#1

Buch gefunden

in DDR Online Museum 28.01.2012 02:47
von Kilber | 211 Beiträge

Habe ein Buch gefunden kennt das noch einer?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1129.JPG
IMG_1128.JPG

nach oben springen

#2

RE: Buch gefunden

in DDR Online Museum 29.01.2012 14:59
von 94 | 10.792 Beiträge

Ist das ein ATB, also ein Alex Taschenbuch? So richtig schöne und preiswerte Kinderbücher sind heute selten geworden. Also nicht, das es Diese nicht mehr gibt. Aber man muß deutlich länger suchen um 'ebes rechtes' zu finden.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#3

RE: Buch gefunden

in DDR Online Museum 29.01.2012 18:06
von Kimble | 397 Beiträge

Das hätte aber heute gegen einen Harry Potter wohl keine Chance. Nicht mal mit nem angebissenen Apfel vorne drauf.

@94 Du meinst bestimmt Jugendbücher.
Kinderbücher kaufe ich öfter selber mal. Und da gibt es wirklich unendlich viele gute Bücher für unter 5 Euro.
Pixi Bücher und Wimmelbücher z.B. sind echt nicht teuer und sehr beliebt bei den Kleinen.


Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 18:07 | nach oben springen

#4

RE: Buch gefunden

in DDR Online Museum 29.01.2012 18:12
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Kaeuzchen Kuhle hiess ein Jugendroman aus der DDR den ich mehrfach mit Begeisterung gelesen habe. Verwandte aus dem Osten haben mir das Buch zu Weihnachten ruebergeschickt.


nach oben springen

#5

RE: Buch gefunden

in DDR Online Museum 29.01.2012 18:20
von Marder | 1.413 Beiträge

Käuzchen Kuhle habe ich auch noch zu Haus. :-)

und Frank von karl neumann.

MfG Jürgen


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#6

RE: Buch gefunden

in DDR Online Museum 29.01.2012 19:08
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Kimble
@94 Du meinst bestimmt Jugendbücher.


Denke mal schon, tu mich mit Schubladen (außer der untersten) ä bissel schwer. Weiß auch nicht, ob folgendes hier paßt?


Quelle: www.edith-rimkus-beseler.de


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#7

RE: Buch gefunden

in DDR Online Museum 30.01.2012 02:46
von Kilber | 211 Beiträge

Ich habe noch ein paar Bücher muss mal gucken.


nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 599 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen