, für Alle die soooo gern in Schubladen denken, paßt folgendes Bild nun in diesen Thread oder eher in einen im Beitrag #5 erwähnten?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 22:24

Zitat von Alfred

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Alfred

Na, die alten Kämpfer für den Frieden werden sich doch in Ihrer Meinung, auch nicht nach über 22 Jahren, abbringen lassen.
Wo bliebe da der Klassenstandpunkt.
Mir fallen da auf die schnelle einige Namen dieser """Kalten Krieger""" ein.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 22:31
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Alfred

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Alfred

Na, die alten Kämpfer für den Frieden werden sich doch in Ihrer Meinung, auch nicht nach über 22 Jahren, abbringen lassen.

na sofort notieren diese namen der andersdenkenden. die muß man aus diesem freiheitlichen system rausfiltern und beobachten. denn auch heute gild der satz. jeder hat das recht auf meine meinung. das fängt beim firmenchef an und hört im eu parlament nicht auf.
ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 06.02.2012 22:34 | nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 22:48

Zitat von EK 82/2

na sofort notieren diese namen der andersdenkenden. die muß man aus diesem freiheitlichen system rausfiltern und beobachten. denn auch heute gild der satz. jeder hat das recht auf meine meinung. das fängt beim firmenchef an und hört im eu parlament nicht auf.
ek 82/2[/quote]

ek 82/2, wie mir scheint, haste ein Problem?

Mir fallen für viele Themenbereiche in der großen weiten Welt bestimmte Namen ein.
Dir vielleicht nicht?

Bildung soll helfen.

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 22:48 | nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 22:53
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

oh doch thunderhorse auf anhieb aus beiden lagern wenn du die große politik meinst. ich dachte jetzt du meintest solche pimperlinge wie mich.
ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 22:54
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von 94

Zitat von Feliks D.
PS Suchfunktion

Also nicht, das das jetzt bissel arogant wirkt, odär?
Achso, für Alle die soooo gern in Schubladen denken, paßt folgendes Bild nun in diesen Thread oder eher in einen im Beitrag #5 erwähnten?

Wow, hätte nicht gedacht das es so Extrem zugegangen ist, dazu mal eine Frage: Gibt es noch mehr von diesen Bildern oder Videos von ähnlischen Situationen?

Grüße

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 3481 Gäste und 196 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558143 Beiträge.

Heute waren 196 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen